teufelchentf hat geschrieben:Aber wenn man mal sieht wie wenig Leute sich an dem Threat beteiligen hab ich das Gefühl das die meisten eben nich so denken das man alles VORHER abwiegt...denn dann dürfte man sich kein Tier zulegen...
[…]
Da kann man diskutieren bis zum umfallen...denkt man an die Risikien und wiegt alles ab mit Arbeitslosigkeit und was weiß ich darf man sich dann gar kein Tier anschaffen !
Ich lese den Beitrag schon eine Weile mit und wollte mich einfach nicht beteiligen, weil ich es einfach zu traurig finde (s. Katrins Beiträge). Und ich denke man sollte sich eben gerade vorher Gedanken machen, was ist wenn. Aber doch nicht übertrieben in jeder Anschaffung und Lebenssituation, ABER ein Tier ist ein Lebewesen und man kann es nicht erst später „reparieren“ lassen, wenn es mal „kaputt“ ist so wie ein Auto. Man muss auch nicht alle Krankheiten einplanen, aber dann legt man sich mal ein paar Euro im Monat zur Seite und wenn man sie nie brauchte bei der Katze, dann eben super, mehr Geld und Möglichkeiten für das nächste Tier und wenn man keins mehr möchte kann man eben im Tierschutz damit helfen, was vorher ja nicht möglich war. Ich weiß nicht, wo ihr euch das Problem macht. Ihr sagt man macht sich nicht vorher Gedanken etc… aber was ist daran so schlimm mal die paar Euro im Monat zur Seite zu legen??? Davon brecht ihr euch auch kein Bein… ihr brecht es euch eher, wenn ihr euch keins zur Seite legt und das Tier dann mal wirklich krank ist.
lulu39 hat geschrieben:Liebe allein tut es nicht, sondern Verantwortung.
Solche Fragen stell ich auch meinen Adoptiveltern und wenn jemand dann abspringt:
Sorry, dann war es eh nicht der Richtige für unser Tier. Liebe ist eine wunderbare Sache, aber bezahlen kann man davon keinen TA.
Ich suche auch nie "liebe Adoptiveltern" - ich suche verantwortungsbewußte Adoptiveltern.
Genau das denke ich auch. Und wie Katrin so schön sagt, mit Liebe kann man einfach keinen TA bezahlen. Sorry, aber wenn man vorher schon nicht das Geld hat für die 80€ oder sie nicht haben will, dann frage ich mich doch echt wo dann noch das Geld für den TA herkommt bzw ob man das dann überhaupt zahlen will.
Meine Meinung (ohne auf jemanden einzugehen!!!): Wer vornherein kein Geld für ein Tier hat, sollte sich einfach keins anschaffen, denn das wäre einfach verdammt egoistisch!!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie