BKH-Familienzuwachs

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
BKH-Familienzuwachs

Beitragvon Cuilfaen » 25.08.2007 10:09

Hallo ihr Lieben!
Vollkommen unerwartet kann ich euch heute Familienzuwachs vorstellen.

Ich hatte vorgestern interessehalber bei einer BKH-Züchterin um einen Besuchstermin gebeten, weil ich mich als ich zu Besuch bei Nadine (Kamikätzchen) gewesen war, so in ihre Lilly verliebt hatte.
Irgendwie schien die Frau mich nett zu finden und antwortete promt noch am selben Abend, um einen Besuchstermin für gestern mit mir auszumachen.
Gut, ich dachte mir, man kann ja auch mal spontan sein und außerdem geht´s ja nur ums informieren und gucken, also sagte ich zu.
Kurz bevor ich mich dann auf den Weg machen wollte, rief sie mich an, weil sie die beiden Kitten, die ich mir eigentlich anschauen wollte, doch zusammen vermitteln konnte (was ich auch vollkommen nachvollziehen konnte). Aber weil ihr das so unangenehm war und sie mich so nett fände, bot sie mir an, dass ich mir ein Kitten aus dem vorhergehenden Wurf anschauen könnte, die zwar eigentlich bei ihr bleiben sollte, aber mir würd sie sie auch geben. Und da sie bereits durchgeimpft und auch schon 5 Monate alt sei, könnte ich sie, wenn ich denn wollte, gleich mitnehmen.

Gesagt getan, ich fuhr hin und warf einen Blick auf das süße weiße Fellknäuel. Und mein Gefühl sagte mir: Nimm sie! Nimm sie!
Also konnte ich nicht anders.
Es war überhaupt nicht geplant und hat mich überrollt wie eine Dampfwalze, aber nun wohnt seit gestern Abend eine kleine BKH bei mir. :shock:

Die kleine Maus wurde in der Cattery "Easy" getauft aber "Punkt" genannt. Fand ich beides nicht so besonders, also habe ich sie umgetauft.
Jetzt heißt sie "Izzie" wie die hübsche Ärztin aus Grey´s Anatomy. Und zum schimpfen werd ich sie "Isodora" nennen.
Und so sieht die Süße aus:

Bild

Die Zusammenführung verläuft eher schleppend, aber meine Güte, es ist ja auch erst ein Tag!

Das sind Bilder vom "first contact":

Bild
Bild

Und Izzie beim Erkunden eines kleinen Teils meiner Wohnung (den Rest muss sie noch...):

Bild

Merry faucht und knurrt, sobald er sie sieht, sie knurrt, sobald er ihr zu nahe kommt und sie miaut, sobald ich in einem anderen Zimmer als sie bin.
Die Arme, ist auch ganz schön aufregend...
Ich hab ihr Futter und Wasser hingestellt. Ein klein wenig Futter hat sie in der Nacht auch gefressen. Trinken sehen hab ich sie nichts. :?
Und sie war auch noch immer nicht auf dem KaKlo... seit 16 Uhr gestern. Ich hab es ihr mehrfach gezeigt und sie auch reingesetzt, aber sie nutzt das KaKlo eher als Versteck denn als "Erleichterungsstätte".
Allerdings hat sie wohl auch noch nicht in die Wohnung gemacht - oder ich habe es noch nicht gefunden.

Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht und ob die beiden sich ins Herz schließen werden...

Etwas richtig gutes hat die Sache auch noch:
Denn nun hat Merry ja bereits Gesellschaft und ich habe nun alle Zeit der Welt, um auf ein Norweger-Kitten von Tanja zu warten, das dann mein Herz genauso erobern kann wie Baranor es getan hat.

Und richtig süß war auch die Fahrt nach Hause (immerhin knapp 2 Stunden). Normalerweise sind auf dieser Strecke mehrere kilometerlange Staus - vor allem, wenn man zu Zeiten des Berufsverkehrs fährt, was ich auf dem Rückweg leider tun musste. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, aber es war, als hätte jemand die Straßen extra für mich geräumt - ich bin noch NIE so gut durchgekommen (außer mitten in der Nacht). Das werte ich mal als positives Zeichen. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.08.2007 10:27

Menno Annika ..... :s1954: .... Du machst ja Sachen !!!! Die Lütte ist wunderschön :s2261: ..... ich freue mich total für Dich !! Willkommen dann im Club der BKH-Besitzer :s1942: !! Ein richtiges Goldstück , echt :s1990: !!

Warte mal ab, die Zusammenführung wird noch - da bin ich mir sicher :wink: !

Zeige uns bitte gaaaaaanz viele Fotos ja ?? Kann gar nicht genug bekommen von den beiden :s2261: !

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 25.08.2007 10:28

Bild Was sehen denn meine zarten Äuglein da?
Man kann dich aber auch wiklich keine 24h alleine lassen :twisted: :lol:

Aber Süss is se :s2299:

:s2487: Wann darf ich auf den Nächsten Besuch vorbei kommen?

Und das mit dem Klöchen und Merry wird noch, nur Mut :wink:
LG Nicole mit
Bild

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 25.08.2007 10:46

Hihihi und meine LILLI is dran SChuld!

Ich sags ja BKH-Virus der übelsten SOrte!!!

Einmal infiziert und schon isses um einen geschehen!!!

Und diese kleine Maus is dran Schuld!

Bild

Kann man doch voll verstehen....oder nicht! Bin auch immer noch ganz hin und wech von meinen 4 Mäusen!

Bild
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 25.08.2007 10:52

miaui hat geschrieben:Bild Was sehen denn meine zarten Äuglein da?
Man kann dich aber auch wiklich keine 24h alleine lassen :twisted: :lol:

Aber Süss is se :s2299:

:s2487: Wann darf ich auf den Nächsten Besuch vorbei kommen?

Und das mit dem Klöchen und Merry wird noch, nur Mut :wink:

Erstmal: Danke euch allen!!!!!!! Werd die Komplimente weitergeben, sobald Izzie wieder unter meinem Bett hervorgekrochen kommt...

Und @ Nicole: ich hab die ganz kleine Frage auch entziffern können :P Und ich sach nur: heute? Oder morgen? Jederzeit!
Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 25.08.2007 11:00

Viel Spass mit dem Neuzugang - ich denke auch die spontanen Entschlüsse sind meist die Besten. Edel :s2445:
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 11:25

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! :love:
Welche Farbe hat sie? Blue Tortie Point?
Hat sie sich jetzt schon streicheln lassen oder sitzt sie noch unter dem Bett????
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 25.08.2007 11:28

Hallo Izzie :s2035: HERZLICH WILLKOMMEN, DU SÜßE MAUS!!!

Ehrlich Annika, da bin ich ja jetzt baff, hätt ich nie mit gerechnet. Aber ich kann gut verstehen, dass du dich verliebt hast. Heißt das, dass auf jeden Fall irgendwann drei Fellnasen bei dir wohnen?
Für die Eingewöhnung und die Zusammenführung drück ich dir die Daumen!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 25.08.2007 11:33

Die ist ja goldisch *g*
BKH's ja immer :love:
Ich finde den Namen Izzie total schön! Nicht nur wegen meiner Lieblingsserie Grey's Anatomie :wink:

Meinen Katzen habe ich ja auch immer spontan geholt und das war gut so!!!!
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 25.08.2007 11:38

Hoppla...so schnell kann´s gehn.
Das Mäusle ist aufjedenfall ne
richtig hübsche :s2261: :s2261:
Kein Wunder das du da schwach
geworden bist.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 25.08.2007 11:40

@ Edel: ja ich hoffe, auch, dass es ein guter Entschluss war. Ich hoffe, in ein paar Tagen kehrt hier wieder Ruhe ein. Aber Gott sei Dank verhält sich Merry mir gegenüber weitestgehend wie gewohnt. Hatte Sorge, dass ihn ein Neuzugang aus der Bahn wirft. Aber er macht das ganz prima. Stellt schön klar, wer der Chef ist, wird aber nicht aggressiv. Bin ganz stolz auf meinen Süßen. Ein bisschen entspannter oder selbstbewusster dürfte er noch sein, aber das kann ja noch kommen.

@ Gwyn: sie ist eine (moment, ich schaue nach) chocolate silver tortie point. Und eine ganz verschmuste. Sie kann gar nicht genug kriegen. Unterm Bett verschwindet sie nur, wenn Merry sie angefaucht hat, oder irgendwas sie "erschreckt" hat, dann bleibt sie ne Weile da und beruhigt sich wieder. Sie geht nicht auf Konfrontationskurs mit Merry, lieber geht sie ihm aus dem Weg. Wenn sie dann genug vom Alleinsein hat, maunzt sie herzerweichend. Das ist dann mein Stichwort.
Sie kann dann so anhänglich sein, dass ich mir schon Sorgen mache, ob die Zusammenführung ohne Eifersüchteleien von Merry abgehen wird. Aber ich gebe mir die größte Mühe, allen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden und lass die beiden sonst ihr Ding machen. Wird schon werden...

@ Hope: Ja, ich bin auch baff. Das kannst du mir glauben. Und überrascht über mich selbst. :lol: .
Ich gehe jedenfalls sehr fest davon aus, dass dann nächstes Jahr noch ein kleiner Norwegerkater bei mir einziehen wird.
Danke fürs Daumendrücken.

@ Dani und Biene: Danke! :kiss:
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 25.08.2007 11:48

So gehts manchmal im Leben,da nimmt sich sich vor NUR zu gucken.... :wink:

Süße Maus,und bestimmt auch richtig schön flauschig... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.08.2007 11:48

Cuilfaen hat geschrieben:
@ Gwyn: sie ist eine (moment, ich schaue nach) chocolate silver tortie point.

Echt ?? Ohh ... dachte die müssten dann noch dunkler sein , eher wie Linus er ist ja seal Point (also genetisch schwarz) .

Aber auch wurscht ..... sie ist wunderschön :s1990: ! Ist bestimmt milk chocolate silver tortie point :wink: :kiss: .

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 25.08.2007 11:52

Wonnie hat geschrieben:Ist bestimmt milk chocolate silver tortie point :wink: :kiss: .

Süüüüß! *lach*
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.08.2007 13:36

Hab die kleine Maus ja gestern schon sehen dürfen aufn Foto...sie ist so süssssss...:herzen2: Ich freue mich sehr über deinen neuen Familienzuwachs...

Knuddel sie mal lieb von mir...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“