ich weiss das, dass Gebiss der Katze erst im Alter von 7-9 Monaten völlig ausgebildet ist,der Zahnwechel vom Milchgebiss zum vollständigen Gebiss im Alter von 4-5 Monaten beginnt.
Bei Pebbels ist der linke Eckzahn( noch ein Milchzahn) viel kürzer als der rechte Eckzahn,ich will fast sagen,nur halb so lang.

Meine Angst ist. wenn dieser Zahnwechsel stattfindet,das der verbleibende Zahn eventuelle auch sehr kurz bleibt!
Wenn ja,würde es denn ein Handycap für Pebbels sein?
Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen,dass bei Hunden wenn der Eckzahn/Reisszahn aus irgendwelchen Gründen entfernt werden muss oder der Zahn nur Abgebrochen war,dass dieser Zahn durch einen Stiftzahn ersetzt wurde.Wenn unsere Haustiere durch uns versorgt werden und nicht selber Jagen müssen,warum ist es dann so wichtig einen solchen Zahn durch einen Stiftzahn zu ersetzen??
Ist es nur wegen der Optik oder erfüllen diese Eckzähne auch bei unseren Hausgenossen eine sehr wichtige Funktion??
Ich bin etwas beunruhigt, und möchte nicht das Pebbels eventuelle, sollte der verbleibende Zahn nicht so wachsen wie es sich gehört,Schwirigkeiten u.a. beim fressen bekommt.