Hallo ihr Lieben...
...und vielen Dank für die aufbauenden Worte..
Heute Morgen hat es zumindest mal wieder mit dem gemeinsamen Schlabbern von Käsepaste geklappt..natürlich getrennt durch die Gittertür, aber immerhin..in den letzten Tagen ist Samira ja immer abgehauen..
Das Fressen war soweit auch okay..im Moment pennen beide und ich kann ein bisschen rumpröddeln..
Die Aussage des TA verunsichert uns natürlich sehr..grade gestern Abend hätt ich nur heulen können..da war der Kater sowas von verschmust und anhänglich..er wollte nur kuscheln und gestreichelt werden..da denkt man schon darüber nach wie schrecklich es wäre, wenn er jetzt wirklich so schlimm krank wäre..

Naja, morgen bekommen wir das Ergebnis der BA, dann wissen wir mehr..
Das Zylkene ist unterwegs..eigentlich müsste das heute kommen..ich setze da natürlich sehr viel Hoffnung rein..
@
LaLotte: Grundsätzlich sind die beiden getrennt; das Fressen findet zwar gemeinsam, aber getrennt durch die Gittertür statt..und selbst das verlangt Samira recht viel Mut ab..wie gesagt versuchen wir Leckerlies zu verteilen um beiden die positive Verknüpfung des gemeinsamen Erlebens zu ermöglichen (vorausgesetzt Samira traut sich); gespielt wird im Moment komplett getrennt, denn jedes Mal wenn wir mit beiden gleichzeitig spielen gehts schief..selbt getrennt durch die Gittertür..
An eine Zusammenführung, selbst in kleinen Dosen, glaube ich im Moment so gar nicht..sobald der Kater "sein" Revier verlässt fetzt er die Treppen hoch und will zu Samira..ich habe gestern Samira mal kurz in "ihrem" Revier eingesperrt und den Kater kurz frei gelassen..ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der vor der verschlossenen Tür zu Samira stand..als er dann spitz gekriegt hat, dass da kein rankommen ist, ist er wieder runter..dann hab ich natürlich Samira wieder frei gelassen..

Und wie gesagt, zwischendurch springt er regelrecht in die Gittertür wenn er Samira sieht..und nach dem ominösen Ausraster im Bad haben wir noch mehr Angst vor einer Zusammenführung..wenn er in einem solchen Moment die Mieze zu packen kriegt ist hier wieder Holland in Not..lediglich mit einem Geschirr würde ich das versuchen..
@
Sabina: Okay, wir werden es versuchen..vielleicht reicht es ja auch schon stundenweise? Denn gestern at sie sich wirklich sehr unwohl gefühlt..wenn Samira an der Tür kratzt will das wirklich schon was heissen..
Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht..aber wenn se sich wenigstens für n Stündchen darauf einlassen könnte und wir diese zum gründlchen Markieren nutzen wäre das ja schon besser als nix, oder?! Tut mir leid dass Dein Katzi über die Regenbogenbrücke gehen musste..
So, nun werden wir sehen was der Tag bringt..euch allen einen tollen Tag..