Leckerlies - was empfehlenswert ist und was nicht

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Liz
Experte
Experte

Leckerlies - was empfehlenswert ist und was nicht

Beitragvon Liz » 14.08.2007 19:27

Ich habe mich entschlossen meiner Katze bzw. bald beiden Katzen zukünftig immer mal wieder Leckerchen zu geben.
Nur stehe ich (und sicher auch andere) immer mal wieder vor der Frage - Was ist hochwertig und von guter Qualität und was nicht?
Deswegen könnte man ja hier das ganze so ähnlich wie mit dem Nass - und Trockenfutterthread machen und einfach mal seine Erfahrungsberichte mit dem Produkt schildern & auch gute nennen.

Heute war ich zum ersten mal seit langem wieder auf der Suche nach neuen Leckerchen und zum Schluß hab ich die Topinis von Gimpet mit Forelle oder Quark gekauft. Allerdings hab ich nicht auf die Zusammensetzung geschaut :oops:
Da ist nämlich Zucker und Milchzuckerderviat drin...
Meine frisst zwar beide Sorten, aber ich dagegen nicht. Mir sind die Teile viel zu bunt o__o & für sowas auch zu teuer [um die 2€].

Darum suche ich nun hochwertige Leckerlies die man im Handel erweben sollen könnte. & wenn sie teurer aber gut sind, gibt es eben weniger.
Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden. Wobei mein Tiger z.B. Rehfleisch bevorzugt - gibt es sowas z.B. auch getrocknet und ist es gut?

Zwar gibt es auch immer mal wieder gekochtes (bzw. gebratenes (abgewaschen, ohne Gewürze!) Rehfleisch, aber ich suche eben noch was anderes, was man in Spiele mit einbauen kann...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.08.2007 19:43

Hi Liz!
Ich hab auch lange nach Leckerchen gesucht, bis mir dann die zündende Idee kam: Wieso denn mehr bezahlen, nur weil "Leckerchen" draufsteht???
Seitdem gibt es immer noch Leckerchen bei mir, aber ich nehme immer mal wieder irgendeine "Probe" oder auch mal kleine Tüte von hochwertigen Trockenfuttersorten, die nicht auf der Tagesordnung stehen, also die ich normalerweise nicht verfüttere.
Da ich immer wieder unterschiedliche Sorten nehme (manchmal auch etwas ungesunderes wie Sanabelle), findet Merry das ganz spannend.
Besonders liebt er zum Spielen die XXL-Produkte (z.B. von HappyCat oder so), weil die natürlich leichter zu sehen und zu verfolgen sind.
Ansonsten gibt es noch hin und wieder Katzenminze Rouletties von Beaphar (eignen sich super zum Spielen, weil sie kugelrund sind, und sie sind konservierungs-, zusatzstofffrei und zuckerfrei) oder auch mal ne Formel Z-Tablette oder eine Calcium-Taurin-Tablette.
Insgesamt gebe ich aber eher wenige Leckerlies, lasse Merry aber manchmal ne kleine Portion "besonderes" Trockenfutter aus seinem mit geknülltem Zeitungspapier gefüllten Karton suchen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.08.2007 19:57

Meine Mäuse fressen nur getrocknetes Fleisch, getrocknete Krabben, getrockneten Fisch etc.. Damit bin ich auch zufreiden.

Die bunten Leckerlis ala BASF können mir gestohlen bleiben.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 14.08.2007 20:30

Cuilfaen hat geschrieben:Hi Liz!
Ich hab auch lange nach Leckerchen gesucht, bis mir dann die zündende Idee kam: Wieso denn mehr bezahlen, nur weil "Leckerchen" draufsteht???
Seitdem gibt es immer noch Leckerchen bei mir, aber ich nehme immer mal wieder irgendeine "Probe" oder auch mal kleine Tüte von hochwertigen Trockenfuttersorten, die nicht auf der Tagesordnung stehen, also die ich normalerweise nicht verfüttere.

Genauso mache ich es auch. Manchmal gibt es auch rohes oder gekochtes Fleisch und ganz selten Knabberstangen von dm. Bisher hat Zwerg alle anderen gekauften Leckerchen verweigert. Käserollis von Gimpet sollen sehr gut ankommen, aber bei den Gimpet-Produkten stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 14.08.2007 20:30

lulu39 hat geschrieben:Meine Mäuse fressen nur getrocknetes Fleisch, getrocknete Krabben, getrockneten Fisch etc.. Damit bin ich auch zufreiden.

Lg Katrin

Woher bekommt man des das Zeug? Oder trocknest du das selber?
Ich hab es weder beim Kölle Zoo noch beim Fressnapf gesehen...
Aber genau sowas such ich...

Cuilfaen, die Idee finde ich auch gut. Allerdings wechsle ich auch so immer mal wieder zwischendurch das Futter, d.h. sie ist es schon fast gewohnt...

Katzenminze Rouletties von Beaphar

Das hört sich interessant an... ich denke danach werde ich mal Ausschau halten, dankeschön!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.08.2007 20:32

Liz hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:
Woher bekommt man des das Zeug? Oder trocknest du das selber?
Ich hab es weder beim Kölle Zoo noch beim Fressnapf gesehen...
Aber genau sowas such ich...

Ähh, sorry, aber sowas verkaufe ich doch in Wasjas Shöppchen... :oops: :oops:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.08.2007 20:41

Also die Beaphar Rouletties gibt es (zumindest in meinem) bei Fressnapf.
Ich schreib dir mal die Inhaltsstoffe, die auf der Packung (eine Dose) stehen, auf, dann kannst du besser entscheiden, ob du sie mal ausprobieren möchtest:

Zusammensetzung:
Hefen, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (min. 4% Katzenminze), Wasser, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 40,7%
Rohfett: 6,7%
Rohfaser: 0.9%
Rohasche: 20,6%
Feuchtigkeit: 6,4%
Calcium: 5,3%
Phosphor: 3,8%
Natrium: 0,1%
Kalium: 1,8%

Zusatzstoffe: Taurin 97mg/kg
HALT!!!!!!!!!!!!!!! sehe grade ganz hinten bei den Zusatzstoffen, dass doch EU-Zusatzstoffe als Farbstoffe beigegeben sind!!!!
Also Kommando zurück!!!!!!!!!!!!

Hab ich bisher echt überlesen :oops: :evil:
Bild

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 14.08.2007 20:55

In Wasjas Shöppchen? Kenn ich nicht... :oops:

Oh.... ich glaub dann lass ich das doch... Weil ich etwas suche, was ausnahmsweiße mal ganz ohne das Zeug auskommt...

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 14.08.2007 22:24

Ich habe heute bei zooplus.fr Miezelinos mit Lachs und Krabben von Grau bestellt. Ich bin mal gespannt, wie sie meinen Katzen schmecken! Ausserdem lieben sie Hefetabletten als Leckerlies.

Liebe Grüsse,
Regina

:s2438:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.08.2007 22:26

Liz hat geschrieben:In Wasjas Shöppchen? Kenn ich nicht... :oops:

Guckst du hier
Bild

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 14.08.2007 23:05

Regina hat geschrieben:Ich habe heute bei zooplus.fr Miezelinos mit Lachs und Krabben von Grau bestellt. Ich bin mal gespannt, wie sie meinen Katzen schmecken! Ausserdem lieben sie Hefetabletten als Leckerlies.

Die Mizelinos sind interessant... ich denke darüber werde ich nachdenken.
Hefetabletten mag sie nicht...
Dankeschön
:wink:

Guckst du hier

Dankeschön!

Zurück zu „Katzenfutter“