Bildversuche mit neuer Kamera von Bright und Seymour

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Bright
Experte
Experte
Bildversuche mit neuer Kamera von Bright und Seymour

Beitragvon Bright » 12.01.2008 09:45

Diese Woche habe ich nun mein verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten: eine neue Kamera, der dazugehörende VHS Kurs beginnt nächste Woche. Ich will mal etwas fotografieren lernen. Damit ich in der Bedienung der Kamera nicht komplett bescheuert dastehe, habe ich ein paar Fotos an Bright und Seymour versucht. Die Ergebnisse, inkl. einer Bildbearbeitung möchte ich euch zeigen (vor allem, weil ich ja soooooooooo stolz auf meine Käztis bin :oops: ). Seymour geht fast nicht zu fotografieren, weil der Herr seltenst 10 Sec. lang still steht. Daher sieht er immer verwackelt aus :?

Bright: habe ich nicht schöne Reiszähnchen?

Bild

Brightbild mit Bildbearbeitung

Bild

Seymour, der ja nicht stillstehen jann :cry:

Bild

Und heute konnte ich Seymour den Verteidiger seines Freigehegereviers gegen Ringelschwanzkatze fotografieren. Irgenwie scheinen die Katzen zu denken, hier sei das Paradies, weil auch Ringelschwanzkatze vor dem Gehege stand und zu überlegen schien, wie sie da rein kommt.

Bright
Zuletzt geändert von Bright am 14.01.2008 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 12.01.2008 09:54

:s1942: Sind schöne Fotos.... :herzen2:

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 12.01.2008 09:58

sind toll geworden ,die bilder!!!! :D :D aber das erste mit den reisszähnen ist so herrlich !!!!! :s2261: :s2261: :s2261: :s2261:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.01.2008 16:50

das erste bild ist toll :kiss: :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 14.01.2008 11:21

Bright und Seymour, wenn sie mal schlafen, kann es ausnahmsweise zum Körperkontakt kommen. WEHE aber, einer erwacht, dann gibt es sofort Zoff.

Hier noch seeling schlummernd:

Bild

Hier, nachdem sie gemerkt haben, dass sie sich doch tatsächlich berührt hatten. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Bild

Im Endergebnis wird sich Seymour etwas weiter nach unten auf meine Füße legen und somit kehrt dann wieder Ruhe ein. ABER, aufpassen, bitte keinen Körperkontakt.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 14.01.2008 11:55

Bright hat geschrieben:Bild

ich will auch :s1987:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 14.01.2008 16:50

So, das mal als letzte Bilder mit der neuen Kamera BEVOR ich den VHS Kurs beginne und euch dann evtl. mit neuen Bildversuchen nerve. :D Irgendwem muss ich ja meine Bildversuche - und welche Objekte eigneten sich als Knipsversuche denn besser als die Fellgurken? - nerven.

Zuerst Herr Nachbar

Bild

Seitdem er bei uns ist (also seinen Willen wegen der Einzugsmodalitäten durchsetzten konnte - also knapp 3 Monate) hat er sein Gewicht von ehemals 4,5 auf 5,7 hochgetrieben. Ihn auf Diät zu setzten, davon hält das Katertier überhaupt nichts. Das Katertier ist ca. 3,5 Jahre alt.

Hier meine liebe zickige Katze namens Bright, die ja leider auch nicht gesund ist. Sie hat ja wie ihr verstorbener Bruder eine kaputte Lunge und dazu ein angegriffenes Herz. Seit über 1 Jahr ist sie unsauber. TA in der Tierklinik haben endlich nach langen anderen TA Besuchen (in den letzten 2 Jahren waren es 3 verschiedene TÄ) eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt.

Bild

Sie ist es in Schuld, dass ich heute Katzen habe. Bright ist nun ca. 4,5 Jahre alt und in ihren guten Zeiten eine absolute Nervkatze, sehr menschenbezogen und sehr anstrengend. :D

Nun als letzter Seymour. Unser kleiner Spanier. Er wird im Februar 2 Jahre alt und wohnt seit Mai 05 bei uns. Ein Energiebündel vor dem Herrn, wenn er sich mal dazu entschließt, zu toben. Aber, er fordert die Menschen nicht von sich zum Spielen auf, wie Bright es tut.

Bild

Mit allen 3 mache ich u. a. Clickertraining und es funktioniert mit allen 3 wunderbar.

Bright

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 14.01.2008 18:08

Hallo Bright!

Du hast geschrieben:

Nun als letzter Seymour. Unser kleiner Spanier. Er wird im Februar 2 Jahre alt und wohnt seit Mai 05 bei uns.

äääääähm :shock:
Du Arme, hat man Dir keinen neuen Kalender geschenkt?

Wir haben nämlich schon 2008!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 14.01.2008 18:11

Da hinke ich wohl der Zeit hinterher :oops:

Er wird wirklich 2 Jahre alt, also ist er ca. 02/06 geboren und ist seit 05/06 hier bei uns. UPS!!!!

Dabei habe ich doch für 2008 wieder den literarischen Katzenkalender :oops: :D :oops: Sogar den neuen aufgehangen und nicht den aus 2007. Der liegt aufbewahrt mit dem aus 2006 im Schrank, weil die so schön sind, dass ich die nicht entsorgen kann.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 14.01.2008 18:24

Den habe ich auch! Bin ganz begeistert davon.
Puh, da bin ich aber froh, dass Du doch nicht aus der Zeit gefallen bist! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 14.01.2008 18:28

Das sind ja wunderschöne Fotos. :love:

Braucht's denn da noch einen VHS-Kurs? Ich bilde mir auch immer ein, dass mein Fotoapparat gut ist (isser ja auch!!!).
Aber immer, wenn eine von meinen beiden Miezen mal die Reißzähne zeigt, hab ich ihn nicht schnell genug zur Hand.
Das erste Foto finde ich deshalb auch besonders schön, weil man da schnell (oder geduldig) sein muss, ehe man sie so erwischt.

Unsere Katzen habe ich inzwischen so oft fotografiert, dass der Kater schon den Kopf zur Seite nimmt, wenn er den Fotoapparat nur sieht. :oops:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.01.2008 20:00

Bright hat geschrieben:So, das mal als letzte Bilder mit der neuen Kamera BEVOR ich den VHS Kurs beginne und euch dann evtl. mit neuen Bildversuchen nerve....

Hallo Bright

Sehr schöne Photos. Aber mit einer Nikon D40X sind gute Ergebnisse ja vorprogrammiert. Spar Dir den VHS Kurs - komm mit Deinem Mann ein Weekend nach Paris - und innerhalb von 3 Tagen, erlaube ich mir Dich in die Technik Deiner Kamera einzuweihen - Bildmotive (Fellnasen) haben wir genug, die auch stillhalten wenn Sie photographiert werden. :D

Liebe Grüße

Walter

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 14.01.2008 22:33

@Walter

Danke für Deine Einladung. Stimmt, mit der Kamera kann man eigentlich nichts verhunzen. Es sei denn, man ist ich. :oops:

Uri Geller bist Du sicherlich nicht - ABER - wie kommst Du auf die Nikon?

Diese Frage zeigt sicherlich, warum ich einen Kurs bei der VHS mitmachen möchte. Bisher habe ich immer nur mit Digitalkameras zu tun gehabt, wie die FinePix A340 von Fujifilm. Gut, von daher kann man anhand des Bildes schon sehen, dass man eine Spiegelreflex vor sich hat.

Ich möchte Fotos machen, vor allem in Schwarz/Weiß. Ich hatte nun auch versucht, Fotos zu machen, ohne Automatik. Naja, die Ergebnisse zeige ich lieber nicht. :D

Bright

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.01.2008 23:34

Bright hat geschrieben:......Uri Geller bist Du sicherlich nicht - ABER - wie kommst Du auf die Nikon?
.......Ich möchte Fotos machen, vor allem in Schwarz/Weiß. Ich hatte nun auch versucht, Fotos zu machen, ohne Automatik. Naja, die Ergebnisse zeige ich lieber nicht. :D

Hallo Bright

Nun, Ich habe mir eines Deiner Bilder "genau" angesehen - und dann gewusst mit welcher Kamera, Datum, Uhrzeit, Blende, Zeit etc ... dies aufgenommen worden ist ...

S/W Photos sind mit der Nikon kein Thema - wenn Du die von Nikon angebotene SW verwendest. Es gibt auch andere Anbieter ( Photoshop etc) die Dir erlauben, normale Photos auf S/W auszugeben. In der heutigen Zeit wird sowieso 80 & der Zeit verwendet die geschossenen Photos dann mit SW aufzupeppen ... ( ist aber nicht so mein Ding - ICH kann DIr nur beibringen wie man gut Photographiert ... so nach alter Schule :D ).

Liebe Grüße

Walter

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 03.02.2008 10:25

Der nächste Schwung Katzenbilder, wo sonst könnte man die präsentieren?

Seymour - Katerkopf

Bild

Bright - die sanfte Zicke

Bild

Herr Nachbar - so schö auf dem Sofa

Bild

Bright: lässt Du mich endlich rein Frauchen?

Bild

REIN! Habe ich gesagt!!!!!!

Bild

Die und rein? Frauchen, überleg Dir das doch bitte mal gaaaaaaaanz gut. (Seymour)

Bild

Bright

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“