Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 15.01.2008 00:29

süß :lol:

aber net zu viele davon, das kein katzenhappi :s1958:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Garfields Fell

Beitragvon tessaiga » 16.01.2008 03:07

Hallo, mir ist aufgefallen, das das Fell unseres Katers echt eigenartig ist, also Garfield ist eine Mix aus hauskatze und norw. waldkater. und sein fell filzt nicht!
Ich muss dazu sagen das wir Garfield nur dann und wann alle paar wochen oder Monate wenn uns mal einfällt bürsten und es bekomt auch kein Spezialfutter.
Trotzdem er hat nicht mal am Hintern nen filz trotz seiner Halblanghaarpracht, ist das normal?
ich will ja nicht angeben aber von allen Langhaarkatzen die ich bis jetzt gesehn habe hat Garfield das gepflegteste Fell

Bild
Bild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 16.01.2008 06:18

na ,da kann ich nur sagen,sei froh !!!! :D :D nichts ist schlimmer wie eine verfilzte katze !!!!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Garfields Fell

Beitragvon vilica65 » 16.01.2008 09:03

tessaiga hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen, das das Fell unseres Katers echt eigenartig ist, also Garfield ist eine Mix aus hauskatze und norw. waldkater. und sein fell filzt nicht!
Ich muss dazu sagen das wir Garfield nur dann und wann alle paar wochen oder Monate wenn uns mal einfällt bürsten und es bekomt auch kein Spezialfutter.
Trotzdem er hat nicht mal am Hintern nen filz trotz seiner Halblanghaarpracht, ist das normal?
ich will ja nicht angeben aber von allen Langhaarkatzen die ich bis jetzt gesehn habe hat Garfield das gepflegteste Fell

Bild

Wir haben 3 norweger :D ....die haben auch nie verfiltztes Haar....
Wir benutze Furminator, weil sie das sehr gut von dem unterfell befreit und Bimbo seit dem keine Schuppen mehr hat, aber Filz hatten wir auch noch nie :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 18.01.2008 18:49

ist irgendwie schon komisch, ich dachte immer Katzen mit langen oder halblangen haaren muss man täglich bürsten, wir tuns bei Garfield alle paar monate wie gesagt und es sieht super aus und haart auch kaum. Naja wenn er angst hat das lässt er haare fliegen aber sonst fast nie.

Vielleicht liegt das aber auch an Gina und Lara die täglich das fell ihres großen bruders beartbeiten :D
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.01.2008 20:25

tessaiga hat geschrieben:ist irgendwie schon komisch, ich dachte immer Katzen mit langen oder halblangen haaren muss man täglich bürsten, wir tuns bei Garfield alle paar monate wie gesagt und es sieht super aus und haart auch kaum. Naja wenn er angst hat das lässt er haare fliegen aber sonst fast nie.

Vielleicht liegt das aber auch an Gina und Lara die täglich das fell ihres großen bruders beartbeiten :D

wir bürsten sie etwa 1 mal in zwei monaten....in moment verlieren sie schon ziemlich haare.
gestern am abend ist wider "Furminator" im einsatz gewesen - schade, habe es nicht fotografiert....die zwei grossen haben so viel haar abgegeben :shock: ...wahnsinn....
aber jetzt fehlt das haar so schön :D
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Candy

Beitragvon tessaiga » 13.02.2008 21:28

Vor etwa 4 Jahren hatte ich einer Streunerkatze Obdach gegeben, damals habe ich noch bei den großeltern gewohnt. Abmachung war, das Candy Nachts bei uns schlafen darf und futter bekommt, am Tag blieb sie draußen, so richtig konnte man ihr das Streunen nicht abgewöhnen.

Candy war 3 Jahr alt als sie immer zu uns kam, für etwa ein jahr.
Leider hieß es eines Tages sie darf nicht mehr in die wohnung weil sie morges um 5 immer schrie und rauswollte. Von da an hab ich sie immer draußen gefüttert und ihr eine Hütte gezimmert. so ging das noch etwa ein halbes Jahr, bis sie immer seltener kam und eines tages sah ich sie nicht mehr. ab und zu lief sie vorbei und begrüßte micht kurz, sie hatte mich nicht vergessen. aber sie schien sich entschlossen zu haben ihr leben so weiterzuleben wie sie es gewohnt war.

Hier ist ein Bild von Candy, auch wenn ich sie jetzt so lange nicht mehr gesehn habe, wird sie mir immer als meine erste Katze in erinnerung bleiben.

Bild
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.02.2008 21:50

schön.... :D ....herzige mieze :kiss:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

schwarze Punkte

Beitragvon tessaiga » 29.02.2008 15:19

Als ich heute Garfield ins Maul gesehen habe, sah ich einige schwarze Punkte am Zahnfleisch, vor einigen Monaten hab ich vielleicht 2 oder 3 gesehn aber jetzt sind es 7! ist das normal? doch kein Karies oder Garfield hat weiße Zähne und bekommt oft rohes fleisch zum Zähneputzen. Übrgens ist er 1 Jahr alt.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 29.02.2008 15:22

Am Zahnfleisch kann das auch einfach eine Pigmentansammlung sein. Wäre dann absolut harmlos.
Merry hat im Laufe seines bisherigen Lebens komplett die Farbe seines Gaumes/Zahnfleischs und seiner Nase geändert. Gaumen/Zahnfleisch von rosa zu schwarz (also der Zahnfleischrand ist immer noch gut rosa, aber die Wangeninnenseiten, etc. sind ganz dunkel), bei der Nase von schwarz zu rosa mit dunklem Rand...

Aber wenn du komplett sicher gehen willst, kannst du ihn ja mal den TA vorstellen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Sarina85
Junior
Junior

Fellwechsel bei Kitten?

Beitragvon Sarina85 » 29.02.2008 17:13

Hallo!!

Ich habe mich gerade erst angemeldet und schon eine Frage ;)...die Suche hat nix ergeben ..also hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen ...also mein Katerchen Bodo ist so ca gute 5 monate alt und seid ca 2 Wochen haart er schon ganz schön ...also als Baby hat er sogut wie gar nicht gehaart...nun meine frage...Könnte es sein das er sein Babyfell abwirft um sich sozusagen in seinen Erwachsenenmantel schmeist :D ???Gibt es bei Katzen sowas überhaupt ??..
Also Stress kann ich denk ich ausschließen ...nur es macht mich schon stuzig ,weil es so plötzlich gekommen ist ????

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ;)

LG Sarah

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Fellwechsel bei Kitten?

Beitragvon Gwynhwyfar » 29.02.2008 17:16

Sarina85 hat geschrieben:Hallo!!

Ich habe mich gerade erst angemeldet und schon eine Frage ;)...die Suche hat nix ergeben ..also hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen ...also mein Katerchen Bodo ist so ca gute 5 monate alt und seid ca 2 Wochen haart er schon ganz schön ...also als Baby hat er sogut wie gar nicht gehaart...nun meine frage...Könnte es sein das er sein Babyfell abwirft um sich sozusagen in seinen Erwachsenenmantel schmeist :D ???Gibt es bei Katzen sowas überhaupt ??..
Also Stress kann ich denk ich ausschließen ...nur es macht mich schon stuzig ,weil es so plötzlich gekommen ist ????

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ;)

LG Sarah

Herzlich willkommen Sarah!!!
Also der Fellwechsel kommt noch öfter vor! In dem Alter hat mein Kater auch das flauschige Babyfell allmählich gegen "Erwachsenenfell" ausgetauscht. Jetzt ist aber auch Wechsel von Winter auf Sommerfell, meine haben auch schon ganz schön angefangen zu haaren!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Re: Fellwechsel bei Kitten?

Beitragvon Biene » 29.02.2008 17:20

Gwynhwyfar hat geschrieben:Jetzt ist aber auch Wechsel von Winter auf Sommerfell, meine haben auch schon ganz schön angefangen zu haaren!!!

Jap....jetzt wirds haarig :lol:
Du kannst deinen Schatz mit bürsten
beim Fellwechsel unterstützen.

PS: Herzlich Willkommen :s2445:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Sarina85
Junior
Junior

Beitragvon Sarina85 » 29.02.2008 17:45

ach schade ..dachte schon ich hätte ein ausnahme-Kätzchen :D!!!....muss jetzt wohl öfter mit der Bürste ran ;)

LG !!

blackrose89
Experte
Experte
Beitragvon blackrose89 » 29.02.2008 18:03

meine beiden haaren auch wie blöd:( will doch nad das die ihr babyfell verlieren;) das ist s o flauschig,kuschelig:)
aber bin ständig am staubsaugen;)

Zurück zu „Allgemeines“