Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao - Sylvi im Zimmer! (Seite 5)

Beitragvon Flava » 16.12.2013 23:43

Wir haben grad erfolgreich Cao's Sylvi-Anstarren in Spielen mit der Drogenschlange verwandelt! Weiß leider nicht, wie viel Sylvi davon tatsächlich mitbekommen hat.

Edit: Heute Nacht war Sylvi wieder auf Tour im Zimmer! :D Konnte nur wenig sehen, aber sie war auf den Schreibtischen und im Kratzbaum. Sie scheint auch nicht geduckt zu sitzen und laufen und die Öhrchen sind aufgestellt und nach vorne gerichtet. Sie sieht mir - wie auch Cao - vor allem aufmerksam aus, ich kann aber bei dem schlechten Licht die Schnurrhaare oder eventuell doch gesträubtes Fell nicht sehen. Hab ihr gestern Abend P-sta-Tropfen und Ignatia C30-Kügelchen ins Futter und die Katzenmilch gegeben und sie scheint davon gegessen/getrunken zu haben.

Ich werde mal versuchen, sie etwas zu narren. :lol: Da sie ja eigentlich nur rauskommt, wenn es duster ist, werde ich verstärkt mal die Rollläden runter lassen und auf Festbeleuchtung verzichten. Hätte es nicht gedacht, aber grau ist tatsächlich bei schlechtem Licht noch schwerer zu entdecken als schwarzes Fell!

Edit: Völlig vergessen und ich bin mir nicht sicher ob es letzte oder vorletzte Nacht war: Sylvi ist zu mir ins Bett gekommen! Ich dachte erst, Cao wäre wieder da, denn ich fühlte Pfötchen auf meinen Unterschenkeln, aber da fehlte eindeutig Gewicht. Als ich mich dann bewegte, um zu gucken, ist sie leider weg. :oops:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Sylvi bei mir im Bett! (Seite 6)

Beitragvon LaLotte » 17.12.2013 19:15

Ich bin mir sehr sicher, dass Sylvi so ziemlich alles mitbekommen hat :wink:

Dass sie das Zimmer erkundet, während du schläfst (bzw. sie meint, dass du schläfst), ist richtig gut. Wenn ihr das Revier vertraut ist, gibt ihr das Sicherheit, sich auf dich und Cao einlassen zu können. Und wie ernst es ihr damit ist, siehst du daran, dass sie ins Bett kommt, um dich kennenzulernen :D

Nach wie vor bin ich begeistert von Cao, die sie - bis auf kleine "Überwachungsausrutscher" - einfach herumtapsen lässt :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 17.12.2013 19:43

LaLotte hat geschrieben:Nach wie vor bin ich begeistert von Cao, die sie - bis auf kleine "Überwachungsausrutscher" - einfach herumtapsen lässt :love:

Und ihr eben erst was vom Futter geklaut hat und jetzt auf dem Klo sitzt. - Gierschlund!

Musste eben Sylvis Deckung klauen, Cao natürlich mit gucken. Sylvi ist raus ins Zimmer gewuscht und als wir wieder aus dem Flur raus waren zurück in den Schrank. Panisches Verstecken hinterm Schreibtisch hat sie dieses Mal übersprungen. :lol:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 18.12.2013 12:41

Heute Nacht war hier Highlife! :lol:

Keine Ahnung, ob es an Zeit/Feliway/Homöopathie liegt, aber Sylvi ist die letzten beiden Nächte viel mutiger und entspannter geworden. Sie war richtig lange am Stück hier im Zimmer, vielleicht sogar 30 Minuten. Hat mit verschiedenen Sachen gespielt, geguckt, von Caos TroFu genascht... Schwänzchen war zwar noch nicht oben, aber sie ist an Cao vorbeigaloppiert (Sylvi klingt wie ein Pony, Cao wie eine Elefantenherde :lol: ) und über Sachen drübergesegelt. Es gab auch kein Fauchen und keine Haue, obwohl Sylvi mindestens zweimal direkt an Cao vorbeigewuscht ist. Sie hätte auch einen anderen Weg nehmen können. Und sie wollte noch mal in mein Bett. Stand schon auf der Bettkante, als sie Cao eingerollt auf meinen Beinen bemerkte und da sprintete sie wieder davon.

Aber: Bin mir sicher, sie hatte Spaß! :love:

Als ich noch am PC saß - Cao auf dem Bett dösend - kam sie raus und hat ein Paket beschnüffelt und kinnmarkiert. Ich hab sie angeblinkert und -gegähnt, sie hat das zwar nicht erwiedert, aber sich beim Karton-Schmusen nicht stören lassen. Hach. das ist wie jeden Tag Weihnachten hier!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Sylvi & Cao: S spielt, springt und galoppiert (Seite 6)

Beitragvon hildchen » 18.12.2013 13:17

Die Fortschritte kommen jetzt im Galopp! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 18.12.2013 13:21

Das freut mich total, dass Sylvi so schnell auftaut, weiter so, klingt super :s1942: :s1942:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 18.12.2013 13:28

Super, wie viel sich Sylvi jetzt traut :s1942:
Dass sie jetzt auch aus ihrem Versteck kommt, wenn du nicht im Bett liegst, ist ja toll!
Flava hat geschrieben:Es gab auch kein Fauchen und keine Haue, obwohl Sylvi mindestens zweimal direkt an Cao vorbeigewuscht ist.
Nee, dann entscheidet sie ja selber, wie nahe sie Cao kommt. Das ist dann ja was anderes :wink:
Flava hat geschrieben:Hach. das ist wie jeden Tag Weihnachten hier!
:s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 18.12.2013 14:25

Mensch ist das schön!!!!
Klasse ! Das dauert sicher nicht mehr lange, und sie ist ganz daheim bei dir.
Hach ist das schön!! :s2431:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.12.2013 14:55

einfach schön :kiss:
weiter so süße :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: AW: Sylvi & Cao: S spielt, springt und galoppiert (Seite

Beitragvon Katzelotte » 18.12.2013 19:30

Sylvi go!! Weiter so. Freu mich auch.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. :)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 18.12.2013 20:32

Das ist wirklich fast wie Weihnachten :kiss: da freut man sich richtig mit :D
Einfach schön :s2445:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 19.12.2013 08:09

Also... Ab Januar bekommen die zwei einen großen Napf und Cao wird ein bißchen gescheucht, dass sie mehr spielt. Aus dem jeweils anderen Napf schmeckt es hier vieeeeel besser! :roll: Aber ist fein, dass sie die Futterproben so gern gefuttert haben, kann ich also auf was Hochwertigeres umstellen.

Heute Nacht war wieder High Life, dieses mal ohne Bettbesuch aber mit etwas Fauchen (Cao wieder neugierig) und leider traut sich Madam jetzt auch wieder an die Wohnungstür und macht Krach mit der Zugluftabdichtung. Hallt so schön durch's ganze Haus nachts um 3.
Sylvi war auch bestimmt wieder ne halbe Stunde hier unterwegs, inklusive Futter- und Klo-Stopp. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie ist tatsächlich noch schwerer zu sehen nachts als die schwarze Cao. Ich muss mich also vor allem an den Geräuschen orientieren und manchmal seh ich sie vorm Fenster langlaufen. Sie saß jetzt auch mehrfach auf dem gepolsterten Katzenausguck im Fenster und hat rausgeschaut. Noch eine Gemeinsamkeit mit Cao! :D

Oh! "Miuuu!" Stand Sylvi doch grad hinter mir und macht Geräusche! Ist aber abgezischt, weil ich mich erschrocken hab. :lol: Hat auch ein süßes Stimmchen.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 19.12.2013 08:15

Süss :s2449: :s2449: Wirst sehen, die beiden werden sich noch prächtig verstehen!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 19.12.2013 08:23

mary1katze hat geschrieben:Süss :s2449: :s2449: Wirst sehen, die beiden werden sich noch prächtig verstehen!!

Bin mir sicher, dass wir gut miteinander auskommen, wenn sich alle eingewöhnt haben. Muss gestehen, ich dreh mich auch bei fast jedem Rascheln um, ob Sylvi sich rausgetraut hat. :oops: Bin'sch auch neugierig wie ne Katze!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sylvi & Cao: Sylvi sagt Miu! (Seite 6)

Beitragvon LaLotte » 19.12.2013 16:01

Flava hat geschrieben:Oh! "Miuuu!" Stand Sylvi doch grad hinter mir und macht Geräusche!
Bravo :s1951: Und das morgens um kurz nach 8!

Ein bisschen Fauchen ist überhaupt nicht schlimm. Vielleicht solltest du jetzt Cao einfach mal gucken und Sylvi fauchen lassen, ohne dass du Cao ablenkst. Ich denke, inzwischen traut sich Sylvi trotzdem aus dem Versteck und die Beiden müssen ja mal anfangen, ein bisschen zu interagieren.
Nur, wenn Cao angespannt ist und regelrecht starrt, dann ist es ein ein aggressiver Akt und du solltest dich dazwischenstellen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“