Mensch, vorgestern war echt schräg bei uns.
Mogli ging gegen 21.30 Uhr noch mal "Revier ablaufen". Ich hörte einige Zeit später ein kurzes Geschrei. Doch dadurch das es so geregnet hat,
hatte ich das zu diesem Zeitpunkt gar nicht so wahrgenommen.
Kurz darauf hörte ich die Katzenklappe, aber es kam keine Katze. Bin ich nach ein paar Minuten schauen gegangen und da sass Mogli an der Tür.
Ich hab mich total erschreckt.

Er sah aus wie ein großes Häuflein Elend. Klitschenass und völlig verstört.
Ich hab dann erst mal was zum Abtrocknen geholt. Er war über und über verdreckt und verklebt und stank extrem nach Stress und Angst.
Der arme Kerl war total angespannt und knurrte, wie ich ihn vorsichtig trocken machte.
Nach ein paar Minuten bewegte er sich mal und schlich total höchst angespannt Richtung Küche.
Mittlerweile bemerkte ihn auch Sami. Der war dann auch total durch den Wind, wahrscheinlich weil Mogli so extrem roch.
So habe ich Sami erst einmal nach draussen separiert, um zu schauen, ob Mogli verletzt ist. War allerdings nicht einfach, weil er mich nicht
schauen ließ.
Ich konnte ihn dann doch hochnehmen und auf die Couch setzen, wo er sich auch direkt einrollte. Hab dann ein getragenes Shirt von mir genommen
und ihn vorsichtig abgerieben, damit er diesen Geruch was los wurde. Sami war mittlerweile wieder drin und verhielt sich sehr verhalten.
Nach einiger Zeit ist Mogli dann hochgegangen und hat sich auf's Bett gelegt. Er hat dann auch die komplette Nacht eng an meinem Mann
geschlafen. Das hat er wohl gebraucht.
Morgens war er immer noch sehr angespannt, doch ich konnte ihn dann mal abtasten und es war wohl alles ok.
Abends war er dann wieder der Alte.
Puuuuhhh... keine Ahnung was passiert ist. Doch es hatte mir einen gehörigen Schrecken eingejagt.