ich bin hier grad so reingestrauchelt und finde es total super, dass sich hier alle gegenseitig helfen.

Ich hab da mal eine dringende Frage...
Wir haben seit gut einem Jahr einen Schmusetiger "TJ", er ist als Kitten zu uns gekommen und hat seit einem Jahr die volle Aufmerksamkeit von uns BEIDEN bekommen. Er ist sauber, er beißt nicht, wir spielen viel mit ihm und er weckt uns jeden Morgen nachdem der Wecker geklingelt hat - wir sind wirklich sauglücklich mit unserem Schnuffel, vor allem mein Freund liebt diesen Kater wahnsinnig!!!

Nun haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, einen zweiten Kater anzuschaffen, den wir uns auch schon ausgesucht haben - er wird Tyson heißen und künftig bei uns ein neues zu Hause haben.
Tyson wird am 6. September bei uns einziehen, mein Freund nimmt sich donnerstags und freitags extra Urlaub...
Normalerweise bin ich viel zu Hause, das ist TJ auch gewöhnt, aber nun bin ich im September 4 Wochen im Praktikum und kann nur die Wochenenden nach Hause kommen,

Meine Frage jetzt: Können wir die beiden nach vier Tagen schon allein lassen für mehrere Stunden? Oder überfordert das sowohl den Kleinen, als auch unseren Großen?

TJ ist eigentlich ein sehr umgänglicher und eher unterwürfiger Kater, aber ich hab natürlich dennoch Sorgen, dass er vielleicht beim Spielen mit dem Kleinen zu grob ist???
Bitte um schnelle Antwort - wäre dafür wirklich sehr dankbar

Lieben Gruß!