Wieder mal das "leidige Thema", aber ich weiß mir echt keinen Rat.

Punkt 1)
Kimba lässt sich nur streicheln, wenn sie schläft bzw. total müde ist. Ansonsten "entgleitet" sie entweder oder aber sie kratzt und beisst.

Punkt 2)
Sind andere Leute (außer mir und meinem Freund) dabei und ich halte sie auf dem Arm, fängt sie total fies an zu fauchen, knurren, beissen & kratzen.
Punkt 3)
Nachts schläft sie ja momentan immer in ihrem Bettchen im Schlafzimmer, aber spätestens um 5 Uhr steht sie auf und beginnt wie wild an der Wand zu kratzen!

Setze sie dann jeden Morgen vor die Tür, damit mein Schlafzimmer nicht irgendwann noch schlimmer ausschaut! Lernt sie das denn nie? Sie müsste doch langsam wissen, wenn sie kratzt, dass sie dann vor die Tür gesetzt wird.

Heute sehe ich mal wieder aus, als hätte Edward mit den Scherenhänden an mir rum experimentiert!

Sowas Schlimmes!

Da gehe ich total auf sie ein, sie bekommt alles vor den A... gemacht und dennoch kommt so wenig "Dank" von ihr zurück. Und ich blöde Kuh mache mir nun heute schon Sorgen, weil wir morgen Nachmittag zu meinen Eltern wollen und Kimba mal alleine ist.

Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um die Katze, was sie will usw.
Und dennoch ist sie so frech!
Dass es besser wird, wenn sie Freigang bekommt, bezweifle ich stark.
Habe wirklich den Verdacht, dass psychisch mit ihr was nicht in Ordnung ist. Zumal alle anderen Katzen, die von der gleichen Mutter bzw. Vater waren, ganz anders sind. Diese Katzen bekommen nur halb soviel Liebe & Aufmerksamkeit wie Kimba und sind das krasse Gegenteil von ihr.

Hab ich denn nur Pech!?