aber net zu viele davon, das kein katzenhappi

Moderator: Moderator/in
tessaiga hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen, das das Fell unseres Katers echt eigenartig ist, also Garfield ist eine Mix aus hauskatze und norw. waldkater. und sein fell filzt nicht!
Ich muss dazu sagen das wir Garfield nur dann und wann alle paar wochen oder Monate wenn uns mal einfällt bürsten und es bekomt auch kein Spezialfutter.
Trotzdem er hat nicht mal am Hintern nen filz trotz seiner Halblanghaarpracht, ist das normal?
ich will ja nicht angeben aber von allen Langhaarkatzen die ich bis jetzt gesehn habe hat Garfield das gepflegteste Fell
tessaiga hat geschrieben:ist irgendwie schon komisch, ich dachte immer Katzen mit langen oder halblangen haaren muss man täglich bürsten, wir tuns bei Garfield alle paar monate wie gesagt und es sieht super aus und haart auch kaum. Naja wenn er angst hat das lässt er haare fliegen aber sonst fast nie.
Vielleicht liegt das aber auch an Gina und Lara die täglich das fell ihres großen bruders beartbeiten
Sarina85 hat geschrieben:Hallo!!
Ich habe mich gerade erst angemeldet und schon eine Frage...die Suche hat nix ergeben ..also hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen ...also mein Katerchen Bodo ist so ca gute 5 monate alt und seid ca 2 Wochen haart er schon ganz schön ...also als Baby hat er sogut wie gar nicht gehaart...nun meine frage...Könnte es sein das er sein Babyfell abwirft um sich sozusagen in seinen Erwachsenenmantel schmeist
???Gibt es bei Katzen sowas überhaupt ??..
Also Stress kann ich denk ich ausschließen ...nur es macht mich schon stuzig ,weil es so plötzlich gekommen ist ????
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
LG Sarah
Gwynhwyfar hat geschrieben:Jetzt ist aber auch Wechsel von Winter auf Sommerfell, meine haben auch schon ganz schön angefangen zu haaren!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste