Also ich kann hier irgendwie nicht mitmachen.

Für meine frühere Katze (die mit dem Hund zusammen war) hatte ich nie eine Transportbox, ich glaub' sowas gab's damals noch gar nich.

Ein TA-Besuch sah so aus: Autotür auf, Katze und Hund sind eingestiegen (beide begeisterte Autofahrer). Katze auf der Hutablage, Hund auf dem Rücksitz und ab in die nahe Kreisstadt zum Impfen...Die ham die ganze Zeit zum Fenster rausgeguckt. Kann es vielleicht sein, daß manche Katzen den Kennel nicht mögen, weil sie nicht rausgucken können, wenn das Ding auf dem Sitz steht?
Dann parken (gegenüber der TA-Praxis) Katze auf den Arm nehmen, Hund 'rauslassen (Leine überflüssig, zum tragen zu schwer

) und über die Straße gehen in die TA-Praxis. Kein Problem. Was beide überhaupt nicht mochten, war der eklig kalte TA-Tisch. Die Katz' wurde auf meinem Arm geimpft und für den Hund mußte der TA sich halt mal bücken...
Der Rückweg war dann halt genauso bloß andersrum.
Später ist der TA dann 'rausgekommen und wir haben diesen Dienst gern in Anspruch genommen.
Bei Leo und Miezie weiß ich es nicht, weil sich um die TA-Besuche ja die Besitzerin kümmert. Muß ich mal fragen bei Gelegenheit...