Also ich denke...
du hast die süsse aufgenommen um ihr Leben nach den viel Strapazen zu verschönern.
Möchte so gerne sagen Mizi wirds dir danken.
Ich habe mal ne Reportage gesehen schon ewig her, doch die fand ich super.Es ging aber um einen Hund, der fast das gleiche durchmachte wie nun deine Katze.
Also wenn du wirklich möchtest dass sie zutraulich wird und du ihr ein tolles Leben ermöglich willst. Probiere es doch einfach mal.Das schlimme ist, das es lange dauert und man viel Gediuld haben muss auch wenn Rückschläge mit von der Partie sind.
Da Mizi auf dem Dachboden ist, würde ich langsam anfangen tägl. 10 min. auf dem Dachboden zu verbringen ohne die Katze zu beachten, das ne ganze woche lang. Setzt dich hin und lese oder irgendwas anderes. in der zweiten woche dann ne halbe stunde und etwas weniger Futter. in der dritten Woche noch länger und fast kein futter mehr. Dann nehme leckerlies mit, oder füttere sie dann wenn du oben bist und bleibe neben dem Futter sitzen. Doch keine Beachtung für Mizi.
Ich fand es ziehmlich schwer als ich es so im Tv sah doch der Hund hatte so gemerkt, sie tut mir nichts und fing ganz ganz langsam neues Vertrauen zu einer Person aufzubauen. Doch es ist langwirig und braucht wie schon gesagt viel Geduld.
Ich weiss nichtmal ob ich selbst die Geduld hätte. Aber ich hätte es wohl versucht. Für die Katze und deinem papa.
Hätte gerne nen tolles Rezept dagegen doch leider............
