Paula ist da

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.10.2007 20:12

das programm ist nicht das problem beim "auf den rechner kriegen" sondern die kamera. die darf ich gar nicht anfassen :lol: auf jeden fall ist die kamera auch gar nicht mehr da sondern auf der baustelle, dafür gibts jetzt nur qualitätsmäßig schlechte handyfotos:

et voilà paula:

[simg]http://img9.myimg.de/DSC00472536ed.jpg[/simg]

[simg]http://img9.myimg.de/DSC004808099e.jpg[/simg]

[simg]http://img9.myimg.de/DSC00481ab2b1.jpg[/simg]

[simg]http://img9.myimg.de/DSC00482c2ec8.jpg[/simg]
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 12.10.2007 20:28

Ooooh da is die Süße ja :s1990:
Nen lieben Nasenstupser an
die kleine.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.10.2007 20:30

das luderchen ist echt wahnsinn. sie ist richtig kess und selbstbewusst. ich denke sie hat draußen gelebt, sie wird auch bis dato noch nicht vermisst. sie ist so zielstrebig wenns drum geht, die maus an der angel zu fangen und knurrt sehr laut wenn man ihr die maus wieder abnehmen will. das fell ist auch teilweise verfilzt und sie ist relativ schmal, so dass ich denke dass sie wirklich draußen gelebt hat.

außerdem habe ich das problem dass sie nicht so gerne trofu frisst. sie kriegt pro tag eine 70gr dose almo, verteilt auf 3 mahlzeiten. eine morgens, eine nachmittags und eine bevor es ins bett geht. ansonsten trofu zur freien verfügung außer nachts. da mümmelt sie aber nur dran rum und frisst wenn dann lieber das von nala und hutzel. natürlich könnte ich ihr mehr nafu geben, aber ich will gar nicht erst damit anfangen, da wir ab montag wieder arbeiten gehen und dann kann mittags keiner kommen um zu füttern. sie ist nunmal 10h am tag alleine mit den anderen 2. und ich will ihr auch nicht zu viel auf einmal geben weil sie breiigen kot hat. oder ist das verkehrt? ich bin mir auch mit dem alter nicht so ganz sicher. der eine TA sagte 3 monate, der andere 5. sie wiegt 1,6kg. ich bin eigentlich mit allem momentan unsicher, denn so ein kitten zieht man nicht alle tage auf. ich hab da absolut keine routine.

wir haben sie auch am ersten tag bei uns 3h und heute 4h am stück schonmal alleine gelassen, damit sie von anfang an weiß, dass wir auch mal nicht da sind, aber immer rechtzeitig zur raubtierfütterung zurück. übers WE wird sie dann noch länger alleine sein, weil ich einen lehrgang reite und jörg am renovieren ist. und ab montag dann ganz normaler arbeitsalltag.

wie schauts aus mit der fütterung - ist knochenmehl oder ähnliches für so einen knirps sinnvoll?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 12.10.2007 20:30

Na herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Paula.
Sie ist doch irgendein Mix oder was denkst Du?
Egal sie ist wunderschön. :s2261:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 12.10.2007 20:38

Herzlich willkommen, Paula! Glückwunsch zum neuen Zuhause, du Süße!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.10.2007 20:39

ich habe keine ahnung von rassen. aber gewöhnlich schaut sie nicht aus. sie hat langes fell und nen riesenkragen. zudem sind kopf und beine pechschwarz und der rest so anthrazit.

Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 12.10.2007 20:40

Hallo Filou,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - wir sind im Moment in einer ähnlichen Situation: jemand hat uns vor 5 Wochen einfach ein Kitten in den Garten gesetzt.....

Wie sieht es denn mit Würmern und ähnlichen Parasiten aus? Das war bei unserem Katerchen ein grosses Problem, ausserdem war kein Abfalleimer vor ihm sicher. Was für TroFu gibst Du denn? Wenn die Kleine noch ihre Milchzähne hat, kann sie das normale TroFu gar nicht kauen. Ich würde halt versuchen, ihr erst mal Kitten NaFu und Kitten TroFu anzubieten.

Sie ist aber echt süss, die Kleine! Und wie klappt es so mit den anderen Familienmitgliedern?????

Liebe Grüsse,
Regina

:s1790:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.10.2007 20:42

Hm egal was ich untergemischt habe die Kitten haben es nie gefressen.
Hatte immer nur KittenNassfutter.
Dazu dann Calo Pet Paste für Dustee zum Aufpäppeln.
Vielleicht kennt sie gar kein Trofu, wenn sie eine Jägerin ist.
Almo is ja nicht so gut für Kitten oder hast Du eins mit mehr Fettgehalt?
Von applaws gibts ein Kittenfutter mit Huhn und Reis und mehr Fett.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 12.10.2007 20:42

ist das eine hübsche Kleine!!! Und ihrem Blick nach zu urteilen, weiß sie das auch :wink: :D
Ich glaub ja, da hat irgendwann mal ein Norweger mitgespielt. Aber im Endeffekt ist es auch vollkommen egal, bei so einer süßen Schnute!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!!!! :D :D :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 12.10.2007 20:49

Ich schätze mal das da ein coonie mit drinnen steckt oder ein Norweger.
Mensch so ne Süße wo die nur herkommt ??
Ich finde sowas schnuggeliges NIE !!
Mir ist sowas noch nie im Leben passiert. Und wenn, dann würde hier bei mir zu Hause eine Katzenschar leben.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.10.2007 20:49

sie frisst das trofu ja. nur anscheinend nicht so gerne. eben hats geknurschpelt, da war sie wieder am trofu-fressen. :D

das kittenfutter von almo hat mehr fett als das für die großen.

Zusammensetzung & Analyse:
Huhn 49%, Eier 20%, Thunfischleber 5%, Fischöl 5%, Sonnenblumenöl 2%, Reis 1%, Kochwasser 18%
Feuchtigkeit 72%, Rohprotein 16,5%, Rohfett 9%, Rohasche 3%, Rohfaser 1%
Kalzium 25,66 mg/100 g, Phosphor 154,27 mg/100 g, Sulfat 30,80 PPM, Vitamin A 2466,46 mgTE/100 g, Vitamin E 6,51 mgTE/100 g, Energiewert 1500 Kcal/kg

ist das ok? trofu hab ich nur das von hills gekriegt. das "normale" und das nature´s best, beides für kitten. sie kann das trofu schon kauen, sie hat gestern das von den großen gefressen. sie "muss" es quasi essen, weil es tagsüber nicht anders geht. und ich wollte ihr das von anfang an so vorgeben, damit es nicht 4 tage so und dann plötzlich anders ist. aber ich glaub ich geb ihr zuwenig nafu. 70gr pro tag, auf 3 mahlzeiten verteilt, ist das zuviel oder zu wenig? wenn sie trofu nicht so mag? ich hab nur angst dass sie tagsüber hungert bis abends jemand zuhause ist und ihr nafu gibt.

mit den anderen 2 gehts ganz gut. es wird gefaucht und geknurrt und die kleine knurrt einfach zurück. dann sind die 2 großen so verdattert dass sie abhauen :lol: helden in strumpfhosen :wink:

edit: TA meinte sie hätte keinen wurmbauch, sie wurde aber natürlich entwurmt. in 2 wochen geh ich wieder hin und werde auch etwas kot mitnehmen zur untersuchung.
Zuletzt geändert von Filou am 12.10.2007 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.10.2007 21:00

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Dazu dann Calo Pet Paste für Dustee zum Aufpäppeln.

diese paste ist aber eher was für "schwierigere" fälle oder ist sie auch so für die kleinen empfehlenswert? hast du die über deinen TA bezogen?

Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 12.10.2007 21:04

oh da hat dich aber eine suesse maus gefunden...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 12.10.2007 22:48

:D na da hast du aber eine süüüüssssse maus an land gezogen !schön das sie ein zuhause bei euch findet !versteht sie sich denn mit den anderen ?lg andrea,peppy und lilly :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.10.2007 07:18

fortschritt:
heute morgen sind die anderen 2 zum fressen wieder an ihren stammplatz gekommen. bisher fraßen - sie seit paula da ist - unter der couch oder unterm bett. momentan sitzen die großen auf dem regal im wohnzimmer und die kleine kreissäge wirbelt mit dem spielzeug rum. auch diese nacht hat sie wieder neben meinem kopf verbracht und schläft schön durch bis ca. 5:30h. sie hat heute morgen auch zum ersten mal nafu übrig gelassen. sie scheint endlich satt zu sein.

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“