Frosty ist da. Update S.8 unten

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: Frosty ist da und somit Fragen über Fragen....

Beitragvon SONJA » 12.01.2012 20:49

Hallo,

hast Du dir schon unseren Info-Thread durchgelesen? :arrow: Katzen-Zusammenführung Vielleicht findest Du dort noch ein paar Anregungen.

Ansonsten sind es meist wir Menschen, die die viel größeren Sorgen und Probleme damit haben. Die Miezen machen das meisten ganz gut alleine aus und lernen sich kennen usw. Aber es klingt bei Dir ja eh schon super :D

Jones wird den kleinen Frosty sicherlich "an der Pfote" nehmen und ihm das zusammenleben mit Menschen zeigen :D

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 12.01.2012 20:51

Sieht ja so aus, als wenn Jones sich um Frosty kümmern würde - sehr lieb von dem Kleinen :love: . Mich würde es nicht wundern, wenn die zwei ganz dicke Kumpels werden, das Kennenlernen hat ja schon mal gut geklappt :D .

Frosty wird sicher nach und nach auftauen, nicht jeder ist so ein "Idianer Jones" der sich ohne jede Scheu auf seine neuen Dosis stürzt :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 12.01.2012 22:01

Das die beiden Jungs miteinander klar kommen ist mehr als die halbe Miete. Ich würd die Jungs mal machen lassen und beide, also auch Frosty, ruhig in der ganzen Wohnung laufen lassen. ich würde ihn auch gar nicht bedrängen, sondern ganz normal weitermachen wie sonst auch. Ihn mehr oder weniger gar nicht beachten. Im Moment weiß er Dich nicht einzuschätzen. Füttere ihn normal wie Du es bei Jones auch machst. Er wird sich von Jones vieles abgucken und sehen, dass ihm nichts passiert. Alles was ergeben will wird er Dir geben. Das ist ein reines Geduldsspiel. Und nach und nach wird er sich immer mehr trauen. Irgendwann sitzt er neben Dir auf der Couch und läßt sich kraulen. Aber erst dann wenn ER sich sicher fühlt.

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Geduld.

Ach ja. Ich würde ihn nicht allein zum Spielen auffordern. Spiel mit Jones und der Angel in seiner Nähe. Wenn er sich traut wird er irgendwann mitmachen. Ihn extra und allein auffordern könnte ihn einschüchtern. Man weiß nicht was er erlebt hat. Ein Patentrezept gibt es bei Zusammenführungen und Eingewöhnungen in neue
Umgebungen nie. Vieles entsteht auch aus der jeweiligen Situatíon heraus. Wichtig ist einfach nur alles zu vermeiden was ihn einengen könnte.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 12.01.2012 22:29

Ich kann hier leider nicht viel dazu beitragen, lese aber still mit.
Hört sich ja schon super an. Ja mit dem "nicht bewegen" erschrickt man anfangs echt. Also Katzen sind soooo geduldig und haben echt ne menge Ausdauer. Aber bei euch waren es ja nur Stunden.......
viel Spaß mit den Zwei und ich bin gespannt auf die ersten Bilder!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 13.01.2012 07:21

Guten Morgen zusammen,
uahhhhh nach einer durchwachten Nacht, mal wieder ein Update.
Der arme Frosty hat die ganze Nacht geweint. Was hat das Kerlchen doch für ein Organ :D
Ich hab ihn sehr oft gerufen, beruhigend auf ihn eingeredet. Bin auch des öfteren aufgestanden.
Sobald Licht an war und etwas Bewegung im Haus, war er deutlich ruhiger. Und auch wenn Jones sich zu ihm gesellte war er ruhiger. Nur hatte er da auch nicht die ganze Nacht Lust drauf, er wollte lieber bei mir im Bett schlafen :D
Jetzt, da das Haus wieder lebt, hat er sich irgendwo hin verkrümelt und fällt wahrscheinlich gleich wieder in die "Frostystarre" um Schlaf nachzuholen .... :?
Ja Sonja, ich habe viel gelesen, vermutlich zu viel, anscheinend werf ich schon alles durcheinander...
Völlig übermüdete Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.01.2012 08:35

Guten Morgen, Silke! :katze4:

Das tut mir aber leid, dass Ihr so eine unruhige Nacht hattet! Wahrscheinlich vermisste das Kerlchen seine Kumpels und seine gewohnte Umgebung. :( Ein Glück, dass Jones da ist und ihm bei Euch Gesellschaft leisten kann.

Es wird bestimmt alles werden! Spätestens in einer Woche wird er sich eingelebt haben, da bin ich mir sicher!

Und was spricht eigentlich dagegen, dass Du ihn nachts zu Dir ins Bett packst?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 13.01.2012 09:02

Liebe Silke,

ich habe bisher still mitgelesen, aber ich bin auch überzeugt, dass sich Frosty einleben wird. Es ist für ihn nicht leicht, mit der neuen Situation klar zukommen. Spitze ist schon mal, dass er nicht Ärger von Jones bekommt, sondern Jones sich um ihn kümmert. Frosty wird einfach noch Angst haben.

Ich wünsche Euch viel Glück und Geduld, es wird schon :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 13.01.2012 09:35

Mach Dir nicht zu viele sorgen.Das wird ganz sicher werden.Wie die anderen schon schrieben,Frosty hat sicher angst,aber dass legt sich gaaaanz langsam.Ich glaube auch ,dass er sich bei Jones "abschauen"wird,wie das Zusammenleben bei euch so funktioniert.Würde ihn auch überall laufen lassen,da wo Jones auch hin darf.Je schneller er am Alltag teilnimmt,desto eher wird er sich dran gewöhnen.Na und mit einem Kumpel wie Jones an seiner Seite,sowiso.Ihr schafft das,da bin ich mir sicher. :wink: :s2439:

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 13.01.2012 15:45

Oh wie schön, dass Frosty jetzt da ist!! :s1954:
Läßt sich doch gut an mit den beiden - sie sitzen schon mal zusammen! Prima! :D
Ich glaube, das wird werden - die werden Kumpels und machen gemeinsam die Nachbarschaft unsicher. :lol:
Ach wie schön - ich freue mich für Euch!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 13.01.2012 17:43

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, ja ich denke/hoffe auch,dass das noch wird.......
Frosty ist schon wieder seit 9 Stunden in der gleichen Position, gleiche Stelle, wie gestern.
Leider hat er uns auch heute nacht auf die Couch im Arbeitszimmer, ähh naja, ihr wißt schon... :shock:
Sein Klo steht drei Meter entfernt, erstmal ohne Deckel.
Nun hatte ich folgende Idee: Das Arbeitszimmer ist ja ganz oben und nicht so gut besucht. Was haltet ihr davon, wenn wir, sobald er heute Nacht auftaucht, sein Klo und sein Futter etwas zentraler hinstellen? Und der Bereich "ganz oben" erstmal unrelevant wird? Ich weiß nicht, vlt hat er zuviel Terrain? Jones hält sich meistens auch im Erdgeschoss oder in der 1. Etage auf. Vlt überfordert ihn, zusätzlich, die Größe des Ganzen ? Damit er sich mit Jones an den ihm bekannten Kuschelplätzen verstecken kann? Vlt macht es das Ganze etwas kleiner, heimeliger..... Ich weiß es nicht, was sagt ihr dazu?
Tja gefressen hat das Kerlchen bisher auch noch nicht......
Und, für euch Experten wahrscheinlich eine dumm anmutende Frage, aber ist es möglich, dass beide Kater ein und dasselbe Klo benutzen? (War heute morgen ein bischen sehr viel drin bei dem kleinen Wildschwein..... schade dass ich das mit den Fotos nicht hinbekomme, er sieht wirklich aus, wie ein Frischling :D )
Ich würde ihn liebend gerne mit ins Bett oder auf die Couch nehmen um ihn zu beruhigen und zu bekuscheln. Leider ist er so ultra scheu, dass er sich nicht anfassen läßt.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 13.01.2012 17:53

also, ich würde Frosty (herzlich Willkommen übrigens auch von mir noch! :kiss: ) mit in Jones übliches "Revier" nehmen - also mit dahin, wo Jones sich die meiste Zeit aufhält.
So wie du es beschreibst, ist Frosty Menschen gegenüber ja sehr unsicher, mit Tieren hat er aber ja keine Probleme.
D.h., selbst falls die beiden noch mit der Fremdelei anfangen sollten (wonach es im Moment ja nicht aussieht), ist das trotzdem immer noch eine Sprache, die Frosty versteht und das gibt ihm schon Sicherheit, denke ich.
Schön viele Verstecke bieten und letztlich wird er sich dann schon das für ihn richtige Plätzchen suchen.
Ich denke auf jeden Fall, dass Jones bei Frostys Eingewöhnung sehr hilfreich sein kann.
Und klar kann das sein, dass sie dasselbe Klo benutzen :wink:
Das ist nicht ungewöhnlich und Frosty ist das sicherlich aus der Pflegestelle noch so gewöhnt (hier werden übrigens auch beide XXL-Klos von allen Katzen genutzt - gut Merry hat einen kleinen Favoriten dabei - , aber wenn überhaupt wird hier nach Geschäft getrennt).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 13.01.2012 19:01

Fotos! Fotos! Fotos! Fotos! Fotooooooooos!!!! :s2452:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 13.01.2012 19:06

ohh wie fein Frosty ist nun auch eingezogen! :s1954:

Ich schließ mch Annikas Worten an.....würd auch schaun dass Frosty in der Nähe von Jones ist...
Der Süße hat vielleicht weniger schönes "erlebt"..wer weiß das schon genau....
nur Geduld.....das wird schon! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 13.01.2012 19:25

kuku :D
finde auch, das revier etwas kleiner machen ist gut. möglichst mit jones zusammen, damit er psychischen halt hat.
hast du eigentlich einen feliway-stecker? das würde gute dienste tun für den scheuen frosty :wink:
stellt über nacht immer etwas futter bereit, denn ganz scheue katzis trauen sich nur nachts raus und fressen auch dann.
da der kleine krümel wohl schlecht bis gar nicht sozialisiert ist mit menschen, könntet ihr ganz leise das radio laufen lassen, damit er sich an stimmen gewöhnt und musik beruhigt ja auch. ansonsten würde ich ihn, auch wenns schwer fällt, erstmal "ignorieren" und euch schön mit jones beschäftigen. wenn ihr ihm noch ein paar verstecke zur verfügung stellt (gerne hoch gelegen, kisten, kartons etc) kann er mal ganz "unbedroht" euch und jones zugucken und lernen :D
gerne auch mit jones spielen, mit spielangel oder da-bird, vielleicht juckts ihn dann mal 8)
das kommt schon, aber ich denke, ihr braucht sehr viel geduld mit frosty :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 13.01.2012 20:06

Danke mal wieder,
aber klar, die Geduld werden wir aufbringen!!!
Ich glaube auch, dass "Indiana Jones" der richtige ist um unseren scheuen Fellkeks auf den "richtigen Weg" zu bringen.
Und wir werden auch den Radius verkleinern.
Ich danke euch für EURE Geduld mit mir....
Lieben Gruß
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Allgemeines“