Tigerentchen hat geschrieben:Mensch super, dann bist Du ja einen Schritt in Richtung TierHP weiter und wenn sie ihn Dir empfohlen hat, muß es doch eine gute Wahl sein oder?
Analyse auf die Ferne geht in so fern, daß es sich um eine Fellanalyse handelt. Ich hatte bisher extra nichts davon geschriebe, weil gerade dies ein Punkt ist, womit jemand, der mit Homöopathie bisher noch keine Erfahrung hat, sich schwer tut oder auch die Skeptiker und Gegner haben hier volle Angriffsfläche. Ich weiß auch nicht, wie das funktioniert, aber im Fell befinden sich halt viele Werte aus dem Körper. Da ich meiner HP vertraue, habe ich ihr in dem Fall bisher auch immer vertraut und der Beweis, daß es nicht Humuk sein kann, kam im Januar.
Bienchen erkrankte am 28.12. an einer Blasenentzündung. Die eingesetzten Mittel brachten auch nach wenigen Stunden Besserung, aber nach der Besserung kam wieder eine Verschlechterung und ein auf und ab. Also hat meine Hp eine Fellanalyse gemacht, weil sie Verdacht auf Kristalle oder gar Steine hatte. Als dann das Ergebnis kam, war ich baff - Bienchens Blase war soweit okay, es war ihre Psyche, die eine Erkältung dermaßen hochgeschaukelt hatte.
Mein HP hat mir - ohne daß wir je darüber gesprochen haben - auf den Kopf zugesagt, daß sich etwas in Bienchens Leben verändert hat, womit sie überhaupt nicht klar kommt. Dann hat sie mir beschrieben, wie Bienchen mit Weltschmerz und Depressionen daheim schlapp liegt, obwohl sie es nie gesehen hatte...und ich hatte es nie erwähnt, denn ich dachte, sie wird noch damit klar kommen.
Neben uns waren zwei Babykatzen eingezogen und die durften seit Weihnachten auch raus, kamen kackfrech in unsere Wohnung zu besuch und haben mit mir geschmust und das war ganz schlimm für Bienchen. Sie hatte regelrecht Verlassensängste. Mein HP hat uns dann Bachblüten verschrieben und siehe da, die Blasenentzündung war weg und mein Bienchen wieder fit - statt vor den Minis zu kuschen, hat sie sie dann aus dem Haus gejagt und ihr Revier verteidigt.
Und das alles nur aufgrund einer Fellanalyse. Frag mich nicht, wie es funktioniert, aber das war für mich der klare Beweis, das war dran ist und wie die Behandlung dann bombig eingeschlagen ist, war der doppelte Beweis.
Selbst wenn sie durch die Analyse etwas mit der Psyche herausgefunden hätte, wäre es ein leichtes gewesen, das auf die Krebserkrankung zu schieben, denn Krebspatieten haben immer wieder seelische Tiefs, aber nein, dieser klare Satz, es ist etwas Drastisches inn Bienchens Leben passiert, womit sie nicht klar kommt.
Aber zu einer Therapie gehört dennoch immer das Gesamtbild Katze - ein Eindruck und eine Untersuchung, wie es dem Tier geht.
Aber ich drück euch die Daumen, daß es mit der empfohlenen HP klappt!
Das ist ja total irre, und zwar irre im Sinne von total super

Aus menschlichen Haaren kann man ja auch einiges ablesen, also warum nicht aus dem Fell. Ich meinte auch nicht, dass ich Fellanalysen/diagnosen anzweifle. Zumal es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir Menschen kapieren. Aber ich denke halt, dass jemand hier vor Ort, dem ich ins Gesicht gucken kann, den ich anrufen kann und zu dem ich auch mal mein Tier bringen kann schon hilfreicher wäre.
Aber wenn das am Donnerstag nichts sein sollte, dann ruf ich Deine HP an.
Aber ich bin guten Mutes. Meine Naturheilkundlerin ist hier eine Frauenärztin, die TCM,# Neuraltherapie
# Eigenblutbehandlung
# Pflanzenheilkunde
# Bachblütentherapie
# Entgiftungen (Amalgam, Schwermetalle)
# Narbenentstörung
# Reflexzonenbehandlung
# Ohrakupunktur
macht. Und ich hatte bisher nur gute Erfolge mit ihr und sehr viel Vertrauen. Also trage ich den Kopf hoffnungsvoll oben. Ich werde Euch dann am Donnerstag berichten. Der Mensch ist wohl auch Tierarzt und setzt sich sehr für den Tierschutz ein.
Und!!! Die allertollste Nachricht zum Schluss

Mein Dicker war auf KLO!!!!! ER hat fröhlich Pipi gemacht und ich denke es gibt selten Tierhalter, die nach dem Klogang ihres Tiers Freudentänze aufführen
Ich hatte ihm heute mittag noch mal frisches Hühnchen mit Reis gekocht und das Kochwasser des Hühnchens (war gefiltertes, belebtes Wasser) den Miezen zum Trinken hingestellt. Fanden die natürlich geil und schwupps - Katzenklo, Katzenklo, Katzenklo macht die Karin froh
Viele liebe Grüsse
Karin