nein, trixli wollte entwischen. zum glück war gerry ja da (der profi vom tiertransport, wir haben grad dutzis gemacht). also hat gerry die körbchen unter dem bett geschoben, bis trixli hervor flüchtete und ich hab sie mir geschnappt. hab sie zuerst grad beruhigt, dann hochgenommen auf meinen arm, nochmals geredet und köpfchen geküsst und dann in die box.
iris, trixli frisst aus lauter stress wegen chili nicht. wenn man den napf unters bett stellt, geht es ein paar sekunden und chili ist dort, obwohl er zuerst sein näpfchen in der küche bekommt. trixli ist leider sein lieblingsopfer, weil sie sich nicht wehrt. sie ist zu dick und unmobil und am liebsten krallt er sich direkt auf ihren den rücken und beisst ihr in den nacken
eine psychologische beratung wird stattfinden, wenn die besi zurück ist. wir haben jetzt am telefon doch länger geredet und sie meinte auch, dass sie umziehen wird. ich sagte dann, dass es doch gut wäre, eine wohnung zu finden, wo chili freigang erhalten könnte, was auch seinem wilden charakter entsprechen würde. ich hab ihr nochmals gesagt, dass die kastra nicht alle probleme löst und schon gar nicht innert kürzester zeit. ich schätze chili vom charakter her sehr ähnlich ein wie aragon, der wurde ja frühkastriert (mit 4 monaten) und hat morpheus aber trotzdem richtig zu schaffen gemacht, v.a. zwischen 7 monaten und 1,5 jahren. allerdings bin ich dazwischen, wenn er übertrieb, morpheus konnte sich besser wehren und v.a. ist aragon ja sehr gut sozialisiert, was chili fehlt, da er ja ausgesetzt wurde.
ist ja auch ein extremer altersunterschied, chili ist etwas über 4 monate alt und die beiden ladys 11 und 14 jahre alt.
und übrigens hab ich grad eine neue kundin in spe

. im wartezimmer vom ta sass eine dame mit katzi und hat meine ankunft mitbekommen und auch, dass ich nur die sitterin bin, nicht die besitzerin. sie hat mich grad begeistert angesprochen, wie toll sie das fände, wie engagiert ich mich einsetze und wollte grad meine adresse haben, denn sie sei seit jahren nicht mehr in den ferien gewesen (wegen ihren katzis), aber jetzt könne sie sich das vorstellen, wenn sie wisse, dass so gut zu ihren lieblingen geschaut werde

und gerry hat gleich für am montag einen auftrag bekommen, mit ihrer katze nochmals zum ta, da sie dann arbeiten muss (eigentlich hat sie mich gefragt dafür, aber ich bin grad etwas "bedient" mit ta und fremden katzis und hab so gerry den auftrag grad rübergeschoben

). tja, manchmal gibt es sehr komische wege, wie man zu einem auftrag kommt