Katzen aus dem Tierschutzverien/ Tierschutzbund

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2007 13:12

:roll: :roll: :roll:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 24.08.2007 01:53

Wonnie hat geschrieben::roll: :roll: :roll:

dito...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 24.08.2007 02:21

teufelchentf hat geschrieben:Sorry, aber das man sich Gedanken wegen Krnakheiten machen MUSS oder SOLL bevor man sich das Tier anschafft is lächerlich !

Machst du dir Gedanken darüber das DU mal krank wirst und wer sich dann um deine Tiere sorgt...hast du das schon schriftlich hinterlegt wer deine Tiere bekommt ?
ICH SCHON !

Wenn man sich das vorher überlegt das ein Tier/Kind/man selbst krank werden würde dürfte man sich weder das eine noch das andere zulegen

Bleibt doch mal bitte relistisch !

Also erst einmal finde ich es gar nicht lächerlich, wenn man im Hinterkopf hat, dass eben dem Tier mal was passieren kann und wenn man sich schonmal Gedanken macht, was im Fall der Fälle zu tun wäre oder auch, wenn man sich einfach ein wenig Geld zur Seite legt, und seien es auch nur 5 Euro die Woche.
Lächerlich finde ich, sich ein Tier anzuschaffen und zu sagen "es wird schon nichts passieren". Was, wenn dann nämlich doch mal was ist? Dann hat man sich nämlich vorher keine Gedanken gemacht und sich nichts zur Seite gelegt und dann kommt nämlich das große Geheule und Suchen nach einer Lösung, die man schon parat hätte, hätte man sich vorher mal Gedanken gemacht.

Wie schon gesagt, man muss nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, aber man muss sich dessen bewusst sein, dass immer mal etwas passieren KANN.
Ich lass ja meine Katzen auch nicht raus mit dem Gedanken, passiert schon nix.
Natürlich weiß ich, dass meinen Freigängern immer mal was passieren kann, aber sperre ich sie deswegen ein??
Nur weil man weiß, dass dem Tier etwas passieren kann, ist das gleich ein Grund, sich kein Tier zuzulegen?
Ich finde einfach, wenn man sich für ein Tier entscheidet, für das man ja schließlich die Verantwortung übernimmt, sollte man auf so ziemlich alle Eventualitäten vorbereitet sein, damit man hinterher nicht da steht und "hätt ich doch nur..."

Und für den Fall, dass ICH mal krank werde (was ich mal einfach in einem Alter von 22 Jahren ausschließe, denn wenn ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen würde, dürft ich gar nimmer das Haus verlassen, es könnt ja was passieren :? ) werd ich schon eine Lösung finden.

Und in deinem letzten Satz geb ich dir recht.
Wenn man sich vorher nämlich keine Gedanken macht, um später zumindest ein wenig vorbereitet zu sein für den Fall der Fälle bzw. so grundoptimistisch durchs Leben geht "meinem Tier wird schon nichts passieren", weil dann müsste man es ja auch nicht impfen lassen, weil es bekommt ja schon keine Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut... dann sollte man sich wirklich kein Tier zulegen, zumindest mal kein Hund oder keine Katze.

Und realistisch ist das Beispiel mit dem Kind und Mann nun gar nicht, denn die kann man nicht mit Tieren vergleichen, da sie nämlich eine Krankenversicherung haben und man die Kosten nicht auf einen Schlag aus eigener Tasche zahlt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 07:48

Es is aber lächerlich anzunehmen das sich wirklich die mehrzahl der Tierbesitzer wirklich Gedanken machen darüber was wäre wenn....
Es gibt sicher welche die das tun und das hab ich ja auch nich abgewertet...
Fakt is aber das es die wenigsten tun !
Aber deshalb sind diese nich weniger besorgt um ihre Tiere oder schlechtere Halter...

Aber es gibt immer welche die über allem stehen und besser sein wollen als andere...
Eigentlich geht es ja jedem von uns darum das Beste für die Tiere zu wollen ob für eigene oder auch fremde Tiere...
Und das man bei so einem Thema nich immer einer Meinung is, finde ich auch völlig normal...

Nur werte ich damit niemanden ab, nur weil er/sie nich meine Meinung teilt !

Akzeptanz und toleranz sollte man dabei vielleicht mal berücksichtigen !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.08.2007 07:56

Akzeptanz und Toleranz gleichzeitig geht aber nicht.

Ich toleriere zum Beispiel Deine Meinung hier im Forum, akzeptieren aber nie im Leben (das würde ja bedeuten, ich bin damit einverstanden und das bin ich nicht).

Lg Katrin
Zuletzt geändert von lulu39 am 24.08.2007 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 07:56

lulu39 hat geschrieben:Akzeptanz und Toleranz gleichzeitig geht aber nicht.

Ich toleriere zum Beispiel Deine Meinung hier im Forum, akzeptieren aber nie im Leben.

Lg Katrin

Na da schließen sich dir sicher noch einige an...
aber mehr erwarte ich ja auch nich...
Ich muss hier niemanden überzeugen...
Das is MEINE Meinung...
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 24.08.2007 08:07

hey seid mal lieb

es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
tiere mögen alle hier drin, aber ich denke nicht jeder denkt wenn er so ein kleines ding anschaut, obs denn auch krank wird später...ich denke jeder hat das mal im hinterkopf, aber jetzt nicht die ganze zeit und nur permanent...da muss man ja durchdrehen....!
ich hab bei meiner skippy auch angst gehabt, dass sie vielleicht mal überfahren wird, logisch, das hat man bei freigängern im hinterkopf, aber ich hab sie deswegen auch nicht eingesperrt und bei jedem mal wenn sie raus ging gedacht, scheisse, sie wird überfahren...da hätte ich mich ja kaputt gemacht...!
aber ich finde wie schon gesagt, die freude am tier und die liebevolle zuneigung dem tier gegenüber sollte überwiegen und nicht der gedanke, was mach ich denn, wenn....jeder weiss dass was passieren kann, aber wenn man nur noch solche gedanken hat, dann ja....find ich gar nicht gut...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.08.2007 08:22

skippy hat geschrieben:hey seid mal lieb

Nie im Leben.. :lol: Engel kommen in den Himmel, ich überall hin!

es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.

Alles sicher nicht, aber wenn es um lebende Tiere geht, schon.
Ein Auto kann ich abstoßen, wenn es zu teuer wird und kauf mir ne Busmarke..

Eine Katze nicht - weder kurz nach Anschaffung noch 10 Jahre später.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 08:32

lulu39 hat geschrieben:
Ein Auto kann ich abstoßen, wenn es zu teuer wird und kauf mir ne Busmarke..

Eine Katze nicht - weder kurz nach Anschaffung noch 10 Jahre später.

Lg katrin

das hat auch kein Mensch gesagt hier...
ICH schon gar nich...
käme niemals auf die Idee eines meiner Tiere abzugeben oder einem Tier was Hilfe braucht diese zu verweigern...
Ich glaub echt da schätzen mich einige falsch ein...
Nur weil ich keine 80€ für ne Katze aus dem Tierheim zahlen will...
Es gibt hier Leute die ihre Tiere beim Züchter kaufen und die werden weniger angeprangert als ich *schulterzuck*
Das versteh ich nich so ganz...wos doch so viele Herrenlose Tiere überall gibt !
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 24.08.2007 08:36

ja ich glaube auch dass man aneinander vorbeiredet....!
ich schaffe mir ein tier an weil ich es liebe und für es sorgen will, aber ich mach mir sicher nicht schon angst bei der "anschaffung", ob ich dann auch genug geld hab...sicher jetzt scho, aber man weiss ja nie was passiert, aber das kann jedem hier passieren...aber ich würde alles dafür tun, dass ich dem tier doch helfen könnte...ist das denn so schwer begreifbar? :D hmmm
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.08.2007 10:34

lulu39 hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.

Jemand, der aktiv im Tierschutz tätig ist, der ganz bewußt ein behindertes oder krankes Kätzen zu sich nimmt, der muß sich sicherlich Gedanken über TA-Kosten machen...

Aber jemand, der sich eine Katze als Mitbewohner ins Haus holt, macht sich vielleicht Gedanken über Futter, Katzenklos, Erziehung, Freigang oder nicht... aber doch nicht über evtl. Krankheiten! Sicherlich geht man zum TA, läßt kastrieren (wenn es denn ein jüngeres Tier ist) pp., aber wer rechnet denn damit, dass schwere Krankheiten, Operationen und wasweissich auf ihn zukommen könnten?
Das hat auch nix mit Blauäugigkeit oder so zu tun... von sowas kann und sollte man doch erstmal nicht ausgehen. Da bekommt man ja ein Angstsyndrom oder aber man entscheidet sich gleich gegen eine Katze.

Liebe Grüße
Hatschmann

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 10:40

@Hatschmann ich danke dir !
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 24.08.2007 10:43

Also da kann ich jetzt aus eigener Erfahrung berichten...

Ich habe ja Sassy von klein auf,und habe nie,niemals damit gerechnet,daß gerade MEINE Katze Krebs bekommt,vor allem nicht so jung.

Ich habe Thommy mit 6 Monaten bekommen,er hatte Ohrmilben.
Ich hätte niemals damit gerechnet,daß ausgerechnet MEINE Katze an einer chronischen Ohrentzündung (laut TA sehr selten bei Katzen) erkrankt.

Mit Baby habe ich glück,und ich wüsste beim besten Willen nicht,mit welcher Krankheit ich bei ihr rechnen sollte?!
Vielleicht FIV,oder Leukose...?

Vom Auto angefahren werden scheide ich einfach mal aus,weil sie nur drinne sind...vielleicht beißt sie irgendwann mal in ein Stromkabel...oder was weiß ich...

Aber so kann ich doch nicht Leben,wenn ich Tiere habe,vor allem kann ich nicht vorraussehen,daß sie mal Krank werden.

KLar,es kann passieren,man sieht es an meinen Katzen,aber wie gesagt,damit gerechnet hätte ich NIE,bzw nicht soooo früh.....

Denkt mal drüber nach.... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.08.2007 10:49

Hatschmann hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.

Jemand, der aktiv im Tierschutz tätig ist, der ganz bewußt ein behindertes oder krankes Kätzen zu sich nimmt, der muß sich sicherlich Gedanken über TA-Kosten machen...

Aber jemand, der sich eine Katze als Mitbewohner ins Haus holt, macht sich vielleicht Gedanken über Futter, Katzenklos, Erziehung, Freigang oder nicht... aber doch nicht über evtl. Krankheiten! Sicherlich geht man zum TA, läßt kastrieren (wenn es denn ein jüngeres Tier ist) pp., aber wer rechnet denn damit, dass schwere Krankheiten, Operationen und wasweissich auf ihn zukommen könnten?
Das hat auch nix mit Blauäugigkeit oder so zu tun... von sowas kann und sollte man doch erstmal nicht ausgehen. Da bekommt man ja ein Angstsyndrom oder aber man entscheidet sich gleich gegen eine Katze.

Liebe Grüße
Hatschmann

Auch wenn ich nichts dazu schreiben wollte, aber dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen...

Baby_red hat geschrieben:
KLar,es kann passieren,man sieht es an meinen Katzen,aber wie gesagt,damit gerechnet hätte ich NIE,bzw nicht soooo früh.....

Weil man sich einfach von ganzem Herzen wünscht das niemals etwas passiert...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 10:57

Zumindest sieht man jetzt mal das ich nich völlig doof und naiv bin...das hat einfach damit zu tun das man sich damit nich beschäftigen möchte weil man dann auch die Lust an einem Tier verlieren würde...
Auch wenns vielleicht sogar etwas blauäugig sein sollte...
Ich will mir keine Gedanken machen : was wäre wenn...
dann müsste ich auch damit rechnen das Yoda schlimmer krank werden würde...
und mal ehrlich...
bei dem Gedanken dran könnt ich schon durchdrehen...

Versteht das jetzt jemand ?!

Das is es aber was ich gemeint hab und ich bin froh das ich mit dieser Meinung nich alleine da stehe wie hier wohl so mancher denkt !!!
Bild

Zurück zu „Allgemeines“