Moderator: Moderator/in
teufelchentf hat geschrieben:Sorry, aber das man sich Gedanken wegen Krnakheiten machen MUSS oder SOLL bevor man sich das Tier anschafft is lächerlich !
Machst du dir Gedanken darüber das DU mal krank wirst und wer sich dann um deine Tiere sorgt...hast du das schon schriftlich hinterlegt wer deine Tiere bekommt ?
ICH SCHON !
Wenn man sich das vorher überlegt das ein Tier/Kind/man selbst krank werden würde dürfte man sich weder das eine noch das andere zulegen
Bleibt doch mal bitte relistisch !
lulu39 hat geschrieben:Akzeptanz und Toleranz gleichzeitig geht aber nicht.
Ich toleriere zum Beispiel Deine Meinung hier im Forum, akzeptieren aber nie im Leben.
Lg Katrin
skippy hat geschrieben:hey seid mal lieb
Nie im Leben..Engel kommen in den Himmel, ich überall hin!
es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.
lulu39 hat geschrieben:
Alles sicher nicht, aber wenn es um lebende Tiere geht, schon.
Ein Auto kann ich abstoßen, wenn es zu teuer wird und kauf mir ne Busmarke..
Eine Katze nicht - weder kurz nach Anschaffung noch 10 Jahre später.
Lg katrin
lulu39 hat geschrieben:skippy hat geschrieben:es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.
Hatschmann hat geschrieben:lulu39 hat geschrieben:skippy hat geschrieben:es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.
Jemand, der aktiv im Tierschutz tätig ist, der ganz bewußt ein behindertes oder krankes Kätzen zu sich nimmt, der muß sich sicherlich Gedanken über TA-Kosten machen...
Aber jemand, der sich eine Katze als Mitbewohner ins Haus holt, macht sich vielleicht Gedanken über Futter, Katzenklos, Erziehung, Freigang oder nicht... aber doch nicht über evtl. Krankheiten! Sicherlich geht man zum TA, läßt kastrieren (wenn es denn ein jüngeres Tier ist) pp., aber wer rechnet denn damit, dass schwere Krankheiten, Operationen und wasweissich auf ihn zukommen könnten?
Das hat auch nix mit Blauäugigkeit oder so zu tun... von sowas kann und sollte man doch erstmal nicht ausgehen. Da bekommt man ja ein Angstsyndrom oder aber man entscheidet sich gleich gegen eine Katze.
Liebe Grüße
Hatschmann
Baby_red hat geschrieben:
KLar,es kann passieren,man sieht es an meinen Katzen,aber wie gesagt,damit gerechnet hätte ich NIE,bzw nicht soooo früh.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste