Lulli hat geschrieben:Leider ist es aus finanziellen und Platz Gründen nicht möglich, noch ein Katzi anzuschaffen. Ich weiß auch garnicht, ob mein Kater das möchte, in der Tierpension hat er die anderen Katzen nur angefaucht. Aber ich möchte natürlich schon, dass Lulli glücklich und zufrieden lebt.
Das mit der Schnur probiere ich aus.
liebe grüße Lulli
Aha, du mutest also Deinen Kater zu sein Leben lang alleine und eingesperrt in einer Wohnung zu hocken ohne jeglichen Kontakt zu Artgenossen.
Also Einzelhaft.
Finde ich echt Sch.....
Du als Mensch gehst raus und hast Deine sozialen Kontakte. Mit einem Hund geht man raus und er hat seine sozialen Kontakte, Aber eine Katze eingesperrt die nicht raus kann....ist für mich, sorry es sagen zu müssen, Tierquälerei. Sowas sollte man vorher überlegen und nicht egoistisch sein. Genau das ist es nämlich Egoismus des Menschen.
Ich lege Dir ans Herz nochmal darüber ganz intensiv nachzudenken. Soviel teurer ist eine zweite Katze vom Unterhalt her auch nicht. Und selbst wenn Du in einer 30qm Wohnung wohnst, gibt es immer noch genug Möglichkeiten die Wohnung so zu gestalten, dass die Tiere auch Auslauf haben. Selbst wenn man keinen Balkon hat, kann man ein Fenster mit Gitter versehen und es so gestalten, dass die Mieze rausgucken kann. Man kann Laufwege an die Wände verlegen mit unterschiedlichen Höhen. Man kann eine Menge tun, wenn MENSCH nur will.
Sorry, dass ich so harte Worte gebrauche,

aber ich denke an das Tier und nicht an den Menschen.
Und was das Anfauchen in der Tierpension betrifft. Ist doch logisch, dass fremde Katzen erstmal angefaucht werden. Ganz normal.
Du sollstest hier im Forum viel Lesen. Da kommen gute Ratschläge und Tipps usw.