Tja, Alex...
Ich kann dazu nur ein sagen: JA, bei Katern ist es echt überhaupt kein Ding!!!
Der TA entfernt dabei ja nur die Hoden - und die liegen ja eh schon, ich sag mal, "außen" am Körper. Dementsprechend einfach und klein ist diese OP.
Und es ist auch wirklich eine simple Routine-OP.
Dein TA packt das schon.
Wenn du Thaayo dann am Freitag wieder abholst, ist er wahrscheinlich noch ein wenig benommen von der Narkose. Es kann sein, dass er z.B. in seine Transportbox uriniert, weil er es noch nicht gebacken kriegt, zum Klo zu gehen. Vielleicht will er dann aber auch direkt auf "Erkundungstour" gehen, was dann aber wahrscheinlich sehr schwankend und umfallend von Statten gehen wird. Am Besten, du beruhigst ihn und betüddelst ihn und hältst ihn schön warm.
Wenn er eventl. noch einen Tropfen Blut verliert, ist das auch kein Problem - bei mehr müsstest du dann nochmal zum TA. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Tja, und dann wird er vielleicht erstmal seinen "Rausch" ausschlafen und danach kannst du quasi zusehen, wie er wieder fitter wird.
Fressen darf er danach erst, wenn er wirklich wieder vollkommen der Alte ist, ansonsten kann es zu erbrechen kommen (je nachdem, wie "neben der Spur" er wäre, sogar zu ersticken! Also wirklich nicht füttern!!! Aber das sagt dir der TA auch nochmal).
Also, tief durchatmen und dann wird das schon werden
Du kannst dir ja auch nochmal den Thread von Peppys Kastration durchlesen, das ist ja auch noch nicht so lange her.