Türspielzeug und der Schock der letzten Nacht

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Türspielzeug und der Schock der letzten Nacht

Beitragvon Carrie » 10.02.2008 13:39

Mahlzeit zusammen!

Ich muss euch mal von dem Schock der letzten Nacht berichten.

Lissy hat so ein Türspielzeug, naja so eins was man oben an der Türzarge festklemmen kann, so ein langes Gummi dran ist und unten eine Maus hängt. - kennt ihr ja sicher. Sie liebt diese Maus und ihre größte Herausforderung ist tagtäglich diese da abzubekommen und dann durch die Wohnung zu tragen. Ist ja auch ganz süß und soll sie machen. Wir bauen die dann mit Engelsgeduld jeden Tag aufs neue wieder an.

Heute Nacht bin ich aufgewacht weil sie im Schlafzimmer rumtobte. Kurz Licht an und geguckt was los ist. Sie hatte Ihre Maus da, also wusste ich - ok sie hat es wieder geschafft und wollte weiterschlafen. Ging aber nicht, den auf einmal machts sie ganz komische geräusche, so ein quiken und wurde nervös. Bis ich hoch war, war sie im Wohnzimmer und ich sah was los war.

Das Gummi an dem die Maus fest ist hatte sich um ihren Körper und um Ihre Beine gewickelt. Sie konnte kaum noch laufen und das war so eng, das ich echt angst hatte. Da sie auch angst hatte dauerte es runf 15 Min bis ich alles abhatte. Meine Maus war voll alle und ich erst :shock:

Naja, nun gibt es das Türspielzeug nur noch wenn wir da und wach sind, sonst wird mir das echt zu gefährlich, wenn ich nicht wachgeworden wäre und sie sich das womöglich nicht "nur" um den Körper sondern auch um den Hals gewickelt hätte... ich mag gar nicht dran denken :cry:

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 10.02.2008 13:43

Wir haben auch so was in der Art und das wird nur angehängt, wenn wir eben da UND wach sind...

Was da alles passieren kann, zum Glück hatte sie Dich geweckt!
Einen Knuddler an die Maus :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.02.2008 13:43

:shock: Puh... so etwas ist echt schockig :shock:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 10.02.2008 13:54

:shock: :shock: :shock:
Oje...Du arme und Dein armes Mäuschen... :shock:
gut das alles so glimpflich abgelaufen ist...
ich hatte mir auch überlegt ob ich das mal holen sollte...aber da lass ich doch lieber die Finger von...

elisa
Experte
Experte

Beitragvon elisa » 10.02.2008 15:47

Wir wollten uns sowas auch garnicht erst anschaffen, hab mir gedacht bei unserem Kater mit ohne Gehirn :D geht das nur schief. Und das hier beweißt das ich da richtig lag...
:s2486:

Angel11
Experte
Experte

Beitragvon Angel11 » 10.02.2008 15:50

Ich kenne jemanden dessen Katze sich in der Nacht bei der Angel sich verwickelte und zwar um den Hals, es war im Keller und keiner hörte sie, erst das Kind entdeckte das, schrie natürlich um die Mama, das Kätzchen war schon bewusstlos, schnell zu TA, sie hatten Glück nochmals gehabt die Katze erholte sich ohne Schäden, seitdem hat sie keine Angeln mehr!

Ich spiele nur wen ich anwesende bin seit dich das weiss wie gefährlich es sein kann diese Gummileinen, vor allem wen sie ihr Anfälle haben zum Spielen!

Ich habe gelesen das auf dem Spielzeug seit kurzem oben steht man soll seine Katze nie unbeaufsichtigt spielen lassen, also muss das schon was gewesen sein das die Firmen das raufschreiben!
Man kann nie genug aufpassen!
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 11.02.2008 12:11

Hallöchen...

Hmm dieses tolle Spielzeug ist echt klasse, mein kleiner nimmt den puschel immer in den Mund und ich das andere Ende und dann gehen wir immer in der Wohnung spazieren einfach zum weg schmeissen leider ist es nun schon das zweite weil mein Kätzchen zu gern an den Gummuzug knabbert und es somit durchbeisst grrrr....Was haltet ihr vom Laserpointer ich wollte nämlich die Tage einenkaufen um meine beiden ein bissel zu unterhaltenh...

Viele Grüsse

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 11.02.2008 12:38

Mira Z. hat geschrieben:Was haltet ihr vom Laserpointer ich wollte nämlich die Tage einenkaufen um meine beiden ein bissel zu unterhaltenh...

Laß das mit dem Laserpointer lieber!

Diese Dinger können Epilepsieanfälle auslösen, vor allem, wenn man das zu schnell hin- und hertanzen lässt. Diese Datenflut führt zu einer Überlastung im Gehirn, das kann zu einem "Kurzschluss" führen (Kurzschluss - Epilepsie).

Außerdem sollten unsere Tiger bei solchen Spielen immer einen Jagderfolg haben und den haben sie beim Laserpointer nicht, das frustet.
Selbst wenn man sie den Lichtpunkt fangen lässt, zwischen den Pfoten haben sie trotzdem nüscht :s2005:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 11.02.2008 13:53

ChrisSu hat geschrieben:
Mira Z. hat geschrieben:Was haltet ihr vom Laserpointer ich wollte nämlich die Tage einenkaufen um meine beiden ein bissel zu unterhaltenh...

Laß das mit dem Laserpointer lieber!

Diese Dinger können Epilepsieanfälle auslösen, vor allem, wenn man das zu schnell hin- und hertanzen lässt. Diese Datenflut führt zu einer Überlastung im Gehirn, das kann zu einem "Kurzschluss" führen (Kurzschluss - Epilepsie).

Außerdem sollten unsere Tiger bei solchen Spielen immer einen Jagderfolg haben und den haben sie beim Laserpointer nicht, das frustet.
Selbst wenn man sie den Lichtpunkt fangen lässt, zwischen den Pfoten haben sie trotzdem nüscht :s2005:

Boah, das ja heftig :shock:
Hab ich jetzt gar net gewusst...
Meine haben eigentlich immer gern mit dem Laserpointer gespielt - Treppe hoch, Treppe runter...
Und als Jagderfolg kann man ihnen ja ein Leckerlie irgendwo hinlegen und mit dem Laserpointer anvisieren.
Salem saß immer nur davor und guckte, woher das Licht kam, welches von den Katzen gejagd wurde :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“