
Mir fiel es gerade nur auf.

Moderator: Moderator/in
Venezia hat geschrieben:...ach ja........ihab ihm dann noch Blut nehmen lassen für diese Tests....mein armes Hascherl, er hat fürchterlich geschrien bei dem Pieks![]()
Ergebniss bekommen wir morgen.
Venezia hat geschrieben:Die TÄ hat ihm sogar noch eine leckere Paste geben wollen....
aber Pauli wollte sie nicht......![]()
Katzelotte hat geschrieben:Venezia hat geschrieben:...ach ja........ihab ihm dann noch Blut nehmen lassen für diese Tests....mein armes Hascherl, er hat fürchterlich geschrien bei dem Pieks![]()
Ergebniss bekommen wir morgen.
Cuilfaen hat geschrieben:ok, ich habe jetzt eine Menge nachgelesen und lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll oder nicht, aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben, möchte ich nicht einfach stillschweigend mitlesen - in vielen Fällen wird das ja auch als stumme Zustimmung gewertet, aber meine Meinung deckt sich leider überhaupt nicht mit der aus vielen Postings hier.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was hier geschieht.Für mich ist insbesondere letzteres einfach grob fahrlässig und die TÄ kann ich wirklich gar nicht verstehen.
- Weder wie ein TA zu einer 5-minütigen Inhalation raten kann (generell schon nicht, aber insbesondere nicht, wenn das Kitten gleichzeitig so "klein und schwächlich" ist, dass eine Blutabnahme für einen Test nicht möglich ist - für mich ein Grund für einen TA-Wechsel oder zumindest ein ernstes Gespräch)
- noch dass du ihn überhaupt behalten wirst
- noch dass du ihn ungetestet zu deinen anderen Katzen lässt.
Natürlich kannst du Glück haben - diesmal... aber irgendwann hast du bei einer solchen Aktion Pech und das kann wirklich bitterböse Folgen haben.
Leider kann sich ein Kitten nämlich ganz unkompliziert mit Katzenleukose (FeLV) anstecken - ebenso mit Katzenaids (FIV). Beides kann z.B. intrauterin (d.h. bereits in der Gebärmutter) übertragen werden, FIV auch während der Geburt oder über die Muttermilch. Eine Übertragung auf deine Katzen wäre dann bei FeLV z.B. sehr einfach über den Speichel (also Lecken oder Beißen) oder eine gemeinsam genutzte Katzentoilette möglich, bei FIV erfolgt der Übertragungsweg im Regelfall über eine Bissverletzung.
Dass ein Test nicht möglich sein soll, erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, dass da eine Menge Blut für gebraucht würde.
Merry und Pippin sind ja mit 6 Wochen bei mir eingezogen und wurden beide mit 7 Wochen bei ihrem ersten TA-Besuch auf diese Krankheiten getestet. Problemlos.
Und dass du ihn behältst? Mir ist das tatsächlich schleierhaft.
Du hast eine instabile Katzengruppe zuhause mit 3 markierenden Katzen und einem Kater der bereits mehrfach 2 der anderen Katzen abszessreif gebissen hat.
Und da kommt jetzt ein weiterer "Störfaktor" dazu. Ein weiterer Risikofaktor.
Gut, du hast sinngemäß geschrieben, dass es daher nicht "noch schlimmer werden kann", aber muss man seinen Katzen in so einer Situation wirklich noch mehr Stress zumuten?
Plus: du hast Emmas Zimmer doch hergerichtet, um Notfellchen helfen zu können - als Pflegestelle. Willst du jetzt jedes Kätzchen behalten, dem du hilfst? Oder was wäre bei zukünftigen Zöglingen anders?
Für mich ist das leider falsch verstandener Tierschutz.
Oder hast du den Gedanken, als Pflegestelle zu fungieren bzw. Notfellchen aufzupäppeln, wieder begraben?
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen oder beleidigen. Ich hoffe, das weißt du.
Und ich bin mir sicher, du stehst zu 100% hinter deiner Handlungsweise, ansonsten hättest du ja anders reagiert. Und das respektiere ich durchaus.
Ich gehe auch davon aus, dass dieses Posting daher an der Lage oder der Art mit der Situation umzugehen nichts ändern wird.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe - auch wenn meine Meinung sich nicht mit deiner oder der anderen User deckt: ich möchte sie äußern.
Und selbstverständlich wünsche ich dir, deinen Katzen und Pauli, dass alles gut geht und er gesund und glücklich alt wird!!! Nur damit da jetzt gar nicht erst irgendwelche Missverständnisse aufkommen.
Fränky hat geschrieben:Aber ich finde es unglaublich traurig, wie die Zeilen und Argumente von Annika einfach so übergangen werden.
Annika,
ja so hat jeder seine Meinung......Danke dafür trotzdem!
Und glaube nicht ich denke nicht über das alles nach.....
....aber letzendlich bin ich Der Meinung so wie es ist ist es gut
Katzelotte hat geschrieben:Fränky hat geschrieben:Aber ich finde es unglaublich traurig, wie die Zeilen und Argumente von Annika einfach so übergangen werden.
Iris hat sich dazu auch geäußert:Annika,
ja so hat jeder seine Meinung......Danke dafür trotzdem!
Und glaube nicht ich denke nicht über das alles nach.....
....aber letzendlich bin ich Der Meinung so wie es ist ist es gut
Ich denke, damit ist es doch ok.
Elvira und Annika hat geschrieben: Es ist jetzt halt so und ich hoffe Pauli hat den so frühen Mama und Geschwisterentzug ebenfalls verkraftet und wird kein verhaltensauffälliges Katerchen........
Elvira und Annika hat geschrieben:Ich habe seehr lange jetzt überlegt, schreib ich, schreib ich nicht. Denn es ist jetzt, wie es ist. Und mir ist auch bewusst, dass du mit voller Energie bei der Sache bist......aber ich schliesse mich Annika und Fränky an, sorryZudem macht mich die Sache an sich, ein Kitten von der Mutter so früh zu holen, so traurig, ich denke immer wieder, wenn ich hier lese, die arme Mama sucht und sucht verzweifelnd ihr Junges
Ein Stallleben ist nicht zwangsläufig ein schlechtes Leben,ich hätte mich nie getraut, es der Reitstallbesitzerin so voreilig zu unterstellen, sie kümmere sich nicht drum, nicht nach einem Besuch, zumindest hab ich das so verstanden.Dass es Zeit braucht, solche Äugelchen zu behandeln, hast du ja selber gesehen, also kann ich nicht direkt sagen, es geht den Katzen schlecht. Es ist jetzt halt so und ich hoffe Pauli hat den so frühen Mama und Geschwisterentzug ebenfalls verkraftet und wird kein verhaltensauffälliges Katerchen........
Ich weiss, du hast es gut gemeint und du gibst dein bestes.......,sorry,dies war jetzt mein Denken dazu und ich möchte auch keinem zu nahe treten damit![]()
Fränky hat geschrieben:Ich denke, das Iris die Situation damals auf dem Hof schon richtig eingeschätzt hat.
Ohne sie wäre Pauli vielleicht nicht mehr am Leben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste