Abwechslung beim NaFu

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
DieLini
Junior
Junior

Abwechslung beim NaFu

Beitragvon DieLini » 13.11.2007 15:43

Hallo!

Ich füttere NaFu und TroFu.
Ich kaufe immer hochwertiges TroFu (Royal Canine, Hills). Beim NaFu kann ich mir das aber nicht leisten.

Jetzt suche ich gutes aber relativ günstiges NaFu.

Kaufe am Monatsanfang immer Vorrat für den ganzen Monat, da spar ich mir die Schlepperei.
Diesen Monat habe ich das Sha von Aldi Nord. Ich fütter es im Wechsel mit Animonda Carny.

Gestern war ic hbei zooplus.de.
Habe mir Bozita, ein Futter aus Schweden bestellt.
Dann möchte ich danach das Schmusy testen und das von Grau.

Schließlich sollen meine 2 ein bißchen Abwechslung haben.

Was haltet ihr von den Futtersorten? Oder kennt ihr noch andere Alternativen?

Könnt ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.11.2007 15:46

also royal canin und hills ist überteuertes mittelklassefutter. aber hat zu viel getreide drin. günstiger fährst du mit sanabelle oder leonardo trockenfutter. ist billiger und besser als die die du jetzt fütterst.

sandras tieroase empfehle ich dir. die haben da nur gutes futter. was man bedenkenlos füttern kann.

was fütterst du jetzt an nassfutter?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.11.2007 15:48

an nassfutter ist gut, grau, felidae, animonda carny (mittelklasse), miamor vom feinsten,tiger menü,almo nature,eagle pack, leonardo, feline porta,happy cat...

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 13.11.2007 15:52

ivonne 83 hat geschrieben:also royal canin und hills ist überteuertes mittelklassefutter. aber hat zu viel getreide drin. günstiger fährst du mit sanabelle oder leonardo trockenfutter. ist billiger und besser als die die du jetzt fütterst.

sandras tieroase empfehle ich dir. die haben da nur gutes futter. was man bedenkenlos füttern kann.

was fütterst du jetzt an nassfutter?

Das ging ja schnell! :D
Oh, ich war der Meinung, rc und hills wäre so toll.
Dann werde ich beim nächsten Futterkauf mal deine Vorschläge probieren,

Ich füttere Animonda Carny und Sha (Aldi Süd) im Wechsel, bin aber der Meinung, dass das zu wenig Abwechslung ist.

Was hälst du von Bozita, bzw. was fütterst du an NaFu?

Bereue NIE was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 13.11.2007 15:52

ivonne 83 hat geschrieben:an nassfutter ist gut, grau, felidae, animonda carny (mittelklasse), miamor vom feinsten,tiger menü,almo nature,eagle pack, leonardo, feline porta,happy cat...

Und Schmusy?

Bereue NIE was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 13.11.2007 16:06

Bozita und Schmusy sind völlig ok. Gutes Mittelklassefutter. Royal Canine ist kein besonderes Trofu. Das Geld kannst du dir sparen. Orjen ist da z.B. weitaus besser. Hills Trofu kenne ich nicht. Aber im Nafu von Hills ist auch Zucker, da lasse ich lieber die Finger davon. :lol:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 13.11.2007 17:33

DieLini hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:an nassfutter ist gut, grau, felidae, animonda carny (mittelklasse), miamor vom feinsten,tiger menü,almo nature,eagle pack, leonardo, feline porta,happy cat...

Und Schmusy?

Schmusy is auch gut, nix Zucker, nix Getreide und kein Chemiekrams. Also schon ne erlative gute und günstige Wahl. :D
Dein Bestes von DM, da gibt es einige Sorten auch ohne Getreide bei den Schälchen und Tütchen, sind auch ohne Zucker und Zusätze.

Ach ja, Leonardo Trofu is übrigens echt gut, mögen meine auch total gern. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 13.11.2007 17:42

Hallo
Bei Sha musst Du aufpassen, in machen ist Zucker. Ich glaube rot, grün und blau ist ohne Zucker. Weiß es aber nich 100%.
Ich füttere jetzt Felidae und Prairie.
LG.
Petra

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.11.2007 17:45

petra1947 hat geschrieben:Hallo
Bei Sha musst Du aufpassen, in machen ist Zucker. Ich glaube rot, grün und blau ist ohne Zucker. Weiß es aber nich 100%.
LG.
Petra

Irgendjemand sagte, daß jetzt wohl auch die gelben Sorten ohne Zucker seien! Ich war allerdings schon länger nich mehr im Aldi und meine fressen Sha ja eh nich :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 13.11.2007 18:15

*notier* :s2078:

Eure Empfehlungen:

TroFu:
- Sanabelle
- Leonardo
- Orjen

NaFu:
- Grau
- Felidae
- Animonda Carny
- Miamor vom Feinsten
- Tiger Menü
- Almo Nature
- Eagle Pack
- Leonardo
- Feline Porta
- Happy Cat
- Bozita
- Schmusy
- Dein Bestes von DM (ohne Getreide)
- Sha (Aldi)

Shops:

- Sandras Tieroase

1000 Dank, jetzt kann ich mal Preise vergleichen und meine Tiger haben bestimmt Abwechslung. Und ich bin bezüglich meine TroFu-Wahl eines besseren belehrt worden.
Supi, danke!!!
:s1999:

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 13.11.2007 18:16

Gwynhwyfar hat geschrieben:
petra1947 hat geschrieben:Hallo
LG.
Petra

Irgendjemand sagte, daß jetzt wohl auch die gelben Sorten ohne Zucker seien! Ich war allerdings schon länger nich mehr im Aldi und meine fressen Sha ja eh nich :roll:

Auf meiner Dose habe ich auch kein Zucker gefunden

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.11.2007 18:53

DieLini hat geschrieben:*notier* :s2078:

Eure Empfehlungen:

TroFu:
- Sanabelle
- Leonardo
- Orjen

NaFu:
- Grau
- Felidae
- Animonda Carny
- Miamor vom Feinsten
- Tiger Menü
- Almo Nature
- Eagle Pack
- Leonardo
- Feline Porta
- Happy Cat
- Bozita
- Schmusy
- Dein Bestes von DM (ohne Getreide)
- Sha (Aldi)

Shops:

- Sandras Tieroase

1000 Dank, jetzt kann ich mal Preise vergleichen und meine Tiger haben bestimmt Abwechslung. Und ich bin bezüglich meine TroFu-Wahl eines besseren belehrt worden.
Supi, danke!!!
:s1999:

also damit machst du nichts falsch. natürlich gibt es an trockenfutter noch besseres, wie felidae,eagle pack,acana,orijen usw. aber eben auch noch ein bisschen teurer...

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.11.2007 19:14

Und es gibt beim Nafu ja auch noch Mac's und Cat and Clean (ca. 1.15 /400 g). Vivaldi ist auch ein gutes Futter, aber eben auch ziemlich teuer.

Liebe Grüsse

Karin

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 13.11.2007 19:35

ivonne 83 hat geschrieben:

also damit machst du nichts falsch. natürlich gibt es an trockenfutter noch besseres, wie felidae,eagle pack,acana,orijen usw. aber eben auch noch ein bisschen teurer...

ich finde es toll, das du dich so sehr mit Futter beschäftigst und uns dein Wissen mitteilst. Schließlich kann man nicht alles wissen, dafür dankbar sein, es erklärt zu bekommen. Mich interessiert das sehr.

Meine allererste Katze ist bei mir 19 Jahre alt geworden (leider habe ich kein Foto von ihm) und der hat das gefressen, was wir vom Mittagessen übrig gelassen haben.
Der hat nur einmal in seinem Leben einen TA gesehen, nämlich zur Kastration...ansonsten war der kräftig und gesund...hat fleißig Mäuse gefangen uns mit seinen Kunstückchen erfreut und ist schließlich nach 19 Jahren an Altersschwäche gestorben.

Meine jetzigen Katzen sind da weitaus empfindlicher, bei jedem Pups rennt man zum TA und gibt einen Haufen Geld dafür aus. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht wider der Natur handeln.

Vielleicht werde ich hier ja noch zum Ernährungesexperte für Katzen...wer weis. Nichts ist unmöglich.
Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 13.11.2007 20:39

Hallo
die Züchterin von Jule hat mir damals gesagt ich kann ihr auch von Aldi Sha rot,grün,blau geben. In den gelben Dosen wäre Zucker. Das kann sich ja geändert haben. Ist schon 1 1/4 Jahre her.
Ich wollte niemand verunsichern.
LG
Petra

Zurück zu „Katzenfutter“