na also, dacht ichs mir doch, dass der schwanzbruch die ursache ist!
ich halte gaaanz fest die daumen, dass es sich durch diese therapie bessert
was das abnehmen betrifft, hmmm....2 kilo abnehmen find ich ganz schön viel und etwas übertrieben
du weisst ja, das morpheus auch ein ziemliches schwergewicht ist (6,7 kilo). aber wie boomer ist er auch sehr gross mit schwerem knochenbau. mein ta sagt, dass morpheus nicht weniger als 6 kilo haben sollte bei dieser grösse

ich hatte auch eine zeitlang das obesity management von rc, hat allerdings nix gewirkt! problem nr. 1 ist trofu, das kalorienhaltiger ist als nafu. der anteil an getreide ist hoch wegen dem sättigungsgefühl, aber getreide ist wieder unverwertbares kohlenhydrat. problem nr. 2 bewegung!!! kein abnehmen ohne bewegung, das sagt dir auch jeder arzt und physiotherapeut
ich weiss nicht, ob boomer nafu frisst. wenn ja, wäre almo nature/ applaws gut, denn das enthält nur fleisch und wasser, kein fett. morpheus bekommt das viel, aber nicht ausschliesslich, weil das ja nur ein ergänzungsfuttermittel ist. abends rohfleisch an 2-3 tagen die woche und sonst sehr hochwertiges nafu ohne zucker und mit viel wasser angereichert (sättigt und ist gut für nieren und harnwege).
falls boomer nur trofz frisst, nimm das obesity management und werft es ihm durch das haus, damit er es jagen muss und sich so bewegt

wen boomer spielt (was morpheus eben leider nicht tut), dann setzt vielleicht mal einen laserpointer ein. nur kurz, maximal 3 minuten (und auf seine atmung achten), so 2-3 mal am tag. so hab ich trinity zum abnehmen bekommen, weil sie eben den spieltrieb hatte, was morpheus leider vollkommen fehlt. laserpointer nie in die augen, sondern am boden entlang und lasst ihn auch jagderfolg haben! das heisst, lasst ihn das pünktchen auch erhaschen, dann sofort loben und ein diättrofustückchen geben, damit der laiserpointer eben nicht frustet, weil er ihn nie erwischt. so simulierst du jagen mit beuteerfolg und das macht katzi sehr spass!