Pauli hat DF

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Pauli ....Begegnungen ;-))

Beitragvon Mozart » 26.06.2011 19:47

Da gibt es doch nix zu verzeihen. :wink:
Mir fiel es gerade nur auf. Bild
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Pauli ...

Beitragvon Venezia » 27.06.2011 18:02

Wir waren eben beim TA......nochmals zu einem Check.
Alles bestens......die TÄ war voll zufrieden und begeistert von Pauli....sie meinte er hat sich prima gemacht, er wiegt jetzt 620 g :D
Sein Niesen hat ja auch nachgelassen, es kommt nur noch ab und zu mal vor....auch das Schnorcheln ist ganz weg.

...ach ja........ihab ihm dann noch Blut nehmen lassen für diese Tests....mein armes Hascherl, er hat fürchterlich geschrien bei dem Pieks :(
Ergebniss bekommen wir morgen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: Pauli ....

Beitragvon Katzelotte » 27.06.2011 18:09

Venezia hat geschrieben:...ach ja........ihab ihm dann noch Blut nehmen lassen für diese Tests....mein armes Hascherl, er hat fürchterlich geschrien bei dem Pieks :(

Haste gut gemacht Iris :s1957:

Ich weiss, man möchte den kleinen Schatz beschützen und dann kommt so ein blöder Pieks :evil:

Aber Du hast ihn ja bestimmt danach ganz viel trostgeknuddelt, nich wahr? :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 27.06.2011 18:12

klar hab ich das....und wie wir gekuschelt und geküsselt haben.... :oops:
Die TÄ hat ihm sogar noch eine leckere Paste geben wollen....
aber Pauli wollte sie nicht...... :lol: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 27.06.2011 18:15

Venezia hat geschrieben:Die TÄ hat ihm sogar noch eine leckere Paste geben wollen....
aber Pauli wollte sie nicht...... :lol: :lol:

Ja Iris, Pauli hat auch seinen Stolz Bild :lol: :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.06.2011 20:49

Katzelotte hat geschrieben:
Venezia hat geschrieben:...ach ja........ihab ihm dann noch Blut nehmen lassen für diese Tests....mein armes Hascherl, er hat fürchterlich geschrien bei dem Pieks :(

supi iris...sehr gut :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 27.06.2011 21:05

Du wirst sehen, Iris, du wirst erleichtert sein, wenn die Tests durch sind.

Bei mir hatte die TA gesagt, sie würde mir Zora nicht mehr mit nach hause geben, wenn sie positiv getestet würde. Ich hätte sie dann aber sicher nicht beim TA gelassen sondern Tommys Mutter aufgeschwatzt. :D

Ja, so ein Pieks kann ganz schön dof sein. Aber es ist nicht immer gleich. Ein Mal konnte Gina bei 2 Versuchen kein Blug abgenommen wierden und das nächste Mal ging es problemlos...

Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Pauli .....1. Kontakt mit den andern( Fotos)

Beitragvon Fränky » 28.06.2011 07:53

Cuilfaen hat geschrieben:ok, ich habe jetzt eine Menge nachgelesen und lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll oder nicht, aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben, möchte ich nicht einfach stillschweigend mitlesen - in vielen Fällen wird das ja auch als stumme Zustimmung gewertet, aber meine Meinung deckt sich leider überhaupt nicht mit der aus vielen Postings hier.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was hier geschieht.
  • Weder wie ein TA zu einer 5-minütigen Inhalation raten kann (generell schon nicht, aber insbesondere nicht, wenn das Kitten gleichzeitig so "klein und schwächlich" ist, dass eine Blutabnahme für einen Test nicht möglich ist - für mich ein Grund für einen TA-Wechsel oder zumindest ein ernstes Gespräch)
  • noch dass du ihn überhaupt behalten wirst
  • noch dass du ihn ungetestet zu deinen anderen Katzen lässt.
Für mich ist insbesondere letzteres einfach grob fahrlässig und die TÄ kann ich wirklich gar nicht verstehen.

Natürlich kannst du Glück haben - diesmal... aber irgendwann hast du bei einer solchen Aktion Pech und das kann wirklich bitterböse Folgen haben.
Leider kann sich ein Kitten nämlich ganz unkompliziert mit Katzenleukose (FeLV) anstecken - ebenso mit Katzenaids (FIV). Beides kann z.B. intrauterin (d.h. bereits in der Gebärmutter) übertragen werden, FIV auch während der Geburt oder über die Muttermilch. Eine Übertragung auf deine Katzen wäre dann bei FeLV z.B. sehr einfach über den Speichel (also Lecken oder Beißen) oder eine gemeinsam genutzte Katzentoilette möglich, bei FIV erfolgt der Übertragungsweg im Regelfall über eine Bissverletzung.
Dass ein Test nicht möglich sein soll, erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, dass da eine Menge Blut für gebraucht würde.
Merry und Pippin sind ja mit 6 Wochen bei mir eingezogen und wurden beide mit 7 Wochen bei ihrem ersten TA-Besuch auf diese Krankheiten getestet. Problemlos.

Und dass du ihn behältst? Mir ist das tatsächlich schleierhaft.
Du hast eine instabile Katzengruppe zuhause mit 3 markierenden Katzen und einem Kater der bereits mehrfach 2 der anderen Katzen abszessreif gebissen hat.
Und da kommt jetzt ein weiterer "Störfaktor" dazu. Ein weiterer Risikofaktor.
Gut, du hast sinngemäß geschrieben, dass es daher nicht "noch schlimmer werden kann", aber muss man seinen Katzen in so einer Situation wirklich noch mehr Stress zumuten?
Plus: du hast Emmas Zimmer doch hergerichtet, um Notfellchen helfen zu können - als Pflegestelle. Willst du jetzt jedes Kätzchen behalten, dem du hilfst? Oder was wäre bei zukünftigen Zöglingen anders?
Für mich ist das leider falsch verstandener Tierschutz.
Oder hast du den Gedanken, als Pflegestelle zu fungieren bzw. Notfellchen aufzupäppeln, wieder begraben?

Ich möchte dich wirklich nicht angreifen oder beleidigen. Ich hoffe, das weißt du.
Und ich bin mir sicher, du stehst zu 100% hinter deiner Handlungsweise, ansonsten hättest du ja anders reagiert. Und das respektiere ich durchaus.
Ich gehe auch davon aus, dass dieses Posting daher an der Lage oder der Art mit der Situation umzugehen nichts ändern wird.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe - auch wenn meine Meinung sich nicht mit deiner oder der anderen User deckt: ich möchte sie äußern.
Und selbstverständlich wünsche ich dir, deinen Katzen und Pauli, dass alles gut geht und er gesund und glücklich alt wird!!! Nur damit da jetzt gar nicht erst irgendwelche Missverständnisse aufkommen.

Hallöchen,
auch ich habe mich bisher nicht zu dem Thema Pauli geäußert.
Aber ich finde es unglaublich traurig, wie die Zeilen und Argumente von Annika gerade etwas übergangen werden.
Das kommt mir hier langsam vor, wie ein Weichspülprogramm, wo man bloß nichts falsches sagt,
damit man nicht als der Böse da steht. Sorry Iris !
Ihr alle kennt Iris und die schwierigen Verhältnisse in der Katzengruppe
und dennoch höre ich ständig nur ein Ja und Armen .
Aber sein wir doch mal ehrlich....
Sooo falsch sind die ein oder anderen Argumente von Annika gar nicht.
Es kann zumindest nicht verkehrt sein, mal darüber nach zu denken :wink:
Das ich keiner von denen bin, der glaubt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben,
weiß du Iris ,- und das ich dich unglaublich gern habe auch *hoffe ich zumindest*
aber gerade deswegen schreibe ich das.
Du bist ein unglaublich lieber Mensch Iris und meinst es mit allem und jedem gut,
Aber in deinem "Liebestaumel" siehst du manchmal verschwommen
- paß auf, das du den Überblick dabei nicht verlierst :wink:
Drücke für alles weitere die Daumen :s1958:
L. Gruß
Zuletzt geändert von Fränky am 28.06.2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 28.06.2011 09:44

Huhu Iris, sind die Ergebnisse schon da???????
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 28.06.2011 10:38

Fränky hat geschrieben:Aber ich finde es unglaublich traurig, wie die Zeilen und Argumente von Annika einfach so übergangen werden.

Hallo Fränky,

das sehe ich nicht so.
Ich finde es gut, dass Annika ihre Bedenken geäußert hat und das hat Annika m.M. nach auch in angemessener Art und Weise gemacht.

Iris hat sich dazu auch geäußert:
Annika,
ja so hat jeder seine Meinung......Danke dafür trotzdem!
Und glaube nicht ich denke nicht über das alles nach.....
....aber letzendlich bin ich Der Meinung so wie es ist ist es gut

Ich denke, damit ist es doch ok.

Wenn einer noch Annika's Meinung ist, kann er sich ja anschließen und diese äußern.

Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fränky » 28.06.2011 10:59

Katzelotte hat geschrieben:
Fränky hat geschrieben:Aber ich finde es unglaublich traurig, wie die Zeilen und Argumente von Annika einfach so übergangen werden.

Iris hat sich dazu auch geäußert:
Annika,
ja so hat jeder seine Meinung......Danke dafür trotzdem!
Und glaube nicht ich denke nicht über das alles nach.....
....aber letzendlich bin ich Der Meinung so wie es ist ist es gut

Ich denke, damit ist es doch ok.

Ja, letztendlich ist es jetzt, wie es ist
- und ich bin mir sicher, das Iris das Beste daraus macht,- keine Frage.
Gücklich finde ich die Umstände aber nicht
L. Gruß

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 28.06.2011 11:46

Ich habe seehr lange jetzt überlegt, schreib ich, schreib ich nicht. Denn es ist jetzt, wie es ist. Und mir ist auch bewusst, dass du mit voller Energie bei der Sache bist......aber ich schliesse mich Annika und Fränky an, sorry :oops: Zudem macht mich die Sache an sich, ein Kitten von der Mutter so früh zu holen, so traurig, ich denke immer wieder, wenn ich hier lese, die arme Mama sucht und sucht verzweifelnd ihr Junges :( Ein Stallleben ist nicht zwangsläufig ein schlechtes Leben,ich hätte mich nie getraut, es der Reitstallbesitzerin so voreilig zu unterstellen, sie kümmere sich nicht drum, nicht nach einem Besuch, zumindest hab ich das so verstanden.Dass es Zeit braucht, solche Äugelchen zu behandeln, hast du ja selber gesehen, also kann ich nicht direkt sagen, es geht den Katzen schlecht. Es ist jetzt halt so und ich hoffe Pauli hat den so frühen Mama und Geschwisterentzug ebenfalls verkraftet und wird kein verhaltensauffälliges Katerchen........
Ich weiss, du hast es gut gemeint und du gibst dein bestes.......,sorry,dies war jetzt mein Denken dazu und ich möchte auch keinem zu nahe treten damit :roll: :oops:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 28.06.2011 11:59

Elvira und Annika hat geschrieben: Es ist jetzt halt so und ich hoffe Pauli hat den so frühen Mama und Geschwisterentzug ebenfalls verkraftet und wird kein verhaltensauffälliges Katerchen........

Ich denke genau deshalb möchte Iris, das es schnell zu einer Zusammenführung kommt. Wie schon so viele geschrieben haben, es ist nun wie es ist. Und ich hoffe das alles gut geht, das Pauli nicht krank ist, und das er sich prächtig entwickeln kann. Alles andere wird man dann im Laufe der Zeit sehen..........es kann doch niemand in die Zukunft schauen. :wink:
Bild

Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fränky » 28.06.2011 12:12

Elvira und Annika hat geschrieben:Ich habe seehr lange jetzt überlegt, schreib ich, schreib ich nicht. Denn es ist jetzt, wie es ist. Und mir ist auch bewusst, dass du mit voller Energie bei der Sache bist......aber ich schliesse mich Annika und Fränky an, sorry :oops: Zudem macht mich die Sache an sich, ein Kitten von der Mutter so früh zu holen, so traurig, ich denke immer wieder, wenn ich hier lese, die arme Mama sucht und sucht verzweifelnd ihr Junges :( Ein Stallleben ist nicht zwangsläufig ein schlechtes Leben,ich hätte mich nie getraut, es der Reitstallbesitzerin so voreilig zu unterstellen, sie kümmere sich nicht drum, nicht nach einem Besuch, zumindest hab ich das so verstanden.Dass es Zeit braucht, solche Äugelchen zu behandeln, hast du ja selber gesehen, also kann ich nicht direkt sagen, es geht den Katzen schlecht. Es ist jetzt halt so und ich hoffe Pauli hat den so frühen Mama und Geschwisterentzug ebenfalls verkraftet und wird kein verhaltensauffälliges Katerchen........
Ich weiss, du hast es gut gemeint und du gibst dein bestes.......,sorry,dies war jetzt mein Denken dazu und ich möchte auch keinem zu nahe treten damit :roll: :oops:

Ja ne, hier möchte ich mal einen break machen.
Ich denke, das Iris die Situation damals auf dem Hof schon richtig eingeschätzt hat.
Ohne sie wäre Pauli vielleicht nicht mehr am Leben.
L. Gruß

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.06.2011 13:26

Fränky hat geschrieben:Ich denke, das Iris die Situation damals auf dem Hof schon richtig eingeschätzt hat.
Ohne sie wäre Pauli vielleicht nicht mehr am Leben.

eben !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“