mein felli verschwunden glaub ich...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

mein felli verschwunden glaub ich...

Beitragvon nudeln » 20.07.2006 01:07

ich weiß nicht ob ich im richtigen bereich bin aber egal...

seit heute morgen ist robin verschwunden und wurde von niemanden gesichtet in der zwischenzeit und langsam werd ich, wahrscheinlich völlig unnötig unruhig... ich bin mit ihm zum bäcker gegangen (er kommt immer mit wenn ich irgendwo hingehe), der so 300 meter vom haus weg is... und dann bin ich nach hause gerannt weil ich barfuss war und mir die füsse halb verbrannt hab... ich hab mich nur einmal umgedreht und er hatte da irgendwas im visier, aber ich dachte er wird schon kommen und hab mich nicht weiter drum gekümmert... aber ich hab jetzt überall schon gesucht und geguckt und irgendwie is er weg... kann er sich vom bäcker bis nach haus verlaufen? das is immer nur grade aus allerdings is das haus von da aus nicht in sicht.. katzen können sich doch gut orientieren oder?... und irgendwie hab ich desto mehr ich in diesem forum von diesen horrornachbarsgeschichten lese immer muffe das er mir geklaut wird oder irgendwas böses mit ihm angestellt wird... wir haben hier einige in der nachbarschaft die öfter mal blödsinn machen, aber ob die ner katze was tun würden weiß ich nicht... hier laufen ja auch mehrere katzen... außerdem ist er in letzter zeit öfter verschwunden... ich denk dann immer der mag mich nicht mehr (wie son kleines kind bin ich grad :oops: )

laufen katzen eigentlich weg von zu haus... ich mein wildern die sich selbst irgendwie aus... ich mein nicht kastrierte können das aber machen das auch kastrierte... ich mein robin benimmt sich manchmal so komisch katerlich noch... der tut so als ob er markiert... andere katzen packt er manchmal so komisch in den nacken und klettert denen aufn rücken... als ob er sich paaren wollte... machen das eure auch?... ich mein robin wurde nicht allzuspät kastriert denk ich...

kann man eigentlich mit ner gechipten katze auch den standort der katze rausfinden oder kann man nur rausfinden wem die miezi gehört... ich glaub das würd mich irgendwie ruhiger stimmen... ich hab seit neustem halt immer angst das ihm von irgendwelchen bösen nachbarn was getan wird...

morgen wird er mich wahrscheinlich wieder in aller frühe ausn bett krakelen weil er rein will... hoffe ich... und alles is wieder gut... bis zu seinem nächsten langen ausflug...
Zuletzt geändert von nudeln am 20.07.2006 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 20.07.2006 01:12

Ich denke er wird die Strecke schon kennen, ist ja nicht so weit weg. Vielleicht hat er unterwegs einen interessanten Platz gefunden wo es auch schön kühl ist.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 20.07.2006 01:16

er könnte trotzdem mal kurz ein lebenszeichen von sich geben... ach man... warum kann man ihm nicht einfach n tel mitgeben und er ruft einmal kurz an wenn er länger wegbleibt und miaut einmal ins tel... hach wär das schön...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 20.07.2006 01:24

das mit den z. war nicht so gemeint das z. schlecht sind... das tut mir leid das ich das so geschrieben hab war nicht gut... das änder ich gleich mal... die haben nur halt hier schon öfter in wohnungen eingebrochen und fallen unheimlich auf wegen ruhestörung und sind laut gerüchten auch recht handgreiflich und so...

aaabbbbbberrr... ich bin schon den ganzen tag rumgerannt und hab gesucht und gerufen... und hab auch keine ahnung mehr wo ich noch suchen soll...

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 20.07.2006 07:50

@nudeln
Ist Robin wieder da?
Liebe Grüße
Martina

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 20.07.2006 08:06

Hi Nudeln!!

Ich kann verstehen, was du mitmachst.
Als ich meine Whoopi noch rauslassen konnte, war sie auch mal von Freitag bis Sonntagmorgen weg, obwohl sie sonst immer sofort angelaufen kam, wenn ich sie gerufen habe.

Hast du mal bei deinen Nachbarn gefragt, ob du mal in ihre Gartenschuppen,-Häuschen oder in die Keller schauen darfst? So hatte ich das gemacht. Vielleicht hört er dich ja nur nicht, wenn du ihn rufst. Versuch es mal, wenn du in nem anderen Garten stehst.

Whoopi hat sich auch nicht bemerkbar gemacht, als ich sie gerufen habe. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, am besten sie hätte ne Kamera umgehabt :wink: Ich hätte nämlich zu gern mal gewusst wo sie war. Aber das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Also, ich denke mal, dass nichts schlimmes passiert ist. Vielleicht war ihm einfach nur zu heiß. Mein Tigger hat sich gestern auch sehr hängen lassen, ist gar nicht mehr aufgestanden.

Vielleicht hat sich mein Tip ja schon erledigt, und er ist längst wieder da?!?! :?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 20.07.2006 13:11

Nur mal so nebenbei Mein Uropa war noch ein richtiger Zigeuner, mein opa nur noch halb und ich gar nicht mehr und ich kann dir versichern, das Katzen sowie Esel zu den heiligen Tieren der Zigeuner gehört, also das die deinem Kater was tun ist unwahrscheinlich, es gibt zwar immer schwarze schafe aber... ich schweife vom Thema ab!

Wie alt ist denn dein Kater?
Ich würde mir noch keine Gedanken machen, warte noch ab bis heute abend! Und wenn er dann nicht kommt, gehe mitten in der nacht, wenn draussen alles leise ist durch die nachbarschaft und rufe ihn und lausche! Jetzt noch nicht kirre machen, vielleicht hatte er sich ein kühles plätzchen zum schlafen gesucht und ist nachts in der kühle richtig aufgelebt und war davon so müde, das er sich in den schatten einer Tanne zum schlafen gelegt hat oder sowas!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 20.07.2006 13:37

hallo nudeln

mach dir da mal nicht zu viele gedanken, wird schon wieder kommen. meine minki ist auch mal für 3 tage weggewesen. ihr hat es bei den temperaturen einfach draussen besser gefallen. ich habe mir auch ganz viele sorgen gemacht aber sie ist wieder heim gekommen. gestern bis heute morgen war sie auch draussen und kam heute kurz vor mittag wieder heim. katzen haben halt ihren eigenen kopf.

drücke dir die daumen, kommt ganz sicher wieder heim :)
gruss
jassi

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.07.2006 13:53

und gibt es was neues vom Felli :shock:
Charlie war auch 3Wochen weg dat war 1999 hatte nen Autounfall
Ronja war 1Tag weg mit 1Jahr eingesperrt beim Nachbarn seid dem bleibt sie auf der Terrasse :wink:
Jimmy warauch weg 1Tag ist unserer jüngsten wohl hinterher und gegen Abend saß er unten im Garten und mauntze jämmerlich so gegen 24:00Uhr
drücke alle daumen und Pfoten das er bald wieder bei dir ist :jump: :flower2:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 20.07.2006 13:53

Hi nudeln,

wie sieht's aus? Ist Robin wieder da?

Du solltest Dich wirklich noch nicht verrückt machen. Verlaufen hat er sich auf der kurzen Strecke sicher nicht, Katzen haben ja einen sehr guten Orientierungssinn: Als wir früher mal umgezogen sind innerhalb der gleichen Stadt, ist unsere Katze danach ausgebüchst und wieder zu der alten Wohnung zurück gelaufen (immerhin ca. 10 km). Und dabei kannte sie den Weg ja nur aus dem Auto und da hat sie nicht so viel mitgekriegt, glaube ich, weil sie viel zu viel Angst hatte...

Vielleicht ist Robin einer Maus oder so etwas hinterher (halt irgendwas, was seine Aufmerksamkeit geweckt hat) und hat dann einen schönen Platz gefunden (vielleicht gibt's in der Nähe Wasser und Schatten, wo's ein bisschen kühler ist?)... Und draußen ist es ja auch immer so spannend, da gibt's immer so viel zu sehen...

Sollte er morgen oder übermorgen noch nicht wieder da sein, würde ich anfangen, bei Tierheimen, Tierärzten etc. in der Gegend anzurufen. Die Nachbarn kannst du ja vorher schon mal fragen, wegen Kellerräumen und so - könnte ja sein, dass ein Keller offen stand und er 'rein ist, weil's dort kühler war ...

Ich drück' mal die Daumen, dass er entweder jetzt schon wieder da ist oder heute wieder kommt.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 20.07.2006 22:04

Ja, ich wollte auch grad mal anfragen, ob der Kleine denn wieder aufgetaucht ist? Hoffe doch!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 20.07.2006 22:11

hach war das ein morgen... also er ist wieder da... aber ich bin heut morgen um 10 aufgewacht und ich dachte jetzt find ich ihn nie wieder... weil immer wenn er mal nen tag verschwunden is ist er allerspätestens in den frühen morgenstunden wieder aufgetaucht... aber nichts is... keine spur von dem lütschen... also ich losgefahren mitn fahrrad... überall gesucht... keine spur... sone miezi kann ja wirklich überall sein... zwei stunden später hab ich beschlossen aufzuhören weil ich eh wusste das er überall sein kann... ich hab dann beschlossen noch einen tag zu warten und dann mal bei den nachbarn frage... als ich das beschlossen habe und grade mein fahrrad inne garage geschoben hab sehe ich meine nachbarin grade vom bäcker kommen und munter und fröhlich trabt robin neben ihr her... sie sagte sie hätte ihn da aufgegabelt... ich war frooh...

ich hab dann noch ein bißchen im garten gesessen und und robin war am spielen das könnt ihr euch nicht vorstellen... der war am hecheln und hatte die schnute sperangelweit offen aber das war ihm egal... ob der irgendwo drogen bekommen hat... ich hab versucht ihn irgendwie zum schlafen zu bringen oder das er wenigstens sich nicht so viel bewegt... ich dachte der muss doch ein kreislaufkollaps bekommen... vergeblich... als ich dann den rasensprenger angemacht hab und ihn dann auf den nasen kalten rasen spielen lassen hab war es besser... dann hat er sich mal zum schlafen entschieden... also sowas...

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 20.07.2006 22:16

*mitfreu*

Lieben Gruß
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 20.07.2006 22:21

Na, da freuen wir uns aber mit Bild :jump:
ich hatte schon den ganzen Tag auf Nachricht von euch gewartet!

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 20.07.2006 22:35

Siehste haben wir dir doch gesagt!
Jessi + Faye

----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Zurück zu „Katzen-Psychologie“