Paul und Paula haben ein neues Zuhause!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Re: Paul und Paula haben ein neues Zuhause!

Beitragvon KessySimba » 22.03.2011 22:14

Huhuu!
Ich kann Dagmar nur zustimmen, die zwei wirklich auf den Fotos wirklich so, als würden sie schon ewig bei dir wohnen!
Beide soooo hübsche Tigermiezen! Bin ganz verzaubert! :love:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

SFR
Experte
Experte
Vorname: Sascha

Beitragvon SFR » 22.03.2011 22:37

Bin selbst überrascht wie schnell das ging, die sind noch keine 48h hier. Haben sich blitzschnell perfekt eingelebt.

Paula ist aber echt bekloppt, obwohl sie keinerlei Angst vor mir hat und sich kraulen lässt, verschwindet sie IMMER blitzschnell unters Sofa wenn ich ihr näher komme. Also Angst kann sie keine vor mir haben, wieso macht sie das? Eine Art "Spielerei" ??

Wenn sie sich mal von selbst zeigt, streift sie auch ohne Ängste um meine Hand, stubst mich immer an usw. Aber steht sie im Wohnzimmer, und ich nähere mich ihr, schwupps ist die Kleine unter dem Sofa. :) :)

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lorelia » 22.03.2011 22:44

mhm für mich klingt das als verbinde sie damit Angst. Wer weiß was ihre Vorbesitzer gemacht haben... :?
Schön, dass sie es jetzt bei dir besser haben! :D
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 22.03.2011 22:50

Lorelia hat geschrieben:mhm für mich klingt das als verbinde sie damit Angst. Wer weiß was ihre Vorbesitzer gemacht haben... :?
Schön, dass sie es jetzt bei dir besser haben! :D

Ich weiss nicht, nach Angst sieht das nicht aus. Sie kennt mich inzwischen, vorhin ist sie nicht unters Sofa, und dann ist sie immer gegen mich gelaufen, hat mich angestubst, lies sich kraulen und alles mögliche, hat neben mir gefressen. Aber meistens rennt sie halt unter das Sofa wenn ich ihr näher komme. Vielleicht hat sie ja Spaß daran.

Im Esszimmer kann sie nirgends so drunter rennen, und da läuft sie eigentlich nicht vor mir weg.

Lustig ist ja dass sie im Tierheim zu mir gesagt haben ich solle die beiden getrennt voneinander füttern, weil die Kleine sonst nichts abbekommen würde. Von wegen, hier sieht das eher so aus; Paula hat den Kopf im Teller, Paul kommt und will auch etwas haben, und dann hebt die kleine ihr stolzes Köpfchen, faucht Paul an, und der zarte Riese zieht ab. :lol:

Sehr lustig wie sich David gegen Goliath aufbäumt und der Riese dann klein Bei gibt.

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 23.03.2011 02:31

Huhuu!
Hach herrlich von den zweien zu lesen!
Ich freu mich immer so doll wenn Notfellchen aus dem Tierheim/Tierschutz so ein tolles Zuhause finden! :love:
Da wird mir ganz warm ums Herz! :kiss:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.03.2011 19:44

wenn du paula entgegen läufst dann würde ich sie nicht anschauen
einige zeit so tun...dann ist sie auch ganz sicher (sie lernt es, gewohnt sich) das von dir aus keine gefahr droht.
es hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie du läufst :wink:
wünsche euch viel, viel spass zusammen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 25.03.2011 19:26

Jetzt hat der Paul ein laufendes Auge, das rechte Auge tränt immer zu, und irgendwie ist es auch nicht so weit offen wie das linke.

Oh man, ich habe jetzt wirklich KEIN Geld mehr um zum TA zu fahren. Hoffentlich ist das nichts schlimmeres.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.03.2011 14:14

tut mir leid :shock:
aber leider mußt du nochmal zum TA wer sweiß wat die süße hat :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 26.03.2011 14:22

kann sein, dass er einen Zug aufs Auge bekommen hat.
Ist er lichtempfindlich? Putzt er sich häufiger über das Auge?
Du kannst das Auge mit lauwarmem Wasser (einige kochen es lieber vorher ab) und einem fusselfreien Wattepad reinigen.
Ich persönlich habe hier in solchen Fällen auch gute Erfahrungen mit Euphrasia gemacht (entweder Globulis gegeben oder aber ein paar in Wasser aufgelöst und damit das Auge sanft gereinigt).
Wenn es in relativ kurzer Zeit nicht besser wird, oder gar schlimmer, wirst du aber um einen TA-Besuch nicht herum kommen.
Es könnte ja z.B. auch eine Bindehautentzündung sein, o.ä., das ist dann aber mit medikamentöser Behandlung (z.B. Augensalbe vom TA) im Regelfall auch schnell wieder gut (und auch keine teure Geschichte).

Gute Besserung!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 26.03.2011 15:15

Das ist blöd :(
Ich drücke die Daumen!
Wie geht es den beiden heute?

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 26.03.2011 15:39

Ich verstehe euch ja gut, aber ich kann mir nichts mehr leisten. Lissy hat mich über 700€ gekostet mit allem drum und dran, und für was? Dafür dass ich jetzt ihre Urne hier stehen habe. :(
Die neuen Katzen "kosteten" auch 100€, dazu neues Spielzeug, Kratzbaum usw.

Ich kann mir einfach keinen TA-Besuch mehr leisten. Da ist man in Windeseile wieder bei 100€. :oops:

Ich werde am Montag aber mal anrufen, evtl. kann er mir ja ein Medikament verschreiben, Tropfen, Salbe ect. Da muss ich dann hoffen dass es besser wird.

Paul hat ein Auge meist nur halb offen, spiele ich mit ihm macht er das triefende Auge aber auch weit auf. Aber es tränt leider ununterbrochen.

Das ist vielleicht alles ein Käse. Die im Tierheim werden vermutlich auch sagen, uns hat das Tier gesund verlassen. Da brauche ich also gar nicht wegen Kostenerstattung anzukommen. Die Tierheime haben ja eh selbst kaum Geld.

Also apathisch oder so wirkt Paul nicht, aber er hat definitiv etwas am Auge.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 26.03.2011 17:55

Wäre es meine Katze, würde ich es aus der Erfahrung heraus halt erstmal mit Euphrasia behandeln.
Hier war so im Regelfall kein TA-Besuch mehr vonnöten.

Aber wie gesagt, wenn es nicht bald besser wird oder gar schlechter, dann muss ein TA drauf schauen.
Und einfach so etwas "verschreiben" kann er nicht - es könnte ja z.B. eine Bindehautentzündung sein aber genausogut z.B. auch eine Hornhautverletzung. Das muss er vorab schon diagnostizieren können...
Eine Bindehautentzündung wäre halt ordentlich ansteckend und ebenso wie eine Hornhautverletzung natürlich schmerzhaft. Insofern solltest du schon Montag zum TA gehen, falls es bis dahin nicht besser ist (oder sogar früher, falls es sich verschlechtert und z.B. anfängt zu eitern)

Ich habe jetzt nachgeschaut, was ich bei Izzie mal für eine Augenuntersuchung bezahlt hab.
Augenuntersuchung, Fluroesceinprobe je Auge 2,70
Augenbehandlung manuell 4,50
Medikament (bei Izzie war es 2008 Gent-Ophtal Augensalbe) 9,28
zzgl 19% Mehrwertsteuer lag ich also bei knapp 20 Euro

Es ist auch nicht unüblich, dass Katzen nach einem Umzug einen Infekt bekommen - neue Umgebung, neue Erreger, natürlich auch Stress, der das Immunsystem schwächt. Aber lieber jetzt nochmal die 20 Euro irgendwo leihen und danach hat man Ruhe, als dass es sich nachher ausdehnt und die Behandlung viel teurer wird.

Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“