wir haben es wieder probiert.
ein freund muss seine katze(3jahre, nicht kastriert) aufgrund seines babys(mensch) abgeben.
die katze ist sehr ängstlich und zurückhaltend.
da habe ich gedacht ich probiers mal mit meinem orgi, der ja auch vor allem ne schweine angst hat. orgi ist 5jahre alt und kastriert, natürlich ein kater

gestern war es ann soweit. die neue katze da, am anfang sehr forsch durch die wohnung, dann kam orgi, fauchen und knurren angesagt.orgi ist der chef, wenn auch serh vorsichtig und ängstlich, wie er eben ist. aber seine kühnheithat uns doch ziemlich überrascht, weil er sich nicht versteckt oder so.
naja nun zum problem. die katzen sind beide zurückhaltend und fauchen bei begegnung, aber keine kämpfe, auch bei annäherung auf ca einem meter.
ich dachte wirklich das könnte sie sein, die neue beste freundin.
heute nacht wache ich auf, orgi hüpft neben mir auf die decke, ich streichel ihn noch, da isses passiert. hat er nich einen riesen see auf die decke gestrullert und mir die letzten tropfen ins gesciht, jaaaa ins gesicht, gepieselt. weiss nicht obs absicht war, mit dem gesicht weil er aufgestanden ist.
aber protest isses wohl ganz klar.
die neue katze liegt auch im kaklo von orgi :/ und will da nicht raus. faucht und knurrt wenn ich ihr zu nahe komme. aber wir haben zwei klos, beide offe, beide orgis geliebttes" ich mache nur da rein" streu.
nun ich habe die katze unter vorbehalt genommen weil ich meinen racker ja kenne^^
meint ihr ich soll abbrechen oder weiter probieren?
orgi mochte immer andere katzen, bis seinbruder vor drei jahren starb. wir hatten zwischenzeitlich nen kleinen kater dazugeholt, aber der hat orgi unterdrückt, zum glück konnte ich ihn bei meiner schwester unterbringen und die beiden sind auch glücklich

ist orgi evtl schon so traumatisiert, dass es nichtsmehr wird mit nem neuzugang?
protestpinkler war er schon öftermal, aber durch die entdeckung der harnsteine, die futterumstellung und das perfekte streu hat er nie wieder woanders hingemacht. hmmm wirklich schade ich bin traurig. freue mich auf eure antworten.
lg
dirk