Sami...Update S. 19

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Sami krank - Update

Beitragvon Katzelotte » 23.03.2012 15:28

Vorab: Es wird lang. Tut mir echt leid. Doch ich möchte nix vergessen :oops:

Sami und ich haben im Gästezimmer geschlafen. Na ja, geschlafen hat keiner von uns :roll:

Immer wenn er sich mal hingelegt hat, entleerte sich kurz darauf die Blase.
Ich dann wieder Decken, Bettbezüge usw. gewechselt. Überall Handtücher ausgelegt, gewechselt usw..

Heute morgen haben wir ihn dann aus dem Zimmer gelassen.

Habe ihn eben mal mit einem Waschlappen die hinteren Stellen geputzt. Er stinkt fürchterlich.

Sami geht es ein kleines Fünkchen besser. Er verkriecht sich zwar in den Keller, doch sind das wohl auch die Nachwehen von gestern, Narkose, starke Entwässerung, AB.

Haben Sami eben aus dem Keller geholt und Fieber gemessen: 38,9 C.
Danach ging er hoch erhobenen Schwanzes zur Terrassentür. Will natürlich raus. Habe ihm dann Eigelb angeboten. Wollte er nicht. Thunfisch hat er ein kleines Tellerchen gefressen. Kurz danach hat er wieder so eine Art gewürgt und einmal kurz gehustet.

Ergebnis des BB da:
Keine Katzenkrankheiten, dort ist alles ok !!
(Falls von unseren Experten dazu Fragen sind, kann ich die Werte posten)

Er hat definitv einen Eiterherd im Körper. Die weissen Blutkörperchen sind noch sehr erhöht, stehen auf 15,4. Normal sind sie bis 11. Vor vier Wochen standen sie allerdings auf 21.

TA meint, dass sein Immunsystem nicht in Ordnung sei. Entweder jetzt durch die Entzündung oder eine generelle Immunschwäche. Muss man erst einmal abwarten. :roll: Er möchte ihn dieses Wochenende genesen lassen und Montag sollen wir uns wieder melden.

Nun zu Mogli und Sami:

Mogli will zu ihm, doch Sami ist ganz derb drauf.
Er faucht und knurrt ihn an. Mogli will sich das aber nicht gefallen lassen.

Ich denke, Sami will seine Ruhe..

Zur Zeit liegt Sami wieder im Keller und knurrt direkt, wenn Mogli auf ihn zugeht.
Mogli hat sich aber zu ihm in den Keller gelegt. Allerdings etwas entfernt auf dem Stuhl. Sami liegt auf einer Decke unter einem Beistelltisch.

Mein Mann hat zwei Videos von heute morgen gemacht. (Bitte nicht auf den Ton achten)
Was sagt ihr ? Kennt ihr das Verhalten? Ist das ok? Trennen oder lassen?
Ich denke, wenn wir zuhause sind, trennen wir sie nicht. Wenn wir weg müssen, muss Sami so lange im Keller bleiben.
Heute nacht werde ich ihn wieder mit ins Gästezimmer nehmen und die Tür zulassen. Was meint ihr?

Sami sitzt auf dem Hocker:

Sami ist der an der Terassentür:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Re: Vom Tierarzt zurück - Daumen drücken

Beitragvon sabina » 23.03.2012 15:44

ups, da hab ich was verpasst :oops:
erstmal gute besserung an sami!!
lasst die beiden bitte getrennt, das ist sehr unentspannt. sami fühlt sich verletzlich durch seine krankheit und will keinen kontakt. mogli ist unsicher, aber der angriff im 2. video ist klar. übrigens ist bei solch einer sehr angespannten situation ein stinkekissen (falls es das war) kontraproduktiv. die katzis werden erregt und dann kann die post aber richtig abgehen. erspart sami den stress und verhindert bitte einen evtl. zusammenstoss :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 23.03.2012 15:48

Danke Sabina,

shit, da hab ich ja was falsch gemacht. :oops:

Im Moment liegen sie zusammen im Büro. Wenn ich gleich zum TA muss, die Kotprobe abgeben, werde ich sie auf jeden Fall trennen.

Ich mag aber ungern den Sami abtrennen, wenn wir zuhause sind. Oder meinst Du, ihm ist das relativ egal, wenn er ganz allein mit geschlossener Tür in einem Raum liegt?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.03.2012 15:48

Blöd, dass so ein BB keinen Aufschluss darüber gibt, wo der Eiterherd ist :?
Hat der TA eine Vermutung darüber geäußert, ob es die selbe Geschichte wie vor 4 Wochen ist?

Menno, Sami sieht man echt an, dass es ihm nicht gut geht und er am liebsten sein Ruhe haben möchte. Bei Mogli habe ich den Eindruck, dass er Spaß daran hat, Sami zu pisacken. Ernsthaft böse ist keiner von Beiden.
Ich würde Sami seine Ruhe und Abgeschiedenheit gönnen, wenn ihr nicht da seid. Ich glaube zwar nicht, dass sie wild aufeinander losgehen würden, aber es stresst Sami ja unnötig, wenn Mogli ihn bedrängt.

Gute Besserung für den süßen Tigermann und dir wünsche ich heute auf jeden Fall eine ruhigere Nacht :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.03.2012 16:04

Nun heisst es wohl abwarten, bis die Medikamente alle wirken! Ein gutes Zeichen, dass es Sami heute schon ein klitzekleines bisschen besser geht! :)

Schade, dass es sich nicht bestimmen lässt, wo nun genau der Eiterherd sitzt!

Für mich bedeuten die Videos, dass Sami in Ruhe gelassen werden möchte. Allerdings würde ich die Beiden nicht die ganze Zeit trennen, sondern nur, wenn Ihr nicht da seid und ansonsten halt dafür sorgen, damit der kleine Patient nicht belästigt wird.

Auf beiden Videos rollt sich Mogli auf dem Läufer und zeigt sein Bäuchlein. Das ist für mich ein Zeichen, dass er in keiner ernsthaften Angriffsstimmung ist, sondern lediglich spielen möchte. Das unterbietet Sami mit seinem Gefauche, weil er sich nicht wohl fühlt.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 23.03.2012 16:12

Liebe Claudia,
erst mal durchatmen, es ist keine Infektionskrankheit.

Der Doc macht das richtig - erst mal erholen lassen. War alles ein bisschen viel für Sami.
Da AB hat ja schon angesprochen. 38,9 ist doch nicht schlecht.

Und was die beiden angeht - ich kenne das noch von Angelchen vor der OP. Da war Nemo immer um sie rum,
es war das gleiche Verhalten. Wir haben sie immer geschützt Nemo getrennt.
Wenn ihr die beiden zusammen lasst, das wäre Stress für Sami.

Ich drücke die Daumen, dass das AB weiter wirkt und Ihr Euch alle entspannen könnt. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 23.03.2012 17:21

Danke für die lieben Genesungsknuddler :kiss:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.03.2012 17:37

wie sabina schrieb...sami wirkt für mich sehr unsicher und ich glaube, es geht ihm nicht so gut (es konnte doch alles noch mit gestern zusammenhängen)
mogli versteht nicht ganz warum sami so tut und in zweitem video ist er nicht mehr *so ein lieber*
obwohl ich zuerst dachte das er eigentlich sami animieren wollte.

wenn ein tier unterlegen ist, ist das sicher auch einladung für den anderen zum angriff
ich weiss es wie das mit bella ist....sie haben schon drei hunde angegriffen....ich nehme an dass das mit ihre epi zu tun hat.

ich hoffe, sami geht es schon etwas besser ?!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 23.03.2012 19:55

Wir haben hier auch diskuttiert und sind uns nicht einig geworden. Zu unterschiedlich sind die Verhaltensweisen von Mogli in beiden Videos. Im 2. Video habe ich schon den eindruck, dass er es ernst meint. Ohren leicht angelegt, starrer Blick und sprunghafte Attacke. Das spricht für mich nicht wirklich nach Spiel oder Scheinangriff. Dazu passt die Schwanzstellung dann nicht. Die "Standarte" sollte dann, beim Spiel, nach oben zeigen. Dazu kommt noch etwas. katzen neigen dazu schnell in Instinktbehaftete Verhaltensmuster zu fallen. Und in der freien Wildbahn hat der "Schwache" eben immer schlechte Karten.

Wie dem auch sei. Alleine würde ich trennen. Wenn ich zuhause wäre, würde ich sie zusammenlassen und versuchen brenzlig erscheinende Situationen zu entschärfen. Solange bis der arme Kerl wieder fit ist oder sich die Situation vielleicht von selbst entspannt wenn Brüderchen wieder "ordentlich" riecht.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 23.03.2012 20:05

Danke Dir, Bodo, für Deine Einschätzung.

Heute nachmittag kam Sami von alleine aus dem Keller.
Kurz danach kam Mogli von oben hinzu.

Ich habe dann Thunfisch genommen und beide im Wohnzimmer damit gefüttert. Sie waren dabei keinen Meter von einander entfnert.

Beide völlig entspannt. Keinerlei Zeichen von Agression. Auch kein Knurren von Sami.

Dann kam mein Mann nach Hause und Sami (!) ist ihn begrüßen gegangen.

Sami ist dann wieder in den Keller und Mogli hoch auf's Bett.

Hört sich doch schon gut an, oder?

Werde jedoch Sami heute nach zu mir ins Zimmer nehmen und sie morgen am Tag wieder zusammenlassen.

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 23.03.2012 20:14

Das klingt wesentlich entspannter. Beide zusammen was leckeres Futtern ist doch auch ein positives Erlebnis. :s1942: Ich denke dass es so weitergehen wird. Die Gerüche der beiden sind ja wohl inzwischen wieder weitestgehend gleich, oder? Und so langsam kehrt wieder gewohnter Rhytmus ein. Die Fellmonster sind ja nun mal ausgesprochene Gewohnheitstiere. :roll:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.03.2012 20:22

Das bedeutet auch, dass Sami gefressen hat. Ich denke, du machst das ganz richtig. Ich würde auch trennen, wenn ihr nicht auf den Süssen aufpassen könnt. Und es ist lieb von dir, dass du bei Sami mit übernachtest. Ich drück euch weiterhin die Daumen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 23.03.2012 20:32

Eben ist Sami ins Wohnzimmer gekommen und Mogli ging ihm entgegen und hat sich die ganze Länge an ihm gereibt.
Sami hat nicht geknurrt.

Nun liegt Sami bei meinem Mann auf dem Sofa.

Mir macht nur Sorgen, dass er heute nur einen winzigen Klumpen Pi gemacht hat. Er hat ein wenig über den Tag verteilt getrunken. :?

Ja, er hat etwas gefressen, aber verschwindend gering :(

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 23.03.2012 20:52

wenn sami nicht mehr knurrt und körperkontakt zulässt, ist soweit mal alles in butter :wink:
ich würde auch, nur vorsichtshalber, die nacht so verbringen, wie du vor hast.
wurde ein ultraschall gemacht? kann es sein, dass das problem nicht in der blase, sondern in der harnröhre liegt? denn infekt ist ja eines, aber das nicht pipi machen finde ich schon sehr merkwürdig....
knutsch die beiden mal lieb von mir :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 23.03.2012 21:03

sabina hat geschrieben:wenn sami nicht mehr knurrt und körperkontakt zulässt, ist soweit mal alles in butter :wink:
ich würde auch, nur vorsichtshalber, die nacht so verbringen, wie du vor hast.
wurde ein ultraschall gemacht? kann es sein, dass das problem nicht in der blase, sondern in der harnröhre liegt? denn infekt ist ja eines, aber das nicht pipi machen finde ich schon sehr merkwürdig....
knutsch die beiden mal lieb von mir :kiss:

Sabina, ich werde auf jeden Fall heute die Nacht mit Sami verbringen. :wink: :D

Nein, es wurde kein Ultraschall gemacht. Mein TA hat keinen Ultraschall :( . Er sagte gestern auch, dass, wenn das BB da ist und es Ungereimtheiten gibt, wird er sofort beim Kollegen einen schnellen Termin machen. Heute bei Bekanntgabe des Ergebnisses meinte, dass er einen Ultraschall im Moment nicht für notwendig hält, wir aber im Auge behalten. Mmmh...macht mich auch etwas nachdenklich....
Er hat gestern einen Katheder in den Penis bis zur Blase gesteckt und ein RB gemacht.

Wenn Sami bis morgen früh noch nicht gepieselt hat, sollen wir auf jeden Fall anrufen und müssen dann morgen noch zum Ultraschall.

Davon abgesehen ist es ja auch, dass Sami gestern die Entwässerung bekommen hat und sich die ganze Nacht über entleert hat. Heute hat er ja auch nur ein paar winzige Happen gefressen und war vielleicht 2 mal am Wassernapf.
Ist denn dann auch schon so viel wieder in der Blase, dass da mehr kommen müsste?

Knuddler werden natürlich gerne ausgerichtet.

Zurück zu „Symptome“