Vollkommen unerwartet kann ich euch heute Familienzuwachs vorstellen.
Ich hatte vorgestern interessehalber bei einer BKH-Züchterin um einen Besuchstermin gebeten, weil ich mich als ich zu Besuch bei Nadine (Kamikätzchen) gewesen war, so in ihre Lilly verliebt hatte.
Irgendwie schien die Frau mich nett zu finden und antwortete promt noch am selben Abend, um einen Besuchstermin für gestern mit mir auszumachen.
Gut, ich dachte mir, man kann ja auch mal spontan sein und außerdem geht´s ja nur ums informieren und gucken, also sagte ich zu.
Kurz bevor ich mich dann auf den Weg machen wollte, rief sie mich an, weil sie die beiden Kitten, die ich mir eigentlich anschauen wollte, doch zusammen vermitteln konnte (was ich auch vollkommen nachvollziehen konnte). Aber weil ihr das so unangenehm war und sie mich so nett fände, bot sie mir an, dass ich mir ein Kitten aus dem vorhergehenden Wurf anschauen könnte, die zwar eigentlich bei ihr bleiben sollte, aber mir würd sie sie auch geben. Und da sie bereits durchgeimpft und auch schon 5 Monate alt sei, könnte ich sie, wenn ich denn wollte, gleich mitnehmen.
Gesagt getan, ich fuhr hin und warf einen Blick auf das süße weiße Fellknäuel. Und mein Gefühl sagte mir: Nimm sie! Nimm sie!
Also konnte ich nicht anders.
Es war überhaupt nicht geplant und hat mich überrollt wie eine Dampfwalze, aber nun wohnt seit gestern Abend eine kleine BKH bei mir.

Die kleine Maus wurde in der Cattery "Easy" getauft aber "Punkt" genannt. Fand ich beides nicht so besonders, also habe ich sie umgetauft.
Jetzt heißt sie "Izzie" wie die hübsche Ärztin aus Grey´s Anatomy. Und zum schimpfen werd ich sie "Isodora" nennen.
Und so sieht die Süße aus:

Die Zusammenführung verläuft eher schleppend, aber meine Güte, es ist ja auch erst ein Tag!
Das sind Bilder vom "first contact":


Und Izzie beim Erkunden eines kleinen Teils meiner Wohnung (den Rest muss sie noch...):

Merry faucht und knurrt, sobald er sie sieht, sie knurrt, sobald er ihr zu nahe kommt und sie miaut, sobald ich in einem anderen Zimmer als sie bin.
Die Arme, ist auch ganz schön aufregend...
Ich hab ihr Futter und Wasser hingestellt. Ein klein wenig Futter hat sie in der Nacht auch gefressen. Trinken sehen hab ich sie nichts.

Und sie war auch noch immer nicht auf dem KaKlo... seit 16 Uhr gestern. Ich hab es ihr mehrfach gezeigt und sie auch reingesetzt, aber sie nutzt das KaKlo eher als Versteck denn als "Erleichterungsstätte".
Allerdings hat sie wohl auch noch nicht in die Wohnung gemacht - oder ich habe es noch nicht gefunden.
Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht und ob die beiden sich ins Herz schließen werden...
Etwas richtig gutes hat die Sache auch noch:
Denn nun hat Merry ja bereits Gesellschaft und ich habe nun alle Zeit der Welt, um auf ein Norweger-Kitten von Tanja zu warten, das dann mein Herz genauso erobern kann wie Baranor es getan hat.
Und richtig süß war auch die Fahrt nach Hause (immerhin knapp 2 Stunden). Normalerweise sind auf dieser Strecke mehrere kilometerlange Staus - vor allem, wenn man zu Zeiten des Berufsverkehrs fährt, was ich auf dem Rückweg leider tun musste. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, aber es war, als hätte jemand die Straßen extra für mich geräumt - ich bin noch NIE so gut durchgekommen (außer mitten in der Nacht). Das werte ich mal als positives Zeichen.
