@Katrin: ich schlage Dich nicht.
Und wie Sabina schreibt: mit vielen Informationen kann man den Tierarzt löchern.
Liebe Iris,
ich wünsche Dir von Herzen, dass dieser kleine Racker gesund wird. Aber ich bin auch ein Angsthase. Und diese Sätze
Venezia hat geschrieben:Die TÄ sagte mir......soviel Blut bekommt sie nicht von dem kleinen Racker.....deshalb noch kein Test.
Das ist eben "Risiko" .....wegen der Ansteckung für die andern....obwohl sie geimpft sind.
Aber dieses Risiko betseht ja wohl immer...nicht nur in Bezug auf Pauli.
Vielleicht ist es aber ja auch "nur" eine Erkältung.....und harmlos....*hoff*
lassen bei mir alle Alarmglocken klingeln. Es gibt beim Tierarzt einen Schnelltest auf FelV und FIV, und den würde ich machen lassen.
Man braucht dafür nur wenige Tröpfchen Blut. Ich will Deiner Tierärztin nicht zu nahe treten, aber könnte es sein, dass sie sich vor der Blut-
abnahme scheut? Ist ja nicht ganz einfach bei Katzen, und bei kleinen Rackern sowieso.
Und der Augenabstrich - ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. In jedem Fall machen lassen. Ich wünsche Euch so sehr, dass es eine
harmlose Erkältung ist. Doch wenn nicht - dann wurde kostbare Zeit verschenkt, und - möglicherweise - wurden andere angesteckt.
Hier meint es jeder gut. Keiner macht Vorwürfe oder will Dich verunsichern. Aber manchmal ist es so, dass man als Außenstehender
es objektiver sieht und auch einschätzt.
Überlege es Dir noch einmal und vielleicht bringst Du Klein-Pauli nochmal zum Doc morgen und lässt den Augenabstrich und den Schnelltest machen.
Du wirst beruhigter sein, glaube mir.