Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yazzie
Experte
Experte

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 13.08.2013 21:07

Hallo... Ja leider absolut KEINE Veränderung :( TA ist diese Woche im Urlaub, somit Termin nächsten Mittwoch Abend ... Mir wird's schon ganz komisch ums Herz...

Wir üben im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich weiter mit ihm ...
Es gibt sogar einen Tierphysiotherapeuten in der Nähe ... Aber die Kosten sind enorm ... Da wäre ich einmal die Woche um die 100,00 Euro los. Das kann ich mir nun leider nicht mehr leisten :(

Ich hatte erst überlegt eine KV für die Mäuse zu machen ... 40,00 Euro pro Monat für beide ... Habe mich aber dann dafür entschieden den Dauerauftrag aufs Katzensparbuch mit 150,00 im Monat zu lassen für aufkommende Gesundheitsdinge ...
Typisch Banker habe ich für jeden Scheiß ein separates Unterkonto ...mit den 150 Euro hatte ich das Ursprungsgeld für die Katzen mit Stammbaum angespart und wollte es einfach weiterlaufen lassen. Impfungen, Kastration wären so locker zu bezahlen gewesen und die ein oder andere Krankheit auch ... Für später wäre eine stattliche Summe für altersbedingte Krankheiten da gewesen ... Tja ... Aber selbst wenn ich die KV gemacht hätte ... Die zahlt erst nach 3 Monaten Vertragslaufzeit und auch nur max. 3.000 im Jahr ... Hätte auch nix genutzt ...

Ich komme mir echt Mies vor, jetzt an Geld zu denken ... Aber ich werde keinen Kredit oder so aufnehmen ... Zumal ich wegen geplantem Hausbau auch ein bisschen auf meine Bonität aufpassen muß. Es ist so schrecklich ... Wir hatten ein tolles Außengehege geplant für die Mäuse, dass sie gefahrlos raus- und reinkommen ... Mit Bäumen und schönen Liegeplätzen ...

Ich dachte ich mache voll die verantwortungsbewusste Rücklage für die Gesundheit der Katze ... Und dann sowas... Man sollte sich nur Tiere anschaffen, wenn man sie auch finanziell pflegen kann ... Tja die jährlichen 1.800 Euro konnte ich in 8 Wochen nicht ansparen ... Wer rechnet auch damit in den ersten Jahren ??? Außer kastrieren, impfen und Gesundheitscheck ... Hab ich solche Sachen natürlich nicht eingeplant ...

Für Coco mache ich jetzt doch noch die KV ... Und spare dann nebenbei halt nur noch 100,00 Euro zusätzlich ... In der Hoffnung, dass ihr in den nächsten drei Monaten nicht auch noch was blödes passiert ...

Aber weg vom Thema Geld ... Cody frisst nach wie vor wie ein nimmersattes Loch im Universum ... Schmusen Abends ist ok für ihn... Er schnurrt auch wieder. Aber er schaut mich immer mit so großes traurigen Augen an, als wollte er sagen ... Was tust Du mir hier alles an ? Vor allem das Waschen und säubern stinkt ihn gewaltig an, aber sein Hinterteil ist ihm auch völlig Wurscht.... Er würde rankommen, aber es wird beim putzen, was er häufig macht , völlig ignoriert und mißachtet ... Ich denke gerade wirklich ernsthaft über sein weiteres Leben nach und möchte diese Verantwortung am liebsten verschenken ... Dieses Kapitel wird mich glaub ich für immer prägen ... Man fühlt sich hilflos - hin und hergerissen und kann keine logischen Schlußfolgerungen ziehen, um zu einem Ergebnis zu kommen ...

Sicherlich ... Wär ich allein ... Hätte den Nerv und die Zeit ( Nerven habe ich fast immer ;) würde ich das voll durchziehen und meinen Kater vom Porutscher zum Mäusefänger werden lassen ... Aber der kleine Lennybär ( mein Sohn 7 ) leidet halt mittlerweile auch. Er verzichtet auf seinen I- Pod zu Weihnachten, weil er sich eine neue Katze wünscht, wenn Cody in den Himmel geht zu Mikey und Jimmy unseren alten Katzen ... Wahnsinn wie Kinder damit umgehen ... Abends weint er weil er so um Cody trauert und morgens redet er von einer neuen Katze. Ich habe natürlich mit ihm darüber geredet, dass die Katze es vielleicht nicht schafft, damit er nervlich drauf vorbereitet ist... Und nicht all die kindliche Hoffnung in eine Wunderheilung setzt ... Aber da war ich echt kurz schockiert ... "Mama, wenn der Cody in den Himmel geht und er da wieder springen und spielen kann, dann geht's ihm da doch besser !" Boah hab ich geheult ...

Wie sind Eure Kinder oder Nichten und Neffen denn so drauf ? Ist es richtig von mir den kleinen da nicht mit Illusionen vollzuquatschen ?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 13.08.2013 21:34

Wie ich es sehe, ist Dein Kleiner da sehr viel gelassener als Du und ich finde es gut, dass Du ihm keine Illusionen vormachst. Er weint zwar, doch finde ich er nimmt die Sache sehr realistisch, so wie ein Kind das eben vermag. Wenn es wirklich keine Hoffnung mehr geben sollte, wird er es verkraften. Allerdings wünsche ich Euch, dass es doch wieder kleine Fortschritte geben wird und er auf dem Weg der Besserung ist - aber das ist mein Wunsch.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 13.08.2013 21:44

Sicherlich ... Wär ich allein ... Hätte den Nerv und die Zeit ( Nerven habe ich fast immer ;) würde ich das voll durchziehen und meinen Kater vom Porutscher zum Mäusefänger werden lassen ..

Hast du denn vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich intensiver um ihn kümmern könnte?
"In den Himmel gehen lassen" würde ich erst in Betracht ziehen, wenn ich keinen keinen anderen Ausweg mehr sähe und es wirklich keine Chancen auf Heilung mehr gäbe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir mehrere Meinungen einholen. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Ich wüsste, dass ich mir dann ständig vorwerfen würde, dass ich evtl. doch nicht alles versucht habe.
Und wenn es ihm ansonsten gut geht ist das auch schwierig. Das ist alles schwer zu beurteilen, wenn man selbst nicht dabei ist.
Aber vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der mehr Zeit hätte für ihn.
Also nicht falsch verstehen. Ich will damit nur sagen, dass du selbst die Situation am besten beurteilen kannst und was am besten für Cody ist.

Ich drücke die Daumen, dass es sich doch noch bessert.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 13.08.2013 22:09

So lange dein Kleiner weint, ist es gut. Würde er nicht weinen, hättet ihr ein Problem. So paradox das klingt und so brutal das für eine Mutter zu erleben ist...
Ich finde es richtig, dass du deinem Sohn gegenüber offen machst, dass Cody es vielleicht nicht schaffen kann. Man kann Kinder nicht schlimmer verletzten, als wenn man ihnen eine Illusion vorgaukelt, die dann in tausend Scherben zerspringt.
Sei bei ihm, weine mit ihm, sei wütend mit ihm und wenn er gedanklich auf Reisen geht, wie es "danach" weiter gehen könnte, geh mit, soweit dir das möglich ist.

Für Cody bleiben meine Daumen weiterhin gedrückt. Ich bekomme mit, dass deine Hoffnung schwindet und dir damit die Kraft verloren geht. Das tut mir sehr leid, aber ich bin nicht vor Ort und kann nicht beurteilen, wie die Situation wirklich ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.08.2013 22:35

Wie ich schon einmal schrieb, kann ich nur erahnen, was in Dir vorgehen muss..... :( Es ist wirklich eine sehr traurige Situation und ich habe keine Ahnung, was ich an Deiner Stelle machen würde. Du hast bisher soviel Kraft gezeigt, dass ich Dich wirklich bewundere, aber ich kann auch gut Deine derzeitigen Gedanken nachvollziehen! :cry:

Hier ist ein kleines Video, das ich schon einmal für jemanden eingestellt hatte. Es ist leider auf Englisch, aber vielleicht verstehst Du es trotzdem! Es zeigt den Alltag mit Pookie, die nach einem Sturz aus dem Fenster gelähmt ist.

Pookie: How we care for our paralyzed cat - YouTube
► 9:28► 9:28
www.youtube.com/watch?v=QdIBtw8_7No

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Wenn es doch bloß einen kleinen Hoffnungsschimmer gäbe.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 14.08.2013 16:22

Ein tolles Video!! Das ist wirklich klasse, wie die Katze mit ihrer Behinderung zurecht kommt!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 14.08.2013 19:25

Ja das Video kenne ich habe mich auch mit der TA über dieses Video unterhalten. Sie ist wie schonmal erwähnt kein Fan davon, zumal sie sagt dass dieses Blase ausdrücken zu erheblichen Schäden auf Dauer führen kann. Wenn Cody nicht überall lassen würde, wäre es schon eine enorme Erleichterung... Zumal er ja selbst pullert. Er konzentriert sich zwar darauf, dass es nicht alle 5 Minuten passiert und setzt jetzt weniger und dafür mehr ab ... Aber in den unmöglichsten Situationen. Heute habe ich mich schon zweimal umgezogen und geduscht ;) vor lauter Freude hat er sich dann noch auf die Couch gezogen und dabei einen Wunderbaren schmierigen Haufen vor lauter Anstrengung auf Der Couch verschmiert ... Der kleine Scheisser ... Tja und er kann auch nicht so aufrecht sitzen wie Pookie ... Da ja irgendwie auch der Rücken zum Teil gelähmt ist ...

Und er neigt nach wie vor zu HaraKiri Aktionen ... Zieht sich mit den Vorderpfoten hoch und lässt zum runterplumpsen... Er springt auch vom Küchenstuhl ohne Rücksicht auf Verluste und knallt dabei voll auf die Seite. Ich lasse ihn im Moment ein bisschen probieren in der Hoffnung, dass er vielleicht mal ein Hinterbeinchen benutzt... Ich konnte nicht so schnell gucken wie er sich vom Stuhl gestürzt hat. Wäre er tagsüber ... Stubenrein zu Hause ... Würde ich ihn wahrscheinlich irgendwann in einer völlig verzwickten Situation entdecken ... Vielleicht hat er Lemmingblut unter seinen Vorfahren ;)

Ich lieb den kleinen Kerl abgöttisch ... Aber ein Leben im Käfig geht gar nicht ... Und solange wir kein Außengehege haben ..... Puh ...

Aber versteht mich nicht falsch ... Irgendwie rede ich mir wahrscheinlich gerade selbst alles schlecht, um mir auch Enttäuschung zu ersparen ... Hört sich doof an ... Aber ich war so voller Hoffnung, dass es jetzt Stückchen für Stückchen voran geht... Das ist jetzt total traurig über diesen Stillstand bin ... Da hab ich einfach nicht dran geglaubt ...

Nichts desto trotz ... Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Und ein bisschen kann ich noch ;)

Jemand anderes für ihn habe ich leider nicht ... Die Züchterin hätte ihn genommen, aber sie wird in 2 Monaten Mutti und ich kann ihr das in dem Zustand nicht mehr zumuten ... Ist ja auch nicht gut so schwanger den ganzen Tag mit Katzenpipi rumzumachen ... Obwohl sie bestimmt Antikörper gegen dieses ähhh wie hießen die noch ??? Irgendwas mit T oder ??? Mensch ... Ihr wisst was ich meine ..... hat ...

Toxoplasmose ... Sowas meine ich ... Wie auch immer man das schreibt.

Cody wird jetzt übrigens richtig hübsch ... Einen tollen Main Coon Kragen hat er bekommen. Ein ganz hübscher !!!
Coco darf jetzt seit dieser Woche ins Kinder- und ins Schlafzimmer ... Vorher wärs verboten wegen den Hochbetten und den steilen Leitern. Jetzt kommt sie wunderbar rauf und runter und schläft nachts mit im Bett ;) ich bin heute Nacht dreimal wegen megaaaaa schnurren wachgeworden ... Das gefällt ihr richtig gut ...

Gebarft wird auch wieder ... Beide hauen rein wie die Irren ... Cody schmeckst besonders gut... Macht Spaß ihm dabei zuzusehen ;) vielleicht geschieht ja am Wochenende ein Wunder ... Ich steh auf und er steht im Käfig ... Hihi

I

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 14.08.2013 20:14

Hallo Yazzie,

Cody ein ganz hübscher? Wo sind die Beweisfotos ... Wir sind hier doch alle Fotoverrückt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich damit gar nicht auskenne wie das einstellen geht. Deswegen darf ich nicht zu laut rufen :?

Cody hat Lebenswillen, das ist offensichtlich. Du sagst, Er pieselt jetzt nicht mehr so oft, aber dann mehr? Das heisst doch, dass er die Blase besser steuern kann.! Die nerven sind also nicht ganz tot. Es muss doch - verdammt noch mal (entschuldigung) - irgend eine Möglichkeit geben, Cody dazu zu bringen zu versuchen die Beinchen einzusetzen. Und wenn du doch mal die Tierphysio fragen würdest?

LG Sabine

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 14.08.2013 20:59

Oder du überträgst das auf den Menschen.
Also Yokiko die Diagnose Spondylose bekommen hab, habe ich meinen Krankengymnasten gefragt was man tun kann und er hat mir Übungen gezeigt, wie die Beweglichkeit der WS bestehen bleibt. Gut, Yokiko hat nicht mitgemacht aber vielleicht kannst du das übertragen wenn du liest oder einen kennst der Erfahrung mit solchen Übungen hat.
Es ist nicht dasselbe wie mit einer Tiertherapeutin, aber besser wie nichts.
Und ich kann verstehen, wenn man das Geld nicht aufbringen kann. Bei meinen war ich ein oder zweimal auch an ner Schmerzgrenze wo ich fast nicht mehr wusste woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen? :-(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 14.08.2013 21:03

Fotos Krieg ich nur mit Rechner hin ... Über i-pad aber Videos ;)

http://youtu.be/1c3IU_fJ3zE

Und nochmal die Coco Channel ganz entspannt...

http://youtu.be/BReBIfdpUxQ

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 15.08.2013 00:07

:s2449: :s2449: :s2449: *schmacht* ist das ein Süßer!

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 15.08.2013 06:14

Ich kann leider gar nichts tun, ausser euch ganz fest die Daumen zu drücken und Dir ganz viel Kraft zu wünschen...

liebe Grüße,
Sonja
...

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 15.08.2013 11:34

Man ist der schön. Und er ist lange noch nicht ausgewachsen. Norweger brauchen knapp 4 Jahre bis sie ausgewachsen sind. Bei Coonies weiß ich das nicht so genau. Wir haben hier im Forum aber gefühlt 1000 Cooniebesitzer, die das bestimmt wissen.

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 15.08.2013 11:50

Hallo Yazzie,
Ich habe Dir eine PN geschickt.
LG Sabine

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 16.08.2013 17:34

Liebe Sabine PN zurück ;)

Ja Coonies wachsen auch 4 Jahre ... Und werden tolle Prachtburschen und Mädels ;)

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“