betreuungs-sorgenkind, update s.6

Moderator: Moderator/in

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: betreuungs-sorgenkind

Beitragvon LaLotte » 02.11.2011 20:35

Das sind gute Nachrichten :s1957: Ich freu' mich, dass Trixli so weit gesund ist!
Aber dass sie so gestresst ist, dass sie nicht mehr fressen mag, tut mir unendlich leid :( Mensch, die Arme...
Gut, dass Chili in zwei Wochen kastriert wird. Das wird sicher nicht die Lösung aller Probleme sein, aber vielleicht hilft es ja, dass sich der kleine Ziegenbert etwas netter zu den beiden Damen verhält.
Ich bin sehr gespannt auf das Foto von deiner "Sorgenmaus" und vor allem wünsche ich mir, dass sie endlich wieder frisst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.11.2011 20:54

schöne nachrichten...das freut mich
wie wär's mit faliway...vielleicht würde das ein bisschen entspannug bringen
die besitzerin hat aber jetzt arbeit vor sich...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 02.11.2011 21:56

na siehste hat doch alles bestens geklappt :wink:

Schön das Trixli soweit o.k. ist.....wäre nun noch das "Problem" warum sie nicht frisst zu "klären" :?
Vielleicht entspannt sich die Lage ja etwas nach der Kastration von Cilli...obwohl das bestimmt nicht die Lösung des Problems ist.
Oder wie gedenkst Du weiterhin vorzugehen?
Is nicht einfach......da hat die Besitzerin ja ein Stück "Arbeit" vor sich wenn sie wieder daheim ist.....aber ich denke Du wirst sie sicherlich weiterhin unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehn,

Toll wie Du Dich einsetzt Sabina..... :s1942:

und sag mal....ging Trixli denn nun ganz von alleine in die Transportbox?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.11.2011 22:30

nein, trixli wollte entwischen. zum glück war gerry ja da (der profi vom tiertransport, wir haben grad dutzis gemacht). also hat gerry die körbchen unter dem bett geschoben, bis trixli hervor flüchtete und ich hab sie mir geschnappt. hab sie zuerst grad beruhigt, dann hochgenommen auf meinen arm, nochmals geredet und köpfchen geküsst und dann in die box.
iris, trixli frisst aus lauter stress wegen chili nicht. wenn man den napf unters bett stellt, geht es ein paar sekunden und chili ist dort, obwohl er zuerst sein näpfchen in der küche bekommt. trixli ist leider sein lieblingsopfer, weil sie sich nicht wehrt. sie ist zu dick und unmobil und am liebsten krallt er sich direkt auf ihren den rücken und beisst ihr in den nacken :?
eine psychologische beratung wird stattfinden, wenn die besi zurück ist. wir haben jetzt am telefon doch länger geredet und sie meinte auch, dass sie umziehen wird. ich sagte dann, dass es doch gut wäre, eine wohnung zu finden, wo chili freigang erhalten könnte, was auch seinem wilden charakter entsprechen würde. ich hab ihr nochmals gesagt, dass die kastra nicht alle probleme löst und schon gar nicht innert kürzester zeit. ich schätze chili vom charakter her sehr ähnlich ein wie aragon, der wurde ja frühkastriert (mit 4 monaten) und hat morpheus aber trotzdem richtig zu schaffen gemacht, v.a. zwischen 7 monaten und 1,5 jahren. allerdings bin ich dazwischen, wenn er übertrieb, morpheus konnte sich besser wehren und v.a. ist aragon ja sehr gut sozialisiert, was chili fehlt, da er ja ausgesetzt wurde.
ist ja auch ein extremer altersunterschied, chili ist etwas über 4 monate alt und die beiden ladys 11 und 14 jahre alt.
und übrigens hab ich grad eine neue kundin in spe :lol: . im wartezimmer vom ta sass eine dame mit katzi und hat meine ankunft mitbekommen und auch, dass ich nur die sitterin bin, nicht die besitzerin. sie hat mich grad begeistert angesprochen, wie toll sie das fände, wie engagiert ich mich einsetze und wollte grad meine adresse haben, denn sie sei seit jahren nicht mehr in den ferien gewesen (wegen ihren katzis), aber jetzt könne sie sich das vorstellen, wenn sie wisse, dass so gut zu ihren lieblingen geschaut werde :D und gerry hat gleich für am montag einen auftrag bekommen, mit ihrer katze nochmals zum ta, da sie dann arbeiten muss (eigentlich hat sie mich gefragt dafür, aber ich bin grad etwas "bedient" mit ta und fremden katzis und hab so gerry den auftrag grad rübergeschoben :lol: ). tja, manchmal gibt es sehr komische wege, wie man zu einem auftrag kommt :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 03.11.2011 08:26

Na..Gsd ist mit der alten Lady alles soweit ok....obwohl die beiden alten Katzis mir wahnsinnig leid tun,da müssen sie in ihrem Alter noch so eine wilde,junge Katze ertragen..die ja auch nur ihrer jungen Natur entspricht u.spielen u.toben will.Nur...die beiden Alten haben dem nichts entgegen zu setzen u.besonders die unbewegliche arme Trixli..die so sehr unter der ganzen Situation leidet,das sie nichts mehr frißt u.das bei einem stark übergewichten Tier,die ja wohl sonst kein Kostverächter war. :roll: Da könnte ich als Besi mich in meine kleine Fundkatze noch so sehr verliebt haben..ich würde den kleinen Chilli abgeben,wenn meine alten Tiere darunter so litten.Mein Kater Fitzemann z.B. war in seinen späteren Jahren auch gegenüber anderen Katzen unverträglich,er hätte niemals eine andere Katze in seinem Revier geduldet..so gern ich auch wieder eine 2.Katze gehabt hätte,habe ich natürlich Rücksicht auf meinen Fitze genommen u.ihn als Einzelkater allerdings Freigänger gelassen.Das ist für mich als tierlieber Mensch doch einfach selbstverständlich,das ich mein altes Tier nicht solchem Stress aussetze.Über manche Menschen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.... :roll:
Wenigstens haben sie eine liebevolle Ferienbetreuung bekommen,ich finde dein Engagement deinen Pflegetieren gegenüber echt klasse...Hut ab,würde sicherlich nicht jeder machen. :3362:
Natürlich würde ich auch gerne Bilder der Katzis anschauen....freu
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.11.2011 15:08

trixli hat gefressen!! :s1969:
hatte die türe zum schlafzimmer geschlossen, chili war draussen und ich bei den beiden ladys, trixli und canelle. als sie sich in sicherheit fühlten, kamen beide hervor, frassen und es war ein schnurrkonzert von beiden, dass die wände wackelten.
chili hat dafür df :? ..also dieses trio hat es echt in sich, ächz! da er aber topfit ist, warte ich mal ab.
und ich hab fotos gemacht für euch. darf ich euch also vorstellen:

Bild
chili, der kleine herzensbrecher

Bild
immer hautnah dabei

Bild
schuhe sind toll, v.a. die bändel daran :lol:

Bild
gibts jetzt bald action??

Bild
das ist canelle. sie hat wunderschöne, gletschergrüne augen :love:

Bild
flirtattacke auf mich

Bild
chili klebt am fenster und will unbedingt zu uns rein

Bild
trixli wagt sich unterm bett hervor und geht sicher, dass chili nicht rein kann

Bild
canelle begrüsst trixli. die beiden kommen gut klar miteinanderBild
trixli sieht so traurig aus :(

Bild
immer absichern, wo chili ist

Bild
aaah...frischer baldrian, schnurr

Bild
der sichere hafen unter dem bett

Bild
einer hat leider immer das nachsehen in dieser konstellation :(

so, das war "mein" chaotisches trio.
to be continued....

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.11.2011 15:37

hübsche mäuse :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
du hast recht trixli schaut echt traurig aus :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 03.11.2011 15:49

oh weia, so dick hatte ich mir Trixli nicht vorgestellt :shock:

Echt traurig, das sich die verschiedenen Bedürfnisse da einfach nicht gleichzeitig decken lassen.
Klar, dass so ein Jungspund toben will, aber wenn er dann auch noch etwas dominant ist (sicherlich auch deshalb, weil er ja kein Kontra bekommt) ist das natürlich wirklich kein Zustand für die ruhigeren alten Damen.
Ich wüsste wirklich nicht, wie man da alles unter einen Hut bekommen könnte... :(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 03.11.2011 15:59

Eijeijeiii! Da hast Du ja was am Gange.
Ist ja ein Süßer der kleine Lauser!

Gegen Trixi ist Boomer ja ein dünner Hering :lol: Ganz schön viel Katze. Aber auch so niedlich :love:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.11.2011 16:06

der kleiner ist wirklich süss :kiss: ...kleiner donnerwetter
die trixi tut mir wirklich leid...sie ist schon *fest*...die arme :(
...und sabina....sie sieht *müde* aus....trixi sollte unbedingt ruhiger plätzli haben in ihren jahren
ich hoffe von herzen das du die *besitzerin* auf irgend eine weise *zu vernunft* bringst....nur....was ist vernünftig :?
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.11.2011 16:18

ja, gegen trixli ist auch morpheus gertenschlank
schade, denn trixli ist eine wunderhübsche maus mit einem sehr ausdrucksvollen gesicht. sie wiegt 6 kilo, ich hatte sie ja auf mindestens 7 kilo geschätzt. aber der ta meinte, dass sie eigentlich ein sehr kleines und zartes katzi wäre. und daher wirkt sie noch viel dicker als ihre 6 kilo :(
und chili ist natürlich obersüss! :love: ein richtig tolles, fröhliches katerchen mit einer sehr lauten mickimausstimme. er heult immer herzerweichend, wenn ich zu den mädels gehe und die türe schliesse :( der kleine tut mir auch leid. er möchte spielen, rast immer begeistert zu den beiden und erntet immer nur fauchen und ohrfeigen :( und er hat ein wirklich sensationell weiches fell, sowas hab ich noch nie gefühlt! könnte was mitgemischt haben bei ihm, denn das ist nicht nur babyfell. sein fell schlägt alles, was ich bis jetzt jeh gestreichelt habe, echt.
canelle ist "mein rauhaardackel", ziemlich stumpfes und struppiges fell. aber sie ist auch schon 14 jahre alt und hat seit chilis einzug wohl auch keine musse mehr, sich gross zu putzen. sie ist ja hinter dem regal im schlafzimmer zuhause, das ist so eng, da kann sie sich nicht einmal drehen.
aber ich kann einen therapeutischen erfolg verbuchen!! gestern spätabends kam ich und trixli kam unterm bett hervor, um mich zu begrüssen :shock: dann hab ich die gelegenheit gepackt, dabird in der einen hand und schnürchen mit maus in der anderen und habe chili und trixli bespielt. und tatsächlich, es klappte. chili mit dem dabird und trixli tatzte ganz herzig nach dem schnürchen :s1946: das ist zwar extrem anstrengend alleine, denn ich musste ja gleichzeitig verhindern, dass chili auf trixli losgeht. das klappte aber gut und manchmal hielt ich bei trixli inne und liess nur chili rumspielen und trixli blieb sitzen und schaute chili zu 8) . danach war ich selbst zwar fix und alle, aber auch n bissi stolz auf diesen erfolg

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.11.2011 17:43

Erstmal: super, dass Trixli gefressen hat :s1969:

Boah, das sind ja drei supersüße Tigermäuse :love:
Aber - Oh mein Gott!! :shock: Wie kann man eine Katze so dick werden lassen? Kein Wunder, dass sie sich gegen Chili nicht wehren kann. Die arme Trixli könnte sich gegen keine andere Katze wehren. Jetzt tut sie mir noch mehr leid...

Auf deine therapeutischen Erfolge kannst du zu Recht stolz sein :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.11.2011 19:49

LaLotte hat geschrieben:
Auf deine therapeutischen Erfolge kannst du zu Recht stolz sein :s1942:

ja...unterschreibe :wink:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 04.11.2011 08:01

Ach ja, der Kleine ist wirklich ein schnuckeliges Kerlchen. Aber trotzdem tun mir die beiden "alten" Damen total leid. Trixli schaut nicht besonders glücklich aus. Jetzt meine ich schon immer meine Minka ist superdick, aber da hat sie noch ein bißchen hin...... :roll:

Wenigstens lief beim Tierarzt alles gut!!

Es ist sehr schön, dass Du Dich besonders um die zwei Damen so rührend kümmerst :)
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.11.2011 08:24

sie wiegt 6 kilo, ich hatte sie ja auf mindestens 7 kilo geschätzt.

Waaaas?? Nur 6 kilo?? Wie kann das sein? Boomer wiegt jetzt 7,1 kg. Als wir ihn bekamen wog er 7,5 kg.
Aber so dick wie Trixi wirkte er nie!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Zurück zu „Allgemeines“