Alle meinen, daß ich spinne! Kennt Ihr das auch?

Moderator: Moderator/in

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.01.2008 11:26

[quote="williundmax"]Ich spinne auch !! Hab 2 Katzen und in paar Monaten kommt noch ne dritte dazu.
Meine Oma sagte (nicht zu mir persönlich sondern zu meiner Mutter :“ Naja, wenn se sich leisten können!“ Da krieg ich nen Hals ! Aber ich find die Leute echt arm die solche Argumente haben. Ein Tier gibt einem so viel.
Ach und im Sommer werd ich erst spinnen, da werden wir höchst wahrscheinlich unsere Terasse überdachen und nach langem reden hab ich meinen Mann soweit, das wir ein Stück davon einzäunen und ein Freigehege bauen – so mit Kratzbaum und so. Da bin ich auch schon auf die Gesichter der Nachbarn gespannt. Total Bescheuert werden wir sein!
Unserer hinterer Nachbar hat mittlerweile die 6. Katze (alle überfahren) aber WIR werden ne Macke haben, wenn wir nur gesicherten Freigang gewähren (Freigehege oder Leine).
Katze und Leine  ist ja schon total Bescheuert ! Noch fragen ?[/quote]
:s2059:
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 21.01.2008 11:35

Jup ! Noch ein Spinner !!! Der mit seiner Katze an der Leine rumrennt.
Ist doch herrlich !!! Ich schmeiss mich wech !
:s1968: :s1968: :s1969: :s1969: :s1968: :s1968:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.01.2008 11:36

die katze steht dir gut, brnilein :s1968:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.01.2008 11:37

Da reihe ich mich doch ein :lol:
Ich bin die Spinnerin mit dem Elektrozaun (was hat die zu verstecken, wen will die vom Grundstück fern halten mit dem Zaun???) :twisted: :twisted: :twisted:
http://www.gigamp3.de/garten.htm

Der Nachbarskater ist im Mai 07 spurlos von jetzt auf gleich verschwunden :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.01.2008 11:45

:s1958:
Als ich letztes Jahr krank war und arbeitslos wurde dadurch kamen -wenn auch ungeplant- meine zwei Miezen zu mir.
Was meinst du was ICH mir anhören durfte! :twisted:
"Da hast ja wohl nen Schaden, wer soll das denn bezahlen, du hast doch selbst kein Geld!"
Ganz schlimm wurd's dann als ich anfing teures Futter zu kaufen ect.
"Selbst nix zu essen haben am Ende des Monats aber hauptsache die Viecher!"
Klar, mir wird ständig geraten sie wieder abzugeben, und Leute die mich neu kennenlernen und das mitbekommen sagen schonmal gerne "Hab da kein Verständnis für, du bist total verantwortungslos!"
Oder ich würde die Tiere "vermenschlichen". Habe jetzt für die Kleine eine Tierpsychologin und -heilpraktikerin konsultiert, und da scheint dann bei den meisten auch wieder echt der Ofen aus zu sein.

Naja, sollen se mal machen, ich kann das gut mit mir vereinbaren, mein freund und meine Eltern (naja, zumindest meine Mum ;) ) verstehn das und das reicht mir.

Und meine Fellnasen entschädigen mich dopppelt und dreifach für das dumme Gelaber. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Alle meinen, daß ich spinne! Kennt Ihr das auch?

Beitragvon Teddy » 21.01.2008 11:51

RedAngel hat geschrieben:Hallöchen!
Inzwischen wissen nun alle unsere Verwandten und Bekannten, daß wir zu unseren 4 Zwergkaninchen nun auch noch den Gray haben und halten uns, bzw. insbesonder mich, weil ich die treibende Kraft war für übergeschnappt!
Keiner kann verstehen, daß wir/ ich das toll finden und schütteln nur den Kopf. Das frustiert mich total, weil sich keiner mit mir ferut!
Ich bin den ganzen Tag allein zu Hause und kümmere mich eben nun mal geren um meine Schützlinge und fühle mich so nicht so einsam.... das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Kennt Ihr solche Reaktionen auch?
Liebe Grüße,
Angi!

Wer zu dir sagt: "du spinnst" - der spinnt!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Meikemex
Experte
Experte
Beitragvon Meikemex » 21.01.2008 12:37

In meinem Umfeld haben die meisten Verständnis für meine Katzenliebe. Wobei einige etwas böse auf mich sind, dass ich Katzen in Wohnungshaltung halten will. Die haben selber Freigänger-Katzen.
Aber ich hatte auch mal ne Zeit lang Ratten. Da musste man sich wirklich ätzende Sprüche anhören. Ich baue zu jedem meiner Tiere eine Bindung auf und wenn mich die Kastration oder OP von so einer Ratte Geld kostet, dann ist das eben so. Aber Kommentare wie "Hau mit 'ner Schaufel drauf, das ist billiger" fand ich dann nicht besonders witzig.
Ich kann nicht mal sagen, ob solche Kommentare damit zu tun haben, dass manche Leute von der Größe eines Tieres auf seinen Wert schließen oder Ratten eben immer noch als Ungeziefer gelten, aber wenn man weiß, dass ein Mensch sein Tier liebt, hat man sich solche Kommentare zu sparen, fertig. Gegen eine verständnislose Frage, ob ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben will, hab ich überhaupt nichts. Ich versteh auch, dass anderen Menschen Tiere nicht das gleich bedeuten wie mir, aber so eine Äußerung muss doch echt nicht sein.

Tja, so sind viele der lieben Mitmenschen, wenn jemand nicht ihre Ansichten und Werte teilt, wird er angefeindet.

Viele Grüße
Meikemex

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 21.01.2008 12:56

Meikemex hat geschrieben:Tja, so sind viele der lieben Mitmenschen, wenn jemand nicht ihre Ansichten und Werte teilt, wird er angefeindet.

Das denke ich auch. Ich glaube, es geht den meisten bei den Kommentaren wegen der Haustiere nicht wirklich um die Anzahl der Tiere, sondern einfach nur darum, "dagegen" zu sein.
So ist es ja auch bei Kommentaren zu Großfamilien. Und übers Haus, Auto, Klamotten, .... Irgendwas findet sich ja immer.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.01.2008 12:56

Meikemex hat geschrieben:In meinem Umfeld haben die meisten Verständnis für meine Katzenliebe. Wobei einige etwas böse auf mich sind, dass ich Katzen in Wohnungshaltung halten will. Die haben selber Freigänger-Katzen.
Aber ich hatte auch mal ne Zeit lang Ratten. Da musste man sich wirklich ätzende Sprüche anhören. Ich baue zu jedem meiner Tiere eine Bindung auf und wenn mich die Kastration oder OP von so einer Ratte Geld kostet, dann ist das eben so. Aber Kommentare wie "Hau mit 'ner Schaufel drauf, das ist billiger" fand ich dann nicht besonders witzig.
Ich kann nicht mal sagen, ob solche Kommentare damit zu tun haben, dass manche Leute von der Größe eines Tieres auf seinen Wert schließen oder Ratten eben immer noch als Ungeziefer gelten, aber wenn man weiß, dass ein Mensch sein Tier liebt, hat man sich solche Kommentare zu sparen, fertig. Gegen eine verständnislose Frage, ob ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben will, hab ich überhaupt nichts. Ich versteh auch, dass anderen Menschen Tiere nicht das gleich bedeuten wie mir, aber so eine Äußerung muss doch echt nicht sein.

Tja, so sind viele der lieben Mitmenschen, wenn jemand nicht ihre Ansichten und Werte teilt, wird er angefeindet.

Viele Grüße
Meikemex

Tja, und sowas durfte ich mir von einer KATZENliebhaberin anhören, als ich - wieder mal :roll: - mit meinem Degu zum TA bin.
"Lass es doch einschläfern, dann haste keinen Stress mehr damit!"

Meiner Cousine, deren Hase (ist eigentlich der Hase meiner Oma, kam aber bei meiner Cousine zur Welt und sie hat auch das Muttertier) ein Abszess hinter dem Auge hatte und den wir an Ostern in die Tierklinik gefahren sind, weil das Tier Schmerzen hatte wurde auch schon gesagt:
"Bring es zu deinem Opa (er ist Schlachter), ist billiger" und das hat die Oma gesagt, bei der der Hase untergebracht ist :shock: oder
"Lass den einschläfern, gibt ja genug Hasen auf der Welt, die werden normal zum Essen gezüchtet"
Manchmal kommt es mir echt so vor, als hat der Bezug von manchen Leuten zu ihrem Tier etwas mit der Größe bzw. dem Preis zu tun.

Als der Maus meiner kleinen Schwester der Schwanz abgebissen wurde, rief ich bei zwei verschiedenen TÄs an; der erste lachte nur und fragte mich, was er da tun solle, den Schwanz wieder annähen, oder was?! :shock:
Also da bin ich echt aus allen Wolken gefallen und seitdem hat dieser TA nichts mehr von mir gehört :evil:
Der zweite meinte, wir sollen vorbeikommen, der Schwanz müsse amputiert werden.
Kostete so um die 15 Euro, die Maus hatte damals 5 Euro gekostet und das sorgte dann wieder für so Knaller wie:
"Für das Geld hättest du gleich 3 Mäuse bekommen"

Ich musste eigentlich nur meine Tiere aufzählen, da wurde schon mit dem Kopf geschüttelt, ohne dass ich je ein Wort vom TA erwähnt hatte.
Mein Freund meinte schon, ich sei süchtig und müsse immer mehr Tiere haben.
Ich hab meine Tiere gerne, aber ich bin jetzt an dem Punkt wo ich sage, wenn sie sterben (die Nager), hole ich mir keine neuen mehr hinzu.
Ich habe leider nicht mehr so die Zeit, wie ich sie gerne hätte und platztechnisch wirds auch langsam eng.

Was ich mir aber auf jeden Fall wieder hole ist eine kleine Gruppe Degus und ich hätte gerne eine Ratte.
Die Katzen und Kaninchen werden ja noch länger bleiben, aber Rennmäuse möcht ich dann erstmal keine mehr. Und Farbmäuse... da bin ich schon ewig am hin und her überlegen.

So, wahrscheinlich bin ich jetzt schon deswegen der größte Spinner, weil ich so viel geschrieben hab :oops:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 21.01.2008 13:07

Shy Lee hat geschrieben:
Meikemex hat geschrieben:Aber ich hatte auch mal ne Zeit lang Ratten. Da musste man sich wirklich ätzende Sprüche anhören. Ich baue zu jedem meiner Tiere eine Bindung auf und wenn mich die Kastration oder OP von so einer Ratte Geld kostet, dann ist das eben so. Aber Kommentare wie "Hau mit 'ner Schaufel drauf, das ist billiger" fand ich dann nicht besonders witzig.

Meiner Cousine, deren Hase (ist eigentlich der Hase meiner Oma, kam aber bei meiner Cousine zur Welt und sie hat auch das Muttertier) ein Abszess hinter dem Auge hatte und den wir an Ostern in die Tierklinik gefahren sind, weil das Tier Schmerzen hatte wurde auch schon gesagt:
"Bring es zu deinem Opa (er ist Schlachter), ist billiger" und das hat die Oma gesagt, bei der der Hase untergebracht ist :shock: oder
"Lass den einschläfern, gibt ja genug Hasen auf der Welt, die werden normal zum Essen gezüchtet"
Manchmal kommt es mir echt so vor, als hat der Bezug von manchen Leuten zu ihrem Tier etwas mit der Größe bzw. dem Preis zu tun.

Als der Maus meiner kleinen Schwester der Schwanz abgebissen wurde, rief ich bei zwei verschiedenen TÄs an; der erste lachte nur und fragte mich, was er da tun solle, den Schwanz wieder annähen, oder was?! :shock:
Also da bin ich echt aus allen Wolken gefallen und seitdem hat dieser TA nichts mehr von mir gehört :evil:
Der zweite meinte, wir sollen vorbeikommen, der Schwanz müsse amputiert werden.
Kostete so um die 15 Euro, die Maus hatte damals 5 Euro gekostet und das sorgte dann wieder für so Knaller wie:
"Für das Geld hättest du gleich 3 Mäuse bekommen"

Die Leute, die sowas sagen, halten sich immer für besonders witzig. Ha ha. Da könnt ich ....

Ein Freund von mir versucht mich dauernd zu überreden, Joshi NICHT kastrieren zu lassen.
Aber das ist eher ein Männlichkeitsproblem.... :lol: Ich habe es aufgegeben, ihm zu erklären, dass es bei Katern nicht das gleiche ist wie bei Männern. Oh man... :roll:
Liebe Grüße

Bild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 21.01.2008 13:08

Hallo zusammen , ich melde mich auch mal zu wort.
Bei mir hatte auch jeder gesagt das ich spinne ,weil ich doch ein baby habe usw.
Meine Ganze familie hat mich so bettitelt :roll:
habe meinen kopf aber durschgesetzt und meine tochter ist glücklich seit Abeni da ist und ich auch .

Mein mann hatte vorher ja auch bedenken wegen laura aber jetzt ist er froh das unsere tochter mit Abeni aufgewachsen ist

:D

lg jessica

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 21.01.2008 13:33

Klar spinne ich!

Ich mache keine Bilanz-Verlust-Rechnung wenn meine Katze operiert werden muss.
Ich füttere meine "sind doch nur Katzen" nicht mit dem billigsten Futter.
Ich mache mir Sorgen wenn es Silvester ist, wenn ich zu lange weg bin oder wenn es laut wird im Haus.
Ich gehe jedes Jahr zum Gesundheitscheck und lass meine Katzen impfen.
Ich kaufe meinen Mietzen einen riesen Kratzbaum, mehrer Schlafplätze und Tonnen von Spielzeug.

Die Liste kann man noch um sehr viele Punkte erweitern.

Viele verstehen einfach nicht, dass man eine gewisse Verantwortung übernommen hat. Für einige Leute sind Tiere eher ein "Ding"... aber nicht für uns, sie sind Familienmitglieder!

Ich kann es nicht verstehen wie ein kleines Kaninchen einfach auf dem Dorf ausgesetzt wird und abgewartet wird, dass es vom Fuchs geholt wird. Die Alternative "Tierheim" ist selbst da zu umständlich.
Ich kann auch nicht fassen, dass ein "Herrchen" seine/n Dackel alle 5 Monate (übertrieben dargestellt) tötet, weil dieser sich nicht so verhält wie er es sollte.
Ich verstehe auch nicht, warum eine Kätzin jedes Jahr 2-3 mal werfen muss und ihre Jungen größtenteils schon selbst tötet, da sie sie eh nicht durchbekommen könnte.
Meine Tierliebe geht da wohl zu weit, ums sowas jemals verstehen zu können.
Bild

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 21.01.2008 13:58

Ach Leute, ich find's grad wieder so schön euch zu haben!!!
Ich muss mir auch so einiges anhören. Vor allem, was die Ängste und
Sorgen angeht.
Mit Diego waren wir eh die Lachnummer im Ort,
weil wir mit ihm an der Leine spazieren gegangen sind. (Mittlerweile sehe
ich aber immer mehr die es ausprobieren... :wink: )
Tja und jetzt mit unseren Mädels, die reine Wohnungskatzen sind und bleiben,
stoße ich immer wieder auf Unverständnis und Kopfschütteln,
wenn ich meine Eltern und Schwester (die einen Schlüssel für's Haus haben)
30x daran erinnere bitte sehr vorsichtig zu sein, wenn sie die Haustüre öffnen.
"Das sind Katzen, die sind von Natur aus vorsichtig, die gehen nicht einfach so raus!" :roll: :roll:
Das wir viel mit ihnen spielen und hochwertiges Futter kaufen ist natürlich auch bekloppt...
Aber ich habe eigentlich keine Lust mich für meine Tierliebe zu rechtfertigen - besonders nicht bei Menschen,
die der Meinung sind, dass ein Tier einfach so "mitläuft" :evil:

Wenn ich die Gefahr, dass meine Katzen duch Leichtsinnigkeit aus der Haustüre schlüpfen, dadurch eindämmen kann, riskiere ich allerdings gerne jeden Streit!

Unter Freunden und Bekannten haben wir sehr viele Tierbesitzer, die das
ganz genauso sehen wie wir.
Und euch haben wir ja auch noch!!! :kiss: :kiss:

_____
LG ...Maria

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 21.01.2008 14:01

Alana hat geschrieben:Klar spinne ich!

Ich mache keine Bilanz-Verlust-Rechnung wenn meine Katze operiert werden muss.
Ich füttere meine "sind doch nur Katzen" nicht mit dem billigsten Futter.
Ich mache mir Sorgen wenn es Silvester ist, wenn ich zu lange weg bin oder wenn es laut wird im Haus.
Ich gehe jedes Jahr zum Gesundheitscheck und lass meine Katzen impfen.
Ich kaufe meinen Mietzen einen riesen Kratzbaum, mehrer Schlafplätze und Tonnen von Spielzeug.

Die Liste kann man noch um sehr viele Punkte erweitern.

Ui... :shock: Jetzt wo du´s sagst: Ich spinne ja auch! :roll:
Das habe ich auch schon gehört.
Liebe Grüße

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 21.01.2008 14:33

Hallo Angi!

Wem sagst Du das??? :D :D :D
Wir hatten bis vor Kurzem auch 4 Zwergkaninchen in der Wohnung und haben uns dazu noch unsere kleine Kimba geholt! :shock: Wir ernteten nur Kopfschütteln... Achja, einen Zwerghamster hatten wir zu den 4 Kaninchen bis vor 8 Monaten auch noch! :lol: Ich denke mal, die Menschen, die es nicht anders kennen, als ohne Tiere zu leben, verstehen das einfach nicht.
Nungut, es muss mich auch nicht jeder verstehen und ich sage immer: ein Haushalt kann ohne Tiere dreckiger sein, als mit Tieren!!!
Manchmal hört man dann auch Aussagen wie: "Soviel Tiere stinken doch", auch hier kann ich nur sagen: Solang man die Tiere entsprechend pflegt, stinken sie auch nicht! :wink:
Inzwischen habe ich aber 2 Kaninchen weitervermittelt, da ich die beiden Gruppen einfach nie zusammen laufen lassen konnte, wir haben ja keinen Garten oder so. Hab dann halt an das Wohl der Tiere gedacht und nicht an mich. :cry: Auch Kaninchen sollen ja nicht nur im Käfig sitzen, sondern benötigen auch ihren Freilauf!

Wie ich zu den 4 Kaninchen kam?
Nunja, ich hatte erst Eines. Dann kam noch Eines dazu als Partner. Dann entschloss ich mich für ein Drittes (Kaninchen sind ja Gruppentiere *gg*). Aber das Ende vom Lied war: sie verstanden sich nicht mehr. Nungut, da ich es ja nicht hergeben wollte, musste noch ein weiterer Partner her. Das ging Jahre gut, bis dem einen Kaninchen die Partnerin nach langer schwerer Krankheit starb. Wieder musste eine neue Partnerin her. Naja, es hätte nie ein Ende gegeben... :cry:

Jetzt leben noch 2 Kaninchen und die Katze Kimba bei uns. Mehr soll es auch momentan nicht mehr werden, einfach auch aus finanziellen Aspekten!

P.S. UND NOCHWAS:
Auch ich nehme meine Katze (momentan noch) an die Leine! Sollen die Leute doch denken, was sie wollen! Wenn ich drauf angesprochen werde draußen, sage ich immer: erstens ist sie noch zu klein und zweitens unterstütze ich keine unnötige Vermehrung von Tieren!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Aber Leine hat ja bald ein Ende, Kimba ist ja nun kastriert. :D

Zurück zu „Allgemeines“