Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; Update Seite 10

Beitragvon malie » 04.02.2012 10:08

Ja, ich denke auch, dass da ein Neurologe her muss, Mal sehen, was die in der TK sagen.
Habe gelesen, je länger der Unfall zurückliegt, umso weniger kann man noch tun, :?
Es ist jedenfall momentan an der Tagesordnung, dass er 4-5 mal am Tag pieselt. heute morgen wieder im Bad beim Kraulen.
Habe jetzt auch seinen Kratzbaum, seine Kiste, die Fensterbank, einfach überall wo er immer liegt mit Inkontinenzunterlagen und Decken ausgestattet.
Habe meinen Mann los geschickt noch ein paar Decken zu besorgen Die 10 die ich habe reichen einfach nicht, :roll:

So - und jetzt heißt es einfach abwarten und schauen, was die in der TK so meinen.

Habt vielen Dank für Eure Anteilnahme. :s2445:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 04.02.2012 10:25

Malie, ich wünsch Dir ganz doll, dass die Ursache gefunden und auch beseitigt werden kann. Alle meine Daumen sind gedrückt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 04.02.2012 13:31

Auch wir drücken wie immer Daumen und Pfoten dass der Neurologe helfen kann....
Mensch, das kann auch ins Geld gehen, oder? Diese Inkontinenzunterlagen sind doch auch nicht billig, oder hast du ne Quelle :wink:
Ich wünsche es euch so sehr, das man noch was machen kann......
Aber komisch ist schon, dass er es wohl doch manchmal stoppen kann. Vielleicht ist es eine Mischung geworden aus unkontrolliertem Pieseln und dann Bequemlichkeit? Weil es ja auch schon so lange ist....

Boomer Schatz tapfer bleiben, das wird bestimmt besser und deine lieben Dosis machen alles menschenmögliche!!!
Ich knuddel dich mal, aber nicht zu fest, damits nicht tropft.......
:s2445: :s2445:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 06.02.2012 16:33

Heute morgen waren wir nun mit Boomer in der TK.
Ach der arme kleine Mopsel. Hat wieder alles vollgepillert in der Box. Aber ich hatte wohlweislich eine Inkontinenzunterlage hineingelegt. 8)

Die TÄ meint, dass der Schwanzabriß an dem Pieselproblem schuld ist. Ich soll ihm weiterhin die B-Vitamine geben und Canosan. Das wär schon mal sehr gut.
Außerdem sagte sie, man müsse mit einem neurologischen Ansatz an die Sache herangehen. Das soll so aussehen, dass sie ihm direkt an die geschädigten Nerven was einspritzt, was die Nerven stimulieren soll ihre Funktion wieder aufzunehmen. Das kann man in Abständen von 3 – 4 Tagen wiederholen. Wenn sich nach dem 4. Mal keine Besserung zeigt, kann man diese Behandlung abbrechen und dann ist wohl nichts zu machen.

Wir müssen morgen früh um 8.00 Uhr also noch mal in die TK. Boomer wird leicht sediert, weil er sich das Spritzen sonst nicht gefallen lassen würde. Wird wohl direkt an die Nerven in Blasennähe gespritzt.(Bei Hunden geht das ohne Sedierung sagte die TÄ).
Bei der Gelegenheit will sie ihn auch gleich röntgen und Blut abnehmen wegen der Nierenwerte. Und den Urin will sie auch noch untersuchen.

Wir hätten Boomer da lassen und ihn erst morgen wieder abholen können. Aber das wollten wir dem kleinen dicken Mopsel nicht antun. Nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Jaaaaa – und daaaann: Dann hat sie gesagt: Der muss aber abnehmen! Ich soll ihn jetzt mit Royal Canin obesity auf Diat setzen – er soll 2 kg abspecken.
Schaun wir mal was Boomi dazu sagt. :wink:

Und jetzt hoffen wir von ganzem Herzen, dass die Behandlung erfolgreich ist!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Pippiproblem mit Boomer; In der TK gewesen (Seite 11)

Beitragvon ulze » 06.02.2012 17:25

Mensch das wär ja echt toll wenn die Behandlung hilft!!
Ich wünsche es euch soooooo sehr!! ich drücke die Daumen und Tapsenmann die Pfötchen!

Abspecken? Hm.....der hat doch sicher nur ein dickes Fell, oder? Ist ja schließlich Winter :wink:
Jetzt hat er die Futterumstellung geschafft und nun soll er Diät bekommen, armer Boomer. Im Sommer wenn er mehr raus geht nimmt er bestimmt von alleine ab. Was wiegt er denn aktuell?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 06.02.2012 17:30

Danke ulze.
Boomer wiegt aktuell 7,5 kg. Er hat Übergewicht sagt die TÄ. Auch das könne sich negativ auf diese Nerven auswirken. :?

Bild

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 06.02.2012 17:38

Na,jetzt habt ihr wenigstens einen anhaltspunkt,woran es liegen könnte.Auch wenn die Behandlund eventuell nicht fruchtet,denke ich das es leichter ist damit umzugehen.Aber wir denken jetzt mal positiv und gehen davon aus,dass es hilft.Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:
Und nochwas:Ich find es ganz toll,dass ihr trotz schwieriger Umstände immer zu dem Mops haltet.HUT AB!!!! :D

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 06.02.2012 18:23

Malie, ich bin froh, dass sie nicht gesagt hat: das ist so und wird so bleiben.
Ein Ansatz und eine Chance, das ist doch gut. Wobei das mit dem Sedieren jedes Mal natürlich nicht so gelungen ist. Schade, dass es nicht auch ohne geht. Könnten nicht auch irgendwelche "sch*iß-egal-Pillen" reichen?
Röntgen, Nierenwerte und Urinkontrolle finde ich auf jeden Fall auch gut.
Ich drück' euch fest die Daumen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 06.02.2012 18:27

Drücke auch alle Daumen, dass die Therapie anschlägt :s1958:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 18:39

Ich drück auch die Daumen, dass die Ursache gefunden ist und beseitigt werden kann. Es wäre einfach toll für Euch und für Boomer.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 06.02.2012 18:43

Ach ihr lieben. 'Habt vielen Dank. :s2445:

@Lalotte
du hast recht. daran habe ich auch schon gedacht. Ich wollte morgen danach fragen ob es nicht so was gibt, wie man als mensch bei einer Magenspiegelung bekommen kann.
Die TÄ sprach allerdings sowieso von einer "leichten Sedierung". Vielleicht meinte sie so etwas.

Ja, wir sind ganz optimistisch. Vor allem, weil er ja manchmal merkt, dass er muss. So ganz tot können die Nerven noch nicht sein. Vielleicht lassen sie sich wirklich anreizen.
Ach, es wäre zu schön. Boomer selbst fühlt sich ja auch nicht wohl, wenn er gepieselt hat.

Bild

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 06.02.2012 19:09

na..das gibt doch noch Hoffnung,das ihr Boomies Pieselproblem vielleicht doch noch unter Kontrolle bekommt...meine Däumchen sind für euch auf jeden Fall bis zum Anschlag gedrückt... :s1958: :s1958: :s1957: ich würde mich sehr mit euch freuen... :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 06.02.2012 20:09

Das wäre so schön, wenn man Boomerle noch helfen könnte und das Piesel-Problem in den Griff bekäme.

Endlich habt ihr einen richtigen Behandlungsansatz :D .

Ich drücke ganz fest die Daumen für euch und für Boomer :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.02.2012 20:09

na also, dacht ichs mir doch, dass der schwanzbruch die ursache ist!
ich halte gaaanz fest die daumen, dass es sich durch diese therapie bessert :s1958:
was das abnehmen betrifft, hmmm....2 kilo abnehmen find ich ganz schön viel und etwas übertrieben :?
du weisst ja, das morpheus auch ein ziemliches schwergewicht ist (6,7 kilo). aber wie boomer ist er auch sehr gross mit schwerem knochenbau. mein ta sagt, dass morpheus nicht weniger als 6 kilo haben sollte bei dieser grösse :wink: ich hatte auch eine zeitlang das obesity management von rc, hat allerdings nix gewirkt! problem nr. 1 ist trofu, das kalorienhaltiger ist als nafu. der anteil an getreide ist hoch wegen dem sättigungsgefühl, aber getreide ist wieder unverwertbares kohlenhydrat. problem nr. 2 bewegung!!! kein abnehmen ohne bewegung, das sagt dir auch jeder arzt und physiotherapeut :wink:
ich weiss nicht, ob boomer nafu frisst. wenn ja, wäre almo nature/ applaws gut, denn das enthält nur fleisch und wasser, kein fett. morpheus bekommt das viel, aber nicht ausschliesslich, weil das ja nur ein ergänzungsfuttermittel ist. abends rohfleisch an 2-3 tagen die woche und sonst sehr hochwertiges nafu ohne zucker und mit viel wasser angereichert (sättigt und ist gut für nieren und harnwege).
falls boomer nur trofz frisst, nimm das obesity management und werft es ihm durch das haus, damit er es jagen muss und sich so bewegt :wink: wen boomer spielt (was morpheus eben leider nicht tut), dann setzt vielleicht mal einen laserpointer ein. nur kurz, maximal 3 minuten (und auf seine atmung achten), so 2-3 mal am tag. so hab ich trinity zum abnehmen bekommen, weil sie eben den spieltrieb hatte, was morpheus leider vollkommen fehlt. laserpointer nie in die augen, sondern am boden entlang und lasst ihn auch jagderfolg haben! das heisst, lasst ihn das pünktchen auch erhaschen, dann sofort loben und ein diättrofustückchen geben, damit der laiserpointer eben nicht frustet, weil er ihn nie erwischt. so simulierst du jagen mit beuteerfolg und das macht katzi sehr spass!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.02.2012 20:13

malie hat geschrieben:Außerdem sagte sie, man müsse mit einem neurologischen Ansatz an die Sache herangehen. Das soll so aussehen, dass sie ihm direkt an die geschädigten Nerven was einspritzt, was die Nerven stimulieren soll ihre Funktion wieder aufzunehmen. Das kann man in Abständen von3 – 4 Tagen wiederholen. Wenn sich nach dem 4. Malkeine Besserung zeigt, kann man diese Behandlung abbrechen und dann ist wohl nichts zu machen.

Wir müssen morgen früh um 8.00 Uhr also noch mal in die TK.Boomer wird leicht sediert, weil er sich das Spritzen sonst nicht gefallen lassen würde. Wird wohl direkt an die Nerven in Blasennähe gespritzt.(Bei Hunden geht das ohne Sedierung sagte die TÄ).
Bei der Gelegenheit will sie ihn auch gleich röntgen und Blut abnehmen wegen der Nierenwerte. Und den Urin will sie auch noch untersuchen.

heisst das jetzt, wenn ihr zb. vier mal spritzt das dann boomer jedes mal sadiert wird ?
ich wünsche euch viel erfolg...wirklich vom herzen
aber jedes mal sedieren :( ...ich weiss nicht
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“