HILFE Schnorrer im Bett

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

HILFE Schnorrer im Bett

Beitragvon williundmax » 15.12.2006 08:16

Hallo liebe Dosis,
unser kleiner Max (4 Monate) ist sehr verschmust und liegt auch mit Bett, so weit so gut. Aber sobald es ins Bett geht macht er es sich bequem und fängt an zu schnorren, so laut, das an schlafen nicht zu denken ist. Irgentwann nach ner halben Stunde ist dann ruhe, aber ca. 1.30 Uhr geht das wieder los und dazu beißt er noch in die Nase! :shock:
Er drängt sich auch so dicht an einen ran, also wenn es einen Eingang bei mir gäbe, er würde reinkriechen ! Aber das lange laute schnorren läst uns einfach nicht schlafen. Habt ihr ne Idee wie man da Abhilfe schaffen könnte. Gibt wahrscheinlich keine Lösung, aber aussperren will ich ihn auch nicht. Unser 2. Kater (Willi) kommt gar nicht ins Bett, der liegt draußen vor der Tür.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 15.12.2006 08:22

Bei Schnorren dachte ich an was ganz anderes...bei uns heißt es Schnurren :lol: Naja, aber abstellen läßt sich das wirklich nicht. Minnie schnurrt auch, aber nur ne Zeit lang und dann wird ganz normal geschlafen bis ich aufstehe :wink: Kimba schnurrt andauernd, aber der schläft auch nicht im Bett.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 15.12.2006 08:22

Guten Morgen,

ohjaaaa, das kenne ich.
Sina schläft auch im Bett und man könnte meinen, sie wäre plötzlich zwei Meter breit :lol: und ebenso schnurrt sie auch.
Ich zum Glück empfinde das als sehr beruhigend und kann wunderbar dabei schlafen.
Aber Sina holt auch mitten in der Nacht irgendwelches Spielzeug ins Bett und hüpft dann auf einem rum oder schiebt das Köpfchen unter die Hände, weil sie gestreichelt werden möchte.
Dann bin natürlich auch ich wach.
Aber ich stelle mich dann dennoch schlafend, reagiere überhaupt nicht und nach kurzer Weile ist dann auch wieder Ruhe, sie krabbelt wieder unter die Bettdecke, drückt sich ganz eng ran und es wird weitergeschlafen. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.12.2006 08:34

Bei Schnorren dachte ich an was ganz anderes...bei uns heißt es Schnurren Laughing

ging mir genauso: Hat sich irgendwie komisch gelesen...Hilfe, Schnorrer im Bett :lol: Kann dir leider auch keinen Rat geben , wahrscheinlich hat Heidi mit ihren Oropax schon recht, zumindest is ne Idee ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 15.12.2006 08:45

Also ich kann dazu nur sagen: Geniesse es, solange es anhält. Denn wenn du Pech hast, hört das bald auf.

Meine Jeanny hat in den ersten Monaten auch jede Nacht bei und vor allem auf mir verbracht. An Schlafen war dabei so gut wie nicht zu denken. Aber *schniiieeff* leider hat sich das inzwischen so ziemlich gelegt.

Klar, sie kommt immer noch fast jede Nacht mal zu mir. Aber inzwischen klettert auf mir rum, tretelt was das Zeug hält (was auf Dauer sehr schmerzhaft sein kann, wenn 3,5 Kilo Lebendgewicht auf dem Bauch/Brust rumtreteln) und schnurrt sich einen. Aber meistens hat sie dann nach spätestens 10 Minuten genug und wandert viel lieber wieder zu ihrem Micky ....

Ich würde sonst was dafür geben, wenn sie sich wie früher einfach nur zu mir legen und schlafen würde !
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.12.2006 08:53

Ich habe immer ein regelrechtes Schnurrkonzert. Und ganz ehrlich, es ist das Beste, um schön einschlafen zu können.

Bei mir schnurrts rechts am Ohr, am linken Ohr, auf der Schulter, in den Kniekehlen, am Bauch, auf meinen Beinen und vom Bett meines Mannes geben auch noch 2 ihre Stimme dazu. Das ist ein vielstimmiges Schnurren und ich schlafe beruhigt ein.

Bild stell ich mir cool vor :lol:
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 15.12.2006 09:02

eis hat geschrieben:Naja,

ich gebe zu, manchmal ist es unbequem. Denn als gute Katzenmami bewege ich mich natürlich so wenig wie möglich. Die Katzis könnten ja sonst in ihrem Schlaf gestört werden :lol:

Oooh, das kommt mir ja sooooooooo bekannt vor. Als Jeanny noch jede Nacht auf mir lag, habe ich mich auch nie bewegt - schließlich brauchte die kleine Maus ihren Schlaf.
Inzwischen legt sich Jeanny öfter mal an meine Füsse - seeeehr gefährlich, da ich austrete - aber mein Schatz meinte dieses Wochenende, er hätte beobachtet, dass ich selbst im Tiefschlaf sofort vorsichtig werde, sobald meine Füsse die Katze berühren ....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 15.12.2006 09:04

Ist doch schön, wenn so ein anhängliches Fellknäuel neben dir die Hilfsmotoren startet..
Ich hab Glück: Meine machen das auch mit 15 noch.. und dann sehen die immer so knuffig aus.. *zwitscher*
Bei uns ist es so, das höchstens 2 mit im Bett liegen.. Wenn mein Schatz mal auf Montage ist, dann tun diese 2
alles, um ihn vollwertig zu ersetzen.. Sie schnarchen.. sie drängeln.. sie kuscheln.. sie schnaufeln.. sie klauen die Bettdecke
(fragt mich nicht wie :shock: )..Frauchen vermisst dadurch nichts und kann seelig schlafen... :lol: :lol: :lol:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.12.2006 09:08

wieso kommt mir das nur so bekannt vor :lol: , das hab ich jede nacht...und ich würds vermissn wenns ned so wär ;)
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 15.12.2006 09:17

Oh mein Gott, entschuldigung, dass ich Euch irre geführt habe mit dem SCHNORRER :oops: Ist halt noch früh !
Ohropacks gehen nicht, da ich sonst unsere kleine Tochter nicht höre, wenn sie des Nachtens rufen würde. Ich geniese es ja auch und finde es ganz ganz niedlich, aber ich hab nen leichten Schlaf und ich kann da einfach nicht wieder einschlafen. Ich muss mich vielleicht erst dran gewöhnen, ist ja erst die 3 Nacht ! :wink:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.12.2006 09:21

hmm...ist dann natürlich ne blöde Situation, die Katze willst du im Bett haben (was ich total verstehe :mrgreen: ), Ohropacks gehen wegen deiner kleinen Tochter nicht, und nen leichten schlaf hast du auch noch. Seh ich ein, ist blöd :roll:

Ich mache mit dir eine Wette : Es wird nicht lange dauern und du wirst ohne ihn garnicht mehr einschlafen können Laughing

Glaub da hat Gundy recht :lol:
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 15.12.2006 09:31

williundmax hat geschrieben:Ich muss mich vielleicht erst dran gewöhnen, ist ja erst die 3 Nacht ! :wink:

Ach so, na dann :wink: Da gewöhnst du dich sicher noch dran :lol: .

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 15.12.2006 11:52

Das Schnurren ist ein süßes, beruhigendes Geräusch. Ich bin sicher, Du gewöhnst Dich daran und willst es später gar nicht mehr missen. Ich hätte soooo gerne, dass Lulli neben mir liegen würde und schnurren, aber leider macht er es nicht...
LG Lulli :) und :katze3:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 16.12.2006 09:44

Als ich meine beiden hier hatte, war ich total enttäuscht, dass sie nicht bei mir ins Bett krabbeln... Sally hat das wie selbstverständlich vom ersten Tag an gemacht.

Nun hat Hallo sich zum Muttersöhnchen entwickelt und schläft fast jede Nacht bei mir im Bett ein. Da haben wir schon ein Ritual entwickelt:

Bevor ich ins Bett gehe, werden die Fressnäpfe noch saubergemacht und neu gefüllt. Dann gehe ich aufs Klo, da kommt Honey dann an und holt sich ihre Streicheleinheiten (sie ist nur richtig schmusig, wenn ich auf dem Klo sitze *lol*) . Dann verabschiede ich mich von beiden mit einem kurzen Streicheln und wünsche ihnen eine gute Nacht, schnappe mir meinen Sudoku-Block und leg mich ins Bett, auf die linke Seite gedreht.

Dann fängt Honey an durch die Wohnung zu jagen und wilde Sau zu spielen... rennt immer hin und her über den Flur, schnappt sich ihre Fellmaus und mauuuuuuuuuuuunzt dabei wie eine Halbstarke.

Irgendwann höre ich dann nur ein lautes Rumms, was bedeutet, dass der Kater von seinem Schlafplatz runtergesprungen ist (er ist halt kein Fliegengewicht :mrgreen:). Dann kommt er ins Schlafzimmer mit lautem Gemeckergequake und setzt sich neben das Bett und starrt mich an und meckert weiter. Das ist dann mein Zeichen.. ich muß dann nahezu komplett vom Kopfkissen runter, 7 kg wälzen sich aufs Bett rauf und der Herr bettet sich neben meinen Kopf. Wenn ich dann noch weiterrätseln will mit meinen Sudokus (ich hasse halbgelöste Rätsel *g*), dann habe ich das Gemecker hinter meinem Kopf. Ich geb dann meistens irgendwann auf und drehe mich auf die rechte Seite, mache das Licht aus und dann wird gekuschelt. Er quetscht sich dabei so dicht an mich ran, dass ich sein Fell in der Nase habe *kribbel kribbel* Ich lege einen Arm um ihn und kraule ihn leicht und er schnurrt wie ein Irrer. Ich glaube, wenn er könnte, würde er durch den Mund in mich reinkrabbeln *lach*
Und dieses Schnurren ist sooooooooooooo eine herrliche Einschlafhilfe... ohne geht schon gar nicht mehr :herzen2:

Also einfach dran gewöhnen und genießen :herzen2:

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 16.12.2006 09:58

Guten morgen,
diese Nacht habe ich schon besser geschlafen. Unser Max ist ein richtiger kleiner schmuser ! Leider konnte ich nur bis 5.30 Uhr schlafen, da dann meine Tochter ins bett kam, weil sie ja auch soooo neugierig ist und wissen will was die Katzen da im Bett tun bei uns. Also nix mehr mit schlafen, aber egal. Was michnur stört des Nachtens ist das beisen in die Nase, hab ihn dann aus dem Bett rausgehoben und unten abgesetzt. Hat er 2 mal gemacht und dann war erst mal schluß damit. Ma gucken ob er`s gerafft hat ! :roll:

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“