So geht das nicht weiter

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
So geht das nicht weiter

Beitragvon Shy Lee » 06.11.2007 16:47

Kaum ist Angel wieder im Haus unterwegs, gibts Stress.

Tiger knurrt und faucht schon, wenn sie ihn schon in einem Meter Entfernung sieht (dann darf auch weder Salem, noch Aluka in ihre Nähe). Sie weigert sich von draußen reinzukommen, wenn sie ihn sieht und fressen mag sie auch nicht mehr so recht :cry:

Bei Aluka hält sich das gannze noch in Grenzen. Zwar jagd Angel ihr ab und an mal nach, was Aluka gar nicht passt, sie grummelt und faucht dann auch, aber zumindest duldet sie ihn in einem Raum, so lange er einen gewissen Abstand zu ihr hält.

Und Salem...
naja, die beiden Kater prügeln sich zwar (was Salem auch mal gut tut, da er so wenigstens ein bisschen Bewegung hat), aber alles spielerich, gab also noch keine größeren Verletzungen bei den Katern.

Außerdem pinkelt irgendwer ins Haus :evil:
Tiger sogar direkt vor meinen Augen in mein Zimmer und waahrscheinlich tut Aluka da ihr übriges dazu.

Sie waren seit Angels Einzug nie die besten Freunde, aber durch den Freigang ging es dann einigermaßen.
Da Angel aber nicht mehr rausdarf, muss er sich eben drinnen austoben und da jagd er den Katzen hinterher und terrorisiert alle.

Das muss aufhören!
Tiger ist nur noch gestresst und Aluka ist ebenfalls genervt von der Anwesenheit des Katers.

Ich werde morgen mal sehen, dass ich Feliway bekomme, glaube aber nicht, dass das viel nützt, da er einfach zu aufdringlich ist. Und ich kann ihn ja auch nicht immer wegsperren.

Was kann ich tun, damit das aufhört?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 09.11.2007 06:33

hast du schon feliway im einsatz? wirds besser?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.11.2007 00:29

Filou hat geschrieben:hast du schon feliway im einsatz? wirds besser?

Nein, weil die alle das ganze Haus nutzen und ich kann nicht in jede Etage und in jedes Zimmer so ein Teil hängen, das wird dann echt zu teuer *seufz*

Aber Freitag kommt die THP sowieso wegen Angel vorbei und schaut sich das mal an. Vielleicht kann man da mit Bachblüten ein bisschen was erreichen.
Ich hoffe es.

So sieht es aus, wenn er mal wieder Aluka nervt

Bild

Bild

Sie faucht dann und schreit und sobald sie sich befreien kann läuft sie weg und er jagd hinterher :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 28.11.2007 07:43

Feliway wirds nicht bringen. Mir fehlt hier ein bisschen die Aussage, wo das Problem her kommt.

Ansonsten kannst Du mal ein homöopatisches Mittel probieren - Reguphychon.

Der Name spricht ja schon Bände - reguliere die Psyche..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 28.11.2007 07:49

Ich drücke euch die Daumen, dass der THP helfen kann. Meine Eltern hatten das gleiche Problem, nur dass ihnen Felix zuugelaufen ist und die anderen dominiert hat. Da es so nicht weiterging, habe ich ihn dann genommen (mein Glück!) Meine Eltern haben aber auch keine Alternativen zu "die werden sich schon aneinander gewöhnen" probiert...
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 28.11.2007 08:35

hi
wenn ich das richtig interpretiere, durfte angel vorher raus und jetzt nicht mehr (leukose positiv)? dann ist er natürlich frustriert und lässt es an allen mitbewohnern aus...
kannst du ihn evtl. an leine gewöhnen und dann halt spaziergänge machen mit ihm?
dazu noch psychisch unterstützen mit bachblüten oder dem medikament, das lulu beschreibt. ich hab als meine streithähne abgelenkt mit nem leckerchen für beide. das hat gewirkt, man muss halt aufpassen, dass sie den trick nicht durchschauen, sonst kabbeln sie sich extra für n leckerchen...
lg, sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.11.2007 13:19

lulu39 hat geschrieben:Feliway wirds nicht bringen. Mir fehlt hier ein bisschen die Aussage, wo das Problem her kommt.

Ansonsten kannst Du mal ein homöopatisches Mittel probieren - Reguphychon.

Der Name spricht ja schon Bände - reguliere die Psyche..

Wenn ich das wüsste, würde mir das sicherlich auch weiterhelfen.

Ja, er ging vorher auch raus und vielleicht darf er das am Freitag auch wieder, mal sehen, was die THP meint.
Da war es zwar nicht ganz sooo schlimm, aber sobald nachts alle im Haus waren, wurden sie von Angel "überfallen" (trotz dass er Freigang hatte).

Das geht schon so, seit er von meiner Mama wieder zurück zu mir kam. Dort hatte er die Wohnung auseinandergenommen, weil er nicht genug Aufmerksamkeit bekam.
Wurde zur Folge dessen an der Leine kurz angebunden, wenn keiner daheim war. :roll:
Dann kam er zu mir und konnte sich draußen austoben (im Haus übrigens auch, bei meiner Mama saß er nur in einer Drei-Zimmer-Wohnung).

Er würde zwar gerne raus, aber jetzt nicht sooo extrem, dass er an der Türe kratzt etc.
Wenn die anderen drinne sind, will er auch gar nicht raus, dann ärgert er lieber die Katzen.

Ihn weggeben kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin einfach der Meinung, dass er hyperaktiv ist und einen Katzenkumpel bräuchte, der genauso temperamentvoll und aktiv ist, aber eine fünfte Katze kommt für uns definitiv nicht in Frage. :(

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.12.2007 11:42

Habe hier mal ein Video eingestellt, wie es bei uns leider tagtäglich abläuft.

http://www.myvideo.de/watch/2944975

Fragebogen ist übrigens zurückgeschickt, hoffe jetzt nur noch, dass die Bachblüten bald ankommen.

edit: Bitte Ton aufdrehen!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 14.12.2007 12:00

Das geht täglich bei Euch ab...
Du meine Güte...so eine gebrumme und gefauche... :shock:
Das ist ja richtig Stress für Deine Fellnasen und für Dich...
Mannoman... :?

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.12.2007 12:06

Ja, wenn ich Tiger von draußen reinrufe, muss ich entweder Angel aus dem Wintergarten verbannen oder sie mit Futter locken, damit sie sich überhaupt reintraut :?

Und es ist ja nicht nur Tiger.
Er attakiert ja auch Salem und Aluka :(

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 14.12.2007 12:10

Shy Lee hat geschrieben:Ja, wenn ich Tiger von draußen reinrufe, muss ich entweder Angel aus dem Wintergarten verbannen oder sie mit Futter locken, damit sie sich überhaupt reintraut :?

Und es ist ja nicht nur Tiger.
Er attakiert ja auch Salem und Aluka :(

Da wäre ich auch fertig und wüsste nicht was ich machen soll...
Tja...wie soll es so weiter gehen...
Meinst Du die Bachblüten werden helfen?
Ich hoffe es für Dich...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.12.2007 12:20

Ich hoffe ja auch, dass die Bachblüten helfen, weil mein Papa ist schon tierisch genervt von dem ganzen Katzenjammer :?

Wenn alles nicht hilft, darf er eben wieder nach draußen.
Geht er jetzt ab und an auch mal (wenn er wieder flink genug ist oder einfach die Tür aufmacht :evil: ).
Dann muss er eben nachts in mein Zimmer und ansonsten, wenn sie draußen sind, gehen sie ja getrennte Wege.

Ihn abgeben kommt für mich nicht in Frage.
Ich würde mir nur für Tiger wünschen, dass sie mal ein wenig selbstbewusster wird und ihm einfach mal eine verpasst und gut ist.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.12.2007 13:33

Hallo Jenni....wer mischt für dich die Bachblüten ?
Die "Person" die es macht, weiss sie das genaue Problem....hat sie mal die Katzen angeschaut ?
Darfst noch eins nicht vergessen....die wirken erst etwa nach 10 Tage....das sagt uns unsere Tierpsychologin immer wider.

Also, wir haben sehr gute erfahrungen mit Bachblüten gemacht....hoffe das es dir auch hilft :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.12.2007 17:23

Ich habe mir eine THP gesucht und musste einen Fragebogen ausfüllen - sehr originell, ich weiß.

Sie wollte sich zwar die Katzen anschauen, aber weil sie ja die Welpen bekam und Angel Leukose hat, ging das ja leider net.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.12.2007 01:48

Ich stell euch jetzt auch mal das zweite Video ein, das ich gemacht hab.

Entschuldigt bitte die Unordnung, aber es war kurz vorm Weihnachtsmarkt und da steckte ich mitten in den Vorbereitungen :oops:

http://www.myvideo.de/watch/2977604

Die BB habe ich leider noch nicht erhalten.
Was Aluka betrifft, so reagiert sie schon etwas cooler, sie läuft jetzt nicht mehr gleich weg.
Aber Tiger hat leider immernoch panische Angst vor ihm :(

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“