Ich hab seit zehn Tagen einen neuen kleinen Schatz. Er ist absolut süss (ausser wenn er am Sonntag Morgen um sieben in meinem Gesicht rumpfötelt). Leider sieht das meine Grosse nicht ganz so. Aurora ist 3 jahre alt und Freilaufkatze.
Leider kam sie auch gerade nach Hause als wir dem Kleinen ankamen so, dass eine gutes Zusammenführen nicht mehr möglich war. Sie hat ihn angesehn, gefaucht und ist gleich wieder nach draussen gerannt. Am nächsten Morgen kam sie wieder, hat ihn gesehen, gefaucht und ist wieder für einen Tag verschwunden. Ich hab mir mächtig Sorgen gemacht und war überglücklich als sie am nächsten Abend wieder nach Hause kam. Sie bleibt öfters so lange weg, aber dieses Mal wars anders als sonst.
Um das ganze abzukürzen: Sie kommt nachhause, schmust auch ein bischen mit uns, schläft auch mal auf dem Sofa, aber wenn sie Rakgi sieht knurrt und faucht sie gleich. Manchmal geht sie auch gleich wieder wenn sie ihn sieht.
Er hat unterdessen keine Scheue mehr vor ihr und rennt zu ihr hin oder versucht mit ihrem Schwanz zu spielen. Wenn sie faucht geht er kurz ihn "Demutsstellung" um ihr in der nächsten Minute wieder nachzurennen. Sie hat ihm auf das hin auch schon mal eine verpasst, was ich durchaus verstehe aus ihrer Sicht, aber auch das imponiert ihm nicht. Er rennt jedes mal wieder freudig auf sie zu oder will mit ihr spielen.
Sie ändert ihre Meinung über ihn aber nicht.... Ich hab noch die leise Hoffnung, dass es besser wird wenn er dann auch nach draussen darf.
Weiss jemand von euch einen Rat wie ich die zwei doch noch zusammenbringen könnte?
Ich danke jetzt schon für eure Tips.
Grüsse Fee
PS. Der Kleine ist während ich am Coputer sass auf dem Katzenkissen neben meinem Schreibtisch eingeschlaffen und vor lauter Wonne runtergerollt. So süss, das müsst ihr sehen...