
Es war eigentlich alles ganz unspektakulär. Tommys <mutter war den genzen Tag da, wie so oft. Tommy hat sie dann um ca 10 Uhr nach Hause gefahren. Als er wieder da war, haben wir noch einen Film gekuckt und sind dann ins Bett - oder wollten. Da lagen nämlich Gina und Pelle strategisch günstig verteilt auf Tommys Bett. Ich sag zu Tommy: Ich geh schlafen, und du? Wir waren dann nochmlas kurzt unten und danach war Pelle nicht mehr auf dem Bett und wir sind schlafen gegangen.
Nachts um Halb 5 ist Tommy dann auf Toilette und ich dann auch. Dabei bekommen die Katzen immer was zu futtern. Als ich wieder ins Bett gekrochen bin, fragt Tommy: Hast du eigentlich Pelle gesehen? Er war nicht bein Fressen. Ichhab dann halbschlafend überlegtund gemerkt, als ich eingeschlafen war, war nur Gina auf meinem Bett und Pelle nicht.
Also aufgestanden und vor die Haustüre und gerufen. Kein Pelle kommt. Dann ins Haus und jeden geschlossenen Raum abgesucht. Nichts. Dann mit Leckerchendose in den Garten und gerufen. Gina und Rico sind im gestreckten Gallop angekommen, aber kein Pelle weit undbreit. Hab dann sicherheitshalber noch in beide Schuppen geschaut, ob wir ihn eingesperrt haben? Nichts.
Bin dann mit Taschenlampe aus dem eingezäunten Bereich raus und die Leckerlidose schüttelns einmal ums Haus. Immer noch kein Pelle. Bin dann wieder rein in den Garten. Tommy war inzwischen auch vors Haus gekommen und hat sich Sorgen gemacht. Er hatte schon die Katzenklappe auf "Katzen kann nur rein" gestellt, damit wir Gina und Rico im Haus behalten und die Gartentüre für Pelle offfen lassen könnten.
Aber Gina und Rico wollten nicht rein kommen und sind innen vor der Gartentüre gesessen. Komisch. Ich bin dann hin, und was hab ich gesehen? Pelle sass aussen vor der Gertentüre und wollte rein und wurde von Gina und Rico begrüsst. Hab Pelle dann natürlich sofort rein gelassen und gefüttert. Der Rest der Nacht hat er dann Pflichtgemäss auf meiner Bettdecke verbracht.
Wir konnten uns zuerst nicht erinnern, dass wir Pelle noch vor dem Schlafengehen gesehen hatten und dachten, er sie mit Tommys Mutter aus dem Garten gegangen. Das währe eigentlich die Bessere Alternative gewesen. Denn so muss er ja über den Zaun geklettert sein, und das ist nicht gut. Er war ca 3½ Stunden draussen. Hoffentlich hat er den Strom oben am Zaun zu merken bekommen und erinnert sich die nächsten paar Jahre wieder daran. Das letzte Mal hat er das vor ca 3 Jahren ausprobiert.
Ja. Aber jetzt ist er wieder da und schläft oben in unserem Bett.

