
mein Vater hat sich vor 5 Tagen eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Diese ist nun 9 Wochen alt. Sie wiegt nur 478g und ist für ihr Alter auch noch recht klein.
Beim Tierarzt waren wir, weil sie uns etwas klein und mager vorkam, dieser meinte, das sie im Tierheim eventuell nicht genug Futter abbekommen hat (ihre Mutter ist lt. Tierheim als sie 2 Wochen alt war gestorben) und wir sollten auch nochmal eine Wurmkur machen.
Gestern ist uns dann aufgefallen, das die Kleine Durchfall hat und das zum Schluß auch etwas Blut mit rauskam.
Die Wurmkur haben wir gestern begonnen nach einem Telefonat mit dem Tierarzt, dieser meinte auch, das wir solange die Kleine agil ist und keine weiteren Symtome zeigt erstmal nicht vorbeikommen müssen.
Was können wir für die Kleine noch machen, damit es ihr bald besser geht?
Uns macht auch Sorgen, das Sie in den 5 Tagen fast nichst (8g) zugenommen hat.
Sollten wir vielleicht zusätzlich zum Babykitten Futter noch Baby Kitten Milch zum aufbauen dazufüttern?
Sie bekommt zur Zeit das Baby Kitten Futter von Royal Canin sowohl Feucht- als auch Trockenfutter. Das Feuchtfutter rührt sie allerdings nicht an. Sie frisst nur das Trockenfutter 3-4x am Tag ein paar von diesen kleinen Bröckchen.
Ansonsten macht sie einen ganz munteren Eindruck, sie spielt mal mehr mal weniger, schläft viel (das immer angekuschelt bei meinem Vater oder mir im Arm).
Sie ist sehr verkuschelt und schnurrt auch immer viel dabei.
Vielleicht könnt ihr uns noch Tips geben, was wir noch machen, bzw. berücksichtigen müssen.