Kimba mag nur noch Sheba...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kimba mag nur noch Sheba...

Beitragvon Kimbi » 21.03.2008 16:37

Huhu!

Wie ich ja schon des Öfteren berichtet habe, ändert Kimba ihren Geschmack von Tag zu Tag... :roll:

Momentan jedenfalls rührt sie kein anderes NF mehr an als SHEBA! :!:
Was sagt Ihr dazu? Soll ich es weiterhin kaufen bzw. füttern?

Selbst das DM-Futter mag sie nicht mehr. :cry:
Auch Miamor oder Animonda beeindruckt sie nicht mehr!

Werde jedenfalls nix mehr großartig auf Vorrat kaufen, wenn sie so weitermacht... :!:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 16:41

naja wenn man einmal anfängt mit dem ich sag mal supermarktfutter, is das nicht mehr so einfach... eben auch wegen den geschmacksverstärkern die darin enthalten sind.

warum hast du überhaupt sheba angeboten?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 21.03.2008 16:44

Weil sie mir Rätsel aufgab, egal was ich auch fütterte, sie streikte!
So habe ich eben ein paar Sorten durchprobiert!
Auf Dauer kann ich es mir auch nicht leisten ein hochwertiges Futter, bei dem 100 Gramm ´nen Euro kostet oder Mehr, zu füttern.
Und Sheba geht im Preis ja noch. Im dm bezahle ich für 100 Gramm 39 Cent. :!:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 16:52

naja nicht alles hochwertiges ist teuer. im gegenteil ich finde wer sheba, whiskas, felix usw. füttern kann der hat zuviel geld. 100 gr. für 49 cent. das is ein hammer preis für den sorry, müll!

mittelklasse is z.b. das DM futter der eigenmarke dein bestes, dann das animonda carny, 200g. für ca. 70 cent, oder das shah von aldi süd, 200g für um die 40 cent.

was ist daran teuer? wenn du es mit sheba vergleichst ist es viel billiger und gehaltvoller.

gutes futter erkennst du auch an der fütterungsempfehlung. da wäre z.b. dieses ganze supermarktsortiment wie sheba, whiskas und co. wo sie für eine ausgewachsenen katze 400g am tag empfehlen.

wobei du von hochwertigerem z.b. nur 200g. am tag brauchst. von daher ist das nicht wirklich teuer. ich weiß wovon ich rede. glaub mir ich habe im moment auch sehr wenig geld.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.03.2008 16:55

ivonne 83 hat geschrieben:naja nicht alles hochwertiges ist teuer. im gegenteil ich finde wer sheba, whiskas, felix usw. füttern kann der hat zuviel geld. 100 gr. für 49 cent. das is ein hammer preis für den sorry, müll!

mittelklasse is z.b. das DM futter der eigenmarke dein bestes, dann das animonda carny, 200g. für ca. 70 cent, oder das shah von aldi süd, 200g für um die 40 cent.

was ist daran teuer? wenn du es mit sheba vergleichst ist es viel billiger und gehaltvoller.

gutes futter erkennst du auch an der fütterungsempfehlung. da wäre z.b. dieses ganze supermarktsortiment wie sheba, whiskas und co. wo sie für eine ausgewachsenen katze 400g am tag empfehlen.

wobei du von hochwertigerem z.b. nur 200g. am tag brauchst. von daher ist das nicht wirklich teuer. ich weiß wovon ich rede. glaub mir ich habe im moment auch sehr wenig geld.

Und ganz zu schweigen vom Geruch und vom Verbrauch an Streu in der KAtzentoilette :roll:

Nadine, hast du den Fehler gemacht und wenn Kimba nicht gefressen hat, gleich die nächste Dose aufgemacht und hingestellt mit ner neuen Sorte?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.03.2008 17:46

ivonne 83 hat geschrieben:naja nicht alles hochwertiges ist teuer. im gegenteil ich finde wer sheba, whiskas, felix usw. füttern kann der hat zuviel geld. 100 gr. für 49 cent. das is ein hammer preis für den sorry, müll!

Mein Gott, sterben werden die Katzis davon auch nicht!
Meine bekommen das auch, zumindest "Felix"
Warum soll ich kein Supermarkt Futter kaufen, wenn ich eh
einkaufen gehe? Das Futter immer wieder bzw. auf Dauer bestellen ist, meines Erachtens, viel zu teuer!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.03.2008 17:52

Also ich verstehe es auch nicht, daß Meinungen über das Futter hier immer so extrem sein müssen !! Keine Katze wird daran sterben wenn sie auch Felix und Co. bekommt !! :roll: Sicher gibt es "bessere" Futtersorten und es ist schön wenn Katzen diese fressen aber das ist nicht alles und jeder sollte für sich entscheiden dürfen.

Meine Vorgängerkatzen haben auch Supermarktsorten bekommen und gut damit gelebt !

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.03.2008 17:58

Wonnie hat geschrieben:Also ich verstehe es auch nicht, daß Meinungen über das Futter hier immer so extrem sein müssen !! Keine Katze wird daran sterben wenn sie auch Felix und Co. bekommt !! :roll: Sicher gibt es "bessere" Futtersorten und es ist schön wenn Katzen diese fressen aber das ist nicht alles und jeder sollte für sich entscheiden dürfen.

Meine Vorgängerkatzen haben auch Supermarktsorten bekommen und gut damit gelebt !

Ja Wonnie, auf deine Katzen kannst du das ja auch nicht beziehen.
Deine Süßen MÜSSEN ja ihr Spezialfutter bekommen, wenn ich das
richtig in Erinnerung habe!? - Ich beziehe mich da auf komplett
gesunde Tiere! Und das kein Zucker und Zusatzstoffe enthalten sind,
da achtet, denke ich fast jeder drauf.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.03.2008 18:00

BKH-Katzenmama hat geschrieben:

einkaufen gehe? Das Futter immer wieder bzw. auf Dauer bestellen ist, meines Erachtens, viel zu teuer!

Naja, das is so'n ewiges Streitthema denke ich.
Klar sterben sie nich davon, nicht direkt, und auch nur über Umwege indirekt sag ich mal. Trotzdem kann man auch nicht so tun als hätten Diabetes und Co nichts mit qualitativ minderwertigerem Futter zu tun. Heißt ja nich dass deswegen ALLE Katzen auf jeden Fall Probleme bekommen (mein Bounty bekommt das seit 15 Jahren und hat auch Topblutwerte...)
Am Problematischsten find ich persönlich halt auch die Tatsache mit den Geschmacksverstärkern/Lockstoffen in vielen Futtersorten. Einfach weil die Katze oft danach nichts anderes mehr will. Denke sonst könnte man natürlich auch mal ohne Probleme zwischendurch Whiskas und Co. verfüttern. Aber sie gewöhnen sich ja doch leider sofort dran.

Mäkelphasen hat jede Katze mal. Hier ja auch immer mal wieder. Mittlerweile lass ich se ne Weile bocken, wenn sie nicht fressen bleibt das Futter halt ne Weile im Napf liegen, und wenns dann immer noch nicht weg ist wirds halt weggeschmissen. Ne neue Dose wird hier nicht mehr aufgemacht dann. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.03.2008 18:01

Ja, das stimmt Linda. Ich kann nur bestimmtes Futter geben, habe da also eh keine Wahl. Meine Katzen vorher aber , die haben alles Mögliche bekommen und es hat ihnen nicht geschadet, wie vielen anderen Katzen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 18:31

BKH-Katzenmama hat geschrieben:

ich habe ihr lediglich eine tipp gegeben das gutes nicht gleich teuer sein muss. klar ist es einfacher wenn ich z.b. im real einkaufe, da gleich futter mitzunehmen. aber warum, wenn ich daruaf achten will und nur gutes kaufen möchte. da ist es mir nicht zu viel, was online zu bestellen. zumal ich immer eine größere bestellung mache die für ein paar monate reicht und ich keinen versand zahle. somit ist das nicht teuer wenn ich nur das futter bezahlen muss.
das man deswegen immer angegriffen wird ist echt nervig.
es gibt halt leute, die achten auf hochwertiges und manche nicht. muss ja auch jeder entscheiden was er meint, seinen katzen zu verfüttern. NEIN sterben werden die katzen sicher nicht, vom supermarktfutter, aber ich möchte es eben aus vielen gründen nicht kaufen. z.b. wegen zucker drin, oder mehr getreide als fleisch im futter, oder weil der kot extrem mehr riecht.
aber ich greife dich auch nicht an weil du futter da kaufst wo du gerade deine lebensmittel einkaufst.
deswegen muss man es nicht schlecht machen wenn ich oder etliche andere ihr futter online beziehen. zumal es eben nur da, hochwertiges gibt, was ich so bei uns im fressnapf nicht bekomme.

Bild

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 21.03.2008 19:25

ich glaube man sollte das jeden selber überlassen klar ist es vielleicht gesünder hochwertiges futter zu füttern aber whiskas und co. sind vielleicht nicht die besten futter aber sie sind halt auch kein müll , keine katze wird davon sterben. und wenn die Katze das supermarktfutter gerne frisst ist es doch nicht sehr ratsam dem tier jetzt einfach anders futter vor die nase zu setzen nur weil es gesünder ist.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.03.2008 19:36

ivonne 83 hat geschrieben:ich habe ihr lediglich eine tipp gegeben das gutes nicht gleich teuer sein muss. klar ist es einfacher wenn ich z.b. im real einkaufe, da gleich futter mitzunehmen. aber warum, wenn ich daruaf achten will und nur gutes kaufen möchte. da ist es mir nicht zu viel, was online zu bestellen. zumal ich immer eine größere bestellung mache die für ein paar monate reicht und ich keinen versand zahle. somit ist das nicht teuer wenn ich nur das futter bezahlen muss.
das man deswegen immer angegriffen wird ist echt nervig.
es gibt halt leute, die achten auf hochwertiges und manche nicht. muss ja auch jeder entscheiden was er meint, seinen katzen zu verfüttern. NEIN sterben werden die katzen sicher nicht, vom supermarktfutter, aber ich möchte es eben aus vielen gründen nicht kaufen. z.b. wegen zucker drin, oder mehr getreide als fleisch im futter, oder weil der kot extrem mehr riecht.
aber ich greife dich auch nicht an weil du futter da kaufst wo du gerade deine lebensmittel einkaufst.
deswegen muss man es nicht schlecht machen wenn ich oder etliche andere ihr futter online beziehen. zumal es eben nur da, hochwertiges gibt, was ich so bei uns im fressnapf nicht bekomme.

Also "Schlecht Machen" will ich hier bestimmt nichts.
So und jetzt schreibe ich hier zu nix mehr...weil diese Diskussionen
bringen hier überhaupt nichts!!!
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 21.03.2008 19:52

lasst doch die katzen fressen was sie mögen, hauptsache sie fressen was, ist doch egal ob hochwertiges oder billiges...hauptsache sie fressen....ist doch jedem selber überlassen was er füttern will...weiss nicht was ihr immer habt mit kein whiskas usw...sicherlich gibts besseres, das wissen viele, aber ich zwinge meine katzen doch nicht das futter zu fressen was ICH will...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 21.03.2008 19:54

skippy hat geschrieben:lasst doch die katzen fressen was sie mögen, hauptsache sie fressen was, ist doch egal ob hochwertiges oder billiges...hauptsache sie fressen....ist doch jedem selber überlassen was er füttern will...weiss nicht was ihr immer habt mit kein whiskas usw...sicherlich gibts besseres, das wissen viele, aber ich zwinge meine katzen doch nicht das futter zu fressen was ICH will...

ich bin auch der selben meinung und ich weiß auch , dass wiskas nicht das beste ist aber wenns schmeckt

Zurück zu „Katzenfutter“