Ab morgen haben wir auch Zuwachs! (Titel geändert)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 04.11.2007 18:09

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :s1969: Freut mich für euch! :s1999:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 04.11.2007 21:13

Uiiii, wir haben uns verliebt!

Bild

Der kleine ist noch in Spanien, einen Monat jünger als unsere Maus...und sooo süß!
Ich hab jetzt mal eine Email an die Frau da geschrieben, mal sehen, ob da was zurückkommt :s2095:
Ich bin ja so gespannt.

Liebe Grüße,
eine aufgeregte Cynthia
Zuletzt geändert von Bebé am 04.11.2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 04.11.2007 21:18

Olé, ein Spanier! :love:

Der ist aber wirklich herzig!
:s2449:

Übrigens von mir auch nochma Glückwunsch wegen deiner "Überzeugungskraft", schön dass du deine Ma umstimmen konntest! :D

Und ich drück alle Pfötchen für den spanischen Herzensbrecher dass er ja schon evt bald bei euch einziehen kann... ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 04.11.2007 23:24

Tja, ich bin total gespannt, ob ich morgen schon Antwort von der Dame bekomme.
Und überhaupt habe ich keine Ahnung, wie so eine Auslandsvermittlung abläuft. Leider ist das auf der Seite auch nicht erklärt...naja mal abwarten.

Ich hoffe ich kann heute schlafen :?
Bin im Moment einfach total hibbelig und aufgeregt!

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 05.11.2007 19:14

So, da meine Mutter mit der Auslandvermittlung nich so glücklich war...sind wir heute mal ins TH gefahren: nur Freigänger!
Von dort haben wir dann eine Liste bekommen, wo es noch TH und Tierschutzvereine gibt, und sind dann weitergezogen...
In das Haus eines Tierschutzvereins, voller allerliebster Katzen.

Besonders einer, der gerade noch in Quarantäne ist, hat es mir angetan. Rabenschwarz mit leuchtend grünen Augen.
Leider war mit Schmusen nix, weil er und seine Gefährten DF und Schnupfen haben.
Anfang nächster Woche werde ich also nochmal dort anrufen und dann im Laufe der Woche nochmal hin, sobald die Schnurris aus der Quarantäne entlassen sind.

Zuhause angekommen war Miezi schon total neugierig, hat gechnuppert und dabei geschnurrt :) das hat mich richtig gefreut.

Jetzt wollte ich mal fragen: Schnupfen ist ja nicht ganz ohne. Muss ich Bedenken haben, dass er dann irgendwie Miezi anstecken könnte? Ich mein eigentlich werden die ja erst entlassen, sobald sie gesund sind, aber ist der Schnupfen dann irgendwie chronisch?

Liebe Grüße, Cynthia

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 05.11.2007 22:16

hallo das sind ja tolle neuigkeiten bekommen wir auch bilder :s1957: :s1957:
*Buddddeeeee*

ich freu mich so für dich ..^^

lg jessica

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 05.11.2007 22:23

Bilder bekommt ihr auf jeden Fall sobald wir einen Tiger zu uns aufgenommen haben. Bis jetzt ist ja noch nichts sicher.

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 12.11.2007 14:44

So, eben habe ich nochmal mit der Dame vom TSV telefoniert, und der schwarze Kater ist nun aus der Quarantäne entlassen :)
Am Donnerstag fahren wir nochmal hin, um ein bisschen zu schmusen (hoffentlich) und schauen, ob die Chemie stimmt.

Allerdings hab ich schiss, dass denen unsere Wohnung nicht passt :? s)
- noch keinen Kippfensterschutz (wenn wir lüften, werden die Fenster ganz aufgemacht, die Tür von dem Zimmer zu gemacht, und mit der Miez in nem anderen Raum beschäftigt...)
- Kein Balkon
- dann im Moment noch ein Zimmer besetzt durch die dumme Mitbewohnerin (zieht zum 31.Dez aus)
- und, und, und...

Kann mir bitte irgendjemand sagen, worauf so ein TSV besonders achtet und was wichtig ist, dass die sehen, dass wir ein gutes Zuhause sind?
Ich mein, Miezi hat hier in sechs wilden Monaten noch nichts kaputt gemacht, noch keine "böse" Pflanze angeknabbert...
Trotzdem habe ich Angst, dass wir in ihren Augen Rabeneltern sind :cry:

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 15.11.2007 20:38

:s1643: :s1954: :s1969: :s1998: :s1638: :s1639: :s1180: :jump:

Jaaaaaaaaa juhuuuuu oh mein Gott.
Ich bin grad so aufgedreht!!!!
Meine mutter und ich waren heute nochmal in dem Katzenhaus, eigentlich wollten wir nur gucken, wie es dem hübschen schwarzen Tiger geht...und ob die Chemie zwischen uns stimmt.
Wir konnten dann mit dem süßen schmusen, er hat es richtig genossen, total der verkuschelte.
Tja und dann klingelt das Telefon dort, die Frau reicht den Hörer an meine Mutter weiter und meint, dass am Telefon die Frau ist, die sich heute Abend unsere Wohnung anguckt :shock: Ja, Schock erstmal. Dass das alles so schnell geht, hatte ich zwar gehofft, aber nicht erwartet. Also noch schnell weitergekuschelt mit dem Süßen und dann in den Dehner gefahren um noch ein KaKlo zu kaufen und was sonst noch nötig ist.
Dann schnell nach Hause, ein bisschen aufgeräumt und dann: gewartet.
Viertel nach fünf...kurz vor halb sechs...halb sechs *kliiingel*

Mein Herz ist mir echt in die hose gerutscht. Naja, ein bisschen geplaudert mit der Frau vom TSV, dann hat sie sich alles angeguckt. Dann ihre Sachen angezogen. Gott, hatte ich schiss, dass wir nich gut genug sind.
Meint sie doch tatsächlich. Naja, dann können sie den Franz morgen abholen.

Jaaaaaaaaaa dass ich ihr nicht um den Hals gefallen bin, wundert mich :lol:

Joa, morgen fahren wir direkt nach der Schule hin und dann kommt er zu uns!
Waaaaaaah ich bin so aufgeregt!!!!
Ich glaubs garnicht. Wie soll ich denn heute nacht schlafen, geschweige denn, mich morgen auf Klausuren bzw Unterricht konzentrieren?

Hilfeeee das ist so schön. Wir bekommen schmusigen Zuwachs :love:

Aufgeregte, hibbelige, zappelige Grüße, Cynthia

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 15.11.2007 20:41

:jump: :jump: :jump: :jump:

SUUUUUUUUUUUUUUUUPER

Ich wünsche dir eine KURZE Nacht und einen SCHNELLEN Vormittag - und dann -

Bilder
Bilder
Bilder

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 15.11.2007 20:44

Auf Bilder werdet ihr warten müssen, da mein Freund samt Digicam in Kur ist :?
Naja, mal sehen, ob ich von irgendwoher ne Cam auftreibe!
Aaaah und ich hab auch noch bis um halb vier Schule. Ich werde auf glühenden Kohlen sitzen....

:s1941: Juhuuuuuuuuuuuuuuuu :lol:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 15.11.2007 20:45

Prima, das freut mich für euch - und für die Mieze! :s1951: :s1954: :s1942: :s1941: :s2786:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Geckobabe
Experte
Experte

Hallo

Beitragvon Geckobabe » 16.11.2007 07:12

:s2787: Ich freu mich gleich für dich mit! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Unser 2. Fellpopo ist gestern eingezogen und ich kann gar nicht genug bekommen die 2 zu sehen! Ich hibbel gerade auf meinen Feierabend (16:00 Uhr) also haben wir ungefähr den gleichen Countdown!

Super das der kleine Mann ein schönes Zuhause bei euch hat! Ach, das wird ein ganz besonders schönes Wochenende für uns oder? Wie soll der Süße denn heißen? Du hast dir ja sicher schon gedanken drüber gemacht!

Ich hoffe du schreibst wie die Zusammenführung bei dir klappt! Dann könnnen wir mal ungefähr vergleichen :lol:

:s2271: ich freu mich mit dir mit!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 16.11.2007 08:01

:s2445: Ja, dann schon mal "herzlichen Glückwunsch" zum Familien-
zuwachs. Bin auch gespannt, wie die Famlienzusammenführung sein
wird. Und auf Bilder bin ich gespannt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 16.11.2007 20:22

Hallo ihr Lieben!

So, seit ca. 2 Stunden sind wir vollzählig! Und es ist soooo schön!
Hach, wo soll ich anfangen? Erstmal, der Tag war furchtbar lang. Klausur total verhauen...naja macht nix!
Jedenfalls hat mich dann meine Mutter von der Schule abgeholt, und wir sind direkt ins Katzenhaus gefahren. Und da war der Schatz...und gleich ist er zum Kuscheln gekommen. Ein echter Kampfschmuser :love:

Dann ist er freiwillig in den Transportkorb-und ab nach Hause. Auf der Fahrt war er ganz ruhig, hat durch das Gitter mit mir gekuschelt, hat getretelt und hin und wieder ein miau von sich gegeben (er hat eine sehr viel hellere Stimme als Miezi, obwohl sie eine Hälfte von ihm ist).
Zuhause angekommen, haben wir die beiden erstmal durchs Gitter schnuppern lassen, dann haben wir recht schnell aufgemacht: Startschuss zum Brummen und Fauchen!
Aber nur Miezi. Die ist echt eine kleine Zicke, die ihr Revier verteidigt, aber nur mit ihren Lauten. Geschlagen oder gekämpft wurde noch gar nicht, und ich denke, bei uns wird das auch ausbleiben.
Der dicke Schwarze ist total ruhig und cool, schaut sich um und schmust und schnurrt, ihn juckt das alles garnicht :lol:

Ja, Miezi sitzt jetzt auf der antiken Pendeluhr meiner Mutter (höchster Aussichtspunkt), brummt von Zeit zu Zeit, und Tigerle inspiziert die ganze Wohnung.
Geniesst hat der dicke auch schon einmal, mal sehen, vielleicht wars nur der Staub unter der Küchenbank, wenn nicht muss ich schauen, dass er was homöopathisches bekommt.
Pipi hat er noch nicht gemacht, aber dafür beide KaKlos schon beschnüffelt.

So, wie soll er denn heissen? Die Frauen im Katzenhaus haben ihn Franzel Kuckuck genannt, aber ich denke, ich werde ihm einen anderen Namen geben. Mein Freund und meine Mutter sind stark für Baghira, ich tendiere eher zu Muffin oder Cookie (worauf er echt reagiert). Naja, mal schauen. Auf jeden Fall siehts hier bisher echt gut aus.

Ich freu mich so dass es keine Prügeleien gab, und auf eine verschmuste Nacht freue ich mich auch schon. Und überhaupt auf die gemeinsame Zeit mit den beiden Schatzels :herzen2:

Geckobabe, dir wünsche ich natürlich auch eine wunderbare Zeit mit deinen Fellis!

Ich werde weiter berichten, wenns was neues gibt!
Liebe Grüße, Cynthia

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“