Kater ist schlapp und hat Nickhautvorfall

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 21.12.2007 10:07

Wurde schon auf Diabetes getestet oder Bluthochdruck? Oh Mann.. ich hoffe so sehr, dass es irgendetwas anderes ist... :(

Liebe Grüße
Hatschmann

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 21.12.2007 20:39

war ja heute nochmal beim tierarzt mit beiden katzen. mit der scarlett wollte ich nur hin zum impfen. die tierärztin hat sie dann aber nicht geimpft, sie hatte ebenfalls anzeichen von schnupfen und sie kriegt jetzt erst mal antibiotika. wenns ihr nächste woche besser geht, kann sie geimpft werden.
sie hat auch gleich noch ihren bauch punktiert, da der ja so aufgedunsen ist.natürlich hatte sie wegen dem kater auch bei ihr noch verdacht auf fip. aber aus ihrem bauch kam (GOTT SEI DANK) kein sekret.

um den kleinen cory stehts aber ganz schlecht.. sie hat gesagt, es weist wirklich alles auf fip hin. sie sagte, weil er ja so ein junger kater ist, sei er direkt in der risikogruppe und auch weil er hohes fieber hatte und schnupfen und jetzt das blut in den augen.
sie hat gesagt, ich solle jetzt aber erst mal mit dem antibiotika weiterfahren und den augentropfen. und am montag geh ich dann nochmal vorbei. wenn sich bis dahin nichts bessert oder gar verschlimmert, wird sie weiter diagnostizieren. Sie sagte auch, in seinem zustand sei es sehr schwierig etwas zu diagnostizieren, da er, wenn, an der trockenen fip leidet.
da er ja aber wieder angefangen hat zu fressen und rumzutoben, will sie jetzt erst mal bis montag nochmal warten.

ich sag euch, mir gehts im moment einfach nur schlecht!!!! der kleine liegt auch schon wieder unter dem bett und bewegt sich seit dem tierarztbesuch kaum. ich hoffe er überlebt überhaupt noch diese nacht. heute beim essen war er wieder so fit und seit etwa einer stunde liegt er wieder nur rum.

ich würds echt schade finden, wenn er nach 5 wochen bei uns schon gehen müsste!!!! ich wollte ihm doch so ein schönes leben bieten ausserhalb des tierheims. aber wahrscheinlich war es schon als ich ihn geholt habe zu spät. :cry:
..-- Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur --..

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.12.2007 20:46

mein gott...das ist nur traurig :( ....ich weiss, wie du dich fühlst, es tut mir so leid...
aber, vielleicht ist es doch nicht so schlimm...
hoffe, mit dir und umarme dich ganz fest :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.12.2007 20:46

wuschel hat geschrieben:ich würds echt schade finden, wenn er nach 5 wochen bei uns schon gehen müsste!!!! ich wollte ihm doch so ein schönes leben bieten ausserhalb des tierheims. aber wahrscheinlich war es schon als ich ihn geholt habe zu spät. :cry:

Ich hoffe ja noch immer, dass es nicht FIP ist :(

Aber - selbst wenn es so sein sollte - du hast dem Kleinen noch gezeigt, was es heisst geliebt zu werden.
Das wird er dir nie vergessen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 21.12.2007 21:13

Gib noch nicht auf... vielleicht hat der Kleine noch eine Chance.... vielleicht geht es ihm in ein paar Tagen schon wieder besser... :( ... Ich würd es euch so wünschen!!!

Liebe Grüße
Hatschmann

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 26.12.2007 11:06

wollte mal wieder nen zwischenbericht geben.
Ich war am Montag nochmal mit ihm beim tierarzt. er hat sich bis dahin nicht verändert. also er frisst normal, hat kein fieber mehr.. tobt wieder mehr rum. aber die augen sind halt immer noch voller blut. heute ist der letzte tag, an dem er antibiotika bekommt. mal schauen wie es ihm danach geht.
die tierärztin hat sich letztes mal auch noch gleich mit ner anderen tierärztin beraten und beide haben gesagt, dass wir weiter beobachten sollen und am 3. januar nochmal vorbei kommen sollen.
was er genau hat, konnte sie uns immer noch nicht sagen. Sie hat aber gesagt, dass das herzgeräusch stärker geworden sei.
ich hoffe mal dass er bis am 3. weiter gesund wird und es ihm gut geht.
vielleicht hat er sich ja erholt von seiner krankheit.

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 26.12.2007 11:07

ach ja, auch die nickhäute sind durch die augentropfen wieder ganz zurückgegangen.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 26.12.2007 11:10

Hey ich freu mich so für Euch.
Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten,das es weiter bergauf geht und es sich nicht mehr verschlechtert
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 26.12.2007 11:30

oje, tut mir sooo leid!
ich hoffe fest, dass der kleine sich erholt. ist ja schonmal ein gutes zeichen, wenn er frisst. und dass er müde ist und viel schläft, ist ja klar, all seine funktionen sind auf abwehr eingestellt.
würde dringend mal einen ultraschall machen lassen! das herz, um die stärker gewordenen geräusche abzuklären, und dann sieht man besser die inneren organe und ob da wasser ist...
ich fühle mit dir und halt euch ganz fest die daumen! hab mut, noch ist nichts verloren, es gibt ja noch keine diagnose. hoffnung nicht aufgeben, auch wenns schwer fällt...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 26.12.2007 11:53

Also ich würde auch ganz dringend auf Diabetes und/oder Bluthochdruck untersuchen lassen, und das am besten bei einem Spezialisten. Dein TA scheint sich auf dem Gebiet irgendwie nicht so besonders gut auszukennen, sonst würde er die Herzgeräusche ernster nehmen. Und glaub mir, die sollte man sehr ernst nehmen, das m,ußte ich selber bei meinem Kater grad erst erleben.

Die geplatzen Äderchen im Auge können zwar Folgen einer Augenentzündung sein, können aber genausogut von starkem Husten/Niesen entstehen aber eben auch durch Diabetes oder Bluthochdruck ! Und dieser Bluthochdruck hat bei meinem Kater das Herz geschädigt und zu Herzgeräuschen geführt. Diese stellten sich dann als dringend behandlungsbedürftige Rhythmusstörungen heraus :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 07.01.2008 11:21

also der kleine hat sich ganz gut erholt, er macht einen richtig munteren eindruck. auch ganz ohne antibiotika ist er wieder ziemlich fit.

der verdacht auf fip besteht aber immer noch hat die tierärztin gesagt. ich geh in 2 wochen nochmal in die tierklinik und dann wird noch ein ultraschall gemacht um zu schauen, was mit dem herz nicht stimmt.

ich werd dann wieder berichten

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.01.2008 12:32

Ja... bitte berichte weiter... :s1958:
Weiterhin gute Besserung dem kleinen Patienten!

Liebe Grüße
Hatschmann

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 07.01.2008 12:40

Ich drück gaaaaaaaaanz doll die Daumen!!
Weiß zu gut was du grad mitmachst, hatte vor Weihnachten auch die Bangerei wegen Ergebnissen ob meine Kleine evt Leukose, FIV oder FIP hat. Im Endeffekt ging es auch mit AB wieder weg soweit.
Aber wenn deiner FIP hätte, dann würde er jetzt nicht mehr hier sein, glaub die höchste Lebenserwartung wenn's einmal ausgebrochen ist sind doch nur noch 2 oder 3 Wochen mit rapider Verschlechterung.

Also mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen, das wird schon wieder! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.01.2008 12:50

Auch ich drücke ganz fest die Daumen!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 17.01.2008 12:07

so, ich denke dies wird jetzt mein letzter beitrag in diesem thema sein (hoffentlich).
war heute nochmal zur nachkontrolle beim TA. Die Augen sehen wieder total gut aus, es hat kein Blut mehr vor der Pupille. Er hatte auch kein Fieber mehr (die ganze Zeit nicht mehr) und bei Abtasten, hat sie auch gemeint.. es sei alles in ordnung :)
das einzige was jetzt noch bleibt ist das herzgeräusch (hatte er schon vor der erkrankung). Und die TA hat gesagt, wenn ich es abklären will, müsste man einfach einen Herzultraschall machen (Kosten ca. 150 - 200 Euro). Ich habe dann gesagt, ich werde damit mit Sicherheit noch warten, da ich auch im moment kein Geld mehr dazu habe (Tierarztrechnung der letzten beiden Monate war jetzt ca. 700 Euro!!! aber wars wert :)).
Sie hat uns also entlassen und gesagt, im Moment sieht alles gut aus und ich solle ihn halt einfach beobachten. Sobald er kränkelt, solle ich wieder anrufen, denn sie hätte halt immer noch die FIP im Hinterkopf.
Ich hoffe, dass er jetzt keine Symptome mehr zeigt. Ich kann euch sagen, ich bin echt erleichtert!!!!

Zurück zu „Symptome“