Abwechslung beim NaFu
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Abwechslung beim NaFu
Hallo!
Ich füttere NaFu und TroFu.
Ich kaufe immer hochwertiges TroFu (Royal Canine, Hills). Beim NaFu kann ich mir das aber nicht leisten.
Jetzt suche ich gutes aber relativ günstiges NaFu.
Kaufe am Monatsanfang immer Vorrat für den ganzen Monat, da spar ich mir die Schlepperei.
Diesen Monat habe ich das Sha von Aldi Nord. Ich fütter es im Wechsel mit Animonda Carny.
Gestern war ic hbei zooplus.de.
Habe mir Bozita, ein Futter aus Schweden bestellt.
Dann möchte ich danach das Schmusy testen und das von Grau.
Schließlich sollen meine 2 ein bißchen Abwechslung haben.
Was haltet ihr von den Futtersorten? Oder kennt ihr noch andere Alternativen?
Könnt ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen?
Ich füttere NaFu und TroFu.
Ich kaufe immer hochwertiges TroFu (Royal Canine, Hills). Beim NaFu kann ich mir das aber nicht leisten.
Jetzt suche ich gutes aber relativ günstiges NaFu.
Kaufe am Monatsanfang immer Vorrat für den ganzen Monat, da spar ich mir die Schlepperei.
Diesen Monat habe ich das Sha von Aldi Nord. Ich fütter es im Wechsel mit Animonda Carny.
Gestern war ic hbei zooplus.de.
Habe mir Bozita, ein Futter aus Schweden bestellt.
Dann möchte ich danach das Schmusy testen und das von Grau.
Schließlich sollen meine 2 ein bißchen Abwechslung haben.
Was haltet ihr von den Futtersorten? Oder kennt ihr noch andere Alternativen?
Könnt ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen?
- Extrem-Experte
also royal canin und hills ist überteuertes mittelklassefutter. aber hat zu viel getreide drin. günstiger fährst du mit sanabelle oder leonardo trockenfutter. ist billiger und besser als die die du jetzt fütterst.
sandras tieroase empfehle ich dir. die haben da nur gutes futter. was man bedenkenlos füttern kann.
was fütterst du jetzt an nassfutter?
sandras tieroase empfehle ich dir. die haben da nur gutes futter. was man bedenkenlos füttern kann.
ivonne 83 hat geschrieben:also royal canin und hills ist überteuertes mittelklassefutter. aber hat zu viel getreide drin. günstiger fährst du mit sanabelle oder leonardo trockenfutter. ist billiger und besser als die die du jetzt fütterst.
Das ging ja schnell!

Oh, ich war der Meinung, rc und hills wäre so toll.
Dann werde ich beim nächsten Futterkauf mal deine Vorschläge probieren,
Ich füttere Animonda Carny und Sha (Aldi Süd) im Wechsel, bin aber der Meinung, dass das zu wenig Abwechslung ist.
Was hälst du von Bozita, bzw. was fütterst du an NaFu?
Und Schmusy?
- Super-Duper-Experte
Bozita und Schmusy sind völlig ok. Gutes Mittelklassefutter. Royal Canine ist kein besonderes Trofu. Das Geld kannst du dir sparen. Orjen ist da z.B. weitaus besser. Hills Trofu kenne ich nicht. Aber im Nafu von Hills ist auch Zucker, da lasse ich lieber die Finger davon. 

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
DieLini hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:an nassfutter ist gut, grau, felidae, animonda carny (mittelklasse), miamor vom feinsten,tiger menü,almo nature,eagle pack, leonardo, feline porta,happy cat...
Und Schmusy?
Schmusy is auch gut, nix Zucker, nix Getreide und kein Chemiekrams. Also schon ne erlative gute und günstige Wahl.

Dein Bestes von DM, da gibt es einige Sorten auch ohne Getreide bei den Schälchen und Tütchen, sind auch ohne Zucker und Zusätze.
Ach ja, Leonardo Trofu is übrigens echt gut, mögen meine auch total gern.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bei Sha musst Du aufpassen, in machen ist Zucker. Ich glaube rot, grün und blau ist ohne Zucker. Weiß es aber nich 100%.
Ich füttere jetzt Felidae und Prairie.
LG.
Petra
Irgendjemand sagte, daß jetzt wohl auch die gelben Sorten ohne Zucker seien! Ich war allerdings schon länger nich mehr im Aldi und meine fressen Sha ja eh nich

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
*notier*
Eure Empfehlungen:
TroFu:
- Sanabelle
- Leonardo
- Orjen
NaFu:
- Grau
- Felidae
- Animonda Carny
- Miamor vom Feinsten
- Tiger Menü
- Almo Nature
- Eagle Pack
- Leonardo
- Feline Porta
- Happy Cat
- Bozita
- Schmusy
- Dein Bestes von DM (ohne Getreide)
- Sha (Aldi)
Shops:
- Sandras Tieroase
1000 Dank, jetzt kann ich mal Preise vergleichen und meine Tiger haben bestimmt Abwechslung. Und ich bin bezüglich meine TroFu-Wahl eines besseren belehrt worden.
Supi, danke!!!

Eure Empfehlungen:
TroFu:
- Sanabelle
- Leonardo
- Orjen
NaFu:
- Grau
- Felidae
- Animonda Carny
- Miamor vom Feinsten
- Tiger Menü
- Almo Nature
- Eagle Pack
- Leonardo
- Feline Porta
- Happy Cat
- Bozita
- Schmusy
- Sha (Aldi)
Shops:
- Sandras Tieroase
1000 Dank, jetzt kann ich mal Preise vergleichen und meine Tiger haben bestimmt Abwechslung. Und ich bin bezüglich meine TroFu-Wahl eines besseren belehrt worden.
Supi, danke!!!

Bei Sha musst Du aufpassen, in machen ist Zucker. Ich glaube rot, grün und blau ist ohne Zucker. Weiß es aber nich 100%.
Ich füttere jetzt Felidae und Prairie.
LG.
Petra
Irgendjemand sagte, daß jetzt wohl auch die gelben Sorten ohne Zucker seien! Ich war allerdings schon länger nich mehr im Aldi und meine fressen Sha ja eh nich![]()
Auf meiner Dose habe ich auch kein Zucker gefunden
- Extrem-Experte
Eure Empfehlungen:
TroFu:
- Sanabelle
- Leonardo
- Orjen
NaFu:
- Grau
- Felidae
- Animonda Carny
- Miamor vom Feinsten
- Tiger Menü
- Almo Nature
- Eagle Pack
- Leonardo
- Feline Porta
- Happy Cat
- Bozita
- Schmusy
- Sha (Aldi)
Shops:
- Sandras Tieroase
Supi, danke!!!
also damit machst du nichts falsch. natürlich gibt es an trockenfutter noch besseres, wie felidae,eagle pack,acana,orijen usw. aber eben auch noch ein bisschen teurer...
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:
also damit machst du nichts falsch. natürlich gibt es an trockenfutter noch besseres, wie felidae,eagle pack,acana,orijen usw. aber eben auch noch ein bisschen teurer...
ich finde es toll, das du dich so sehr mit Futter beschäftigst und uns dein Wissen mitteilst. Schließlich kann man nicht alles wissen, dafür dankbar sein, es erklärt zu bekommen. Mich interessiert das sehr.
Meine allererste Katze ist bei mir 19 Jahre alt geworden (leider habe ich kein Foto von ihm) und der hat das gefressen, was wir vom Mittagessen übrig gelassen haben.
Der hat nur einmal in seinem Leben einen TA gesehen, nämlich zur Kastration...ansonsten war der kräftig und gesund...hat fleißig Mäuse gefangen uns mit seinen Kunstückchen erfreut und ist schließlich nach 19 Jahren an Altersschwäche gestorben.
Meine jetzigen Katzen sind da weitaus empfindlicher, bei jedem Pups rennt man zum TA und gibt einen Haufen Geld dafür aus. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht wider der Natur handeln.
Vielleicht werde ich hier ja noch zum Ernährungesexperte für Katzen...wer weis. Nichts ist unmöglich.