wollte euch mal was erzählen! Ich erwarte keine Antworten oder so, muss einfach mal was loswerden, sonst krieg ich noch nen dicken Hals, weil ich mich so aufrege!!! Falls das Thema nicht hier her gehört, bitte verschieben!
Also hab ne Arbeitskollegin Vanessa und die hat ne 4 jährige Katze. Kurz zur Geschichte der Katze namens Poupette: Sie wurde mit ca.1 od. 2 jährig von einem Tierarzt hier aus der Gegend auf der Strasse verletzt aufgefunden, operiert und gesundgepflegt. Die Katze war eine Wildkatze und nur an draussen gewöhnt! Hatte somit auch Angst vor Menschen! Als sie soweit wieder hergestellt war, suchte der TA jemanden, der sich der Katze annimmt. Vanessa hat sie damals zu sich genommen. Hat sie jedoch von Anfang an in einer Wohnung gehalten, ohne Freigang.
Zu Vanessa möcht ich euch nur kurz erzählen, damit ihr euch ein Bild machen könnt: Sie ist 22 jährig, für sie zählt Ausgang ausgang und nochmal ausgang! Das heisst Freitag bis Sonntag weg und dann wenn sie arbeitet kommt sie meistens direkt zur Arbeit (oft noch halb betrunken!) Wir die andern müssen sie dann jeweils zwischen den Massagen aufwecken gehen, damit sie pünktlich zur nächsten Therapie kommt. Auch sonst ist sie quasi immer Unterwegs. Ok ist ihr Leben und muss sie ja wissen... ABER...
Irgendwann erzählte sie mir jedenfalls ein klein wenig von Poupette, dass sie nur den ganzen Tag rumsitzen würde und überhaupt nicht zum spielen zu animieren sei. Auch Kuschel etc sei nicht wirklich möglich. Sie sei einfach da! Für mich tönte das irgendwie nach resignierter Katze...
Darauf sagte sie, eine andere Arbeitskollegin hätte im Moment junge Katzen und sie überlege nun, eine Junge zu nehmen, damit Poupette Gesellschaft habe. Hab ihr dann gesagt warum nicht, evt kommt sie ja ein wenig aus sich raus, wenn sie Gesellschaft hat. Hab das gesehen bei der Katze meiner Mama, als sie nen Kumpel bekommen hat. Hab ihr dann das alles so erzählt, aber auch gesagt es kann gut sein, dass sie sie am Anfang nicht akzeptieren wird und du den beiden Zeit geben musst.
Sie hat dann nix mehr gesagt und letzten Mittwoch sagte sie zu mir, ich hab ne junge Katze geholt! Ich: ok! Und wie verstehen sich die beiden??? Sie: Überhaupt nicht, Poupette würde fauchen und den kleinen regelrecht Anfallen. Sie sei gezwungen die beiden durch den Tag getrennt in den beiden vorhanden Zimmern zu halten. Hab ihr dann erklärt, dass Poupette sicher auch Zeit brauche und sie aber ganz sicher Poupette als nummer 1 behandeln soll, und ruhig bleiben, nicht schreien. Fauchen und so ist ja auch normal...
Sie Hat die Kleine Montag Nachmittag geholt und Dienstag war sie dann Arbeiten. Die beiden hatten ja gar nicht richtig Zeit, das ganze ruhig anzugehen!
Poupette würde auch nicht mehr essen seit Montag und würde auch sie anfallen, kratzen und beissen! Hab irh geraten auch wenn Poupette im Moment agressiver ist, sich dennoch zu ihr zu setzen und ruhig mit ihr reden und sie unbedingt normal und als 1te Katze behandeln. Und auch nachts unbedingt die Zimmertüre offen lassen - damit Poupette wenigstens die Chance hätte, reinzukommen. Sie schläft mit dem kleinen bei geschlossener Türe. Hab ihr auch noch gesagt, dass sie den beiden Zeit lassen muss, auch wenns evt 2, 3 Wochen geht!
Tja Samstag hab ich sie wieder gesehen und gefragt: Sie ne das gehe überhaupt nicht und Poupette würde immer noch fauchen und sich sofort unter dem Bett oder Sofa verkriechen, wenn sie den kleinen nur sehe. Sie wisse nicht mehr was tun und -> o-Ton von ihr: was soll sie überhaupt mit einer Katze die für nichts gut ist. Spielt nicht und schmusst nicht und der Kleine sei ja so süss! Sie überlege sich, Poupette rauszuschmeissen

Ich find das einfach unglaublich!!!!!!!!



Reg mich echt auf und find das unverantwortlich!!!!
Sorry war jetzt bissel lang, aber hat schon mal gut getan das alles aufzuschreiben! Danke für diejenigen, die es gelesen haben!