Wäre es meine Katze, würde ich es aus der Erfahrung heraus halt erstmal mit Euphrasia behandeln.
Hier war so im Regelfall kein TA-Besuch mehr vonnöten.
Aber wie gesagt, wenn es nicht bald besser wird oder gar schlechter, dann muss ein TA drauf schauen.
Und einfach so etwas "verschreiben" kann er nicht - es könnte ja z.B. eine Bindehautentzündung sein aber genausogut z.B. auch eine Hornhautverletzung. Das muss er vorab schon diagnostizieren können...
Eine Bindehautentzündung wäre halt ordentlich ansteckend und ebenso wie eine Hornhautverletzung natürlich schmerzhaft. Insofern solltest du schon Montag zum TA gehen, falls es bis dahin nicht besser ist (oder sogar früher, falls es sich verschlechtert und z.B. anfängt zu eitern)
Ich habe jetzt nachgeschaut, was ich bei Izzie mal für eine Augenuntersuchung bezahlt hab.
Augenuntersuchung, Fluroesceinprobe je Auge 2,70
Augenbehandlung manuell 4,50
Medikament (bei Izzie war es 2008 Gent-Ophtal Augensalbe) 9,28
zzgl 19% Mehrwertsteuer lag ich also bei knapp 20 Euro
Es ist auch nicht unüblich, dass Katzen nach einem Umzug einen Infekt bekommen - neue Umgebung, neue Erreger, natürlich auch Stress, der das Immunsystem schwächt. Aber lieber jetzt nochmal die 20 Euro irgendwo leihen und danach hat man Ruhe, als dass es sich nachher ausdehnt und die Behandlung viel teurer wird.
Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung