bin neu hier und habe ein Problem mit meinen beiden Katzen.
Sie sind Mutter und Tochter und haben sich bis dato immer gut verstanden.
Ich glaube alles fing damit an, dass meine dritte Katze verschwunden ist. Ebenfalls eine Tochter und somit Schwester der Anderen (beide aus einem Wurf) Katze. Klingt ziemlich kompliziert...
Die Mutter ist 2 1/2 Jahre und hat schon 2 Schwangerschaften hinter sich und ist jetzt kastriert. Ist schon immer etwas zickig. In der Schwangerschaft habe ich das noch für normal gehalten, aber danach sollte sich das eigentlich wieder geben, oder? Vorher ging es ja auch. Und als die Dritte im Bunde noch da war, gab es auch keine Probleme.
Vielleicht war sie der Puffer zwischen den Anderen beiden???
Die Andere Katze ist 1 Jahr und 4 Monate und eine sehr anhängliche und total liebe, aber auch ängstliche (Fremden Leuten) Katze. Sie ist ebenfalls kastriert und hatte noch nie Junge.
Beide sind Freigänger. Beide Fressen auch noch nebeneinander, aber ab und an faucht die Mutter ihre Tochter an, oder geht auf sie los. Selbst wenn sie schläft, bekommt sie manchmal eine drüber.
Manchmal hat man das Gefühl, es liegt daran das die Mutter eifersüctig ist, oder ihr Recht auf ihren Schlafplatz einfordern will.
Bei der Mutter ist es aber leider auch so, dass sie ab und an auch zu uns nicht besonders nett ist. Sie faucht und knurrt und wenn man nicht aufpasst, wird man auc schon mal gekratzt. Ich finde auch, dass sie in letzter Zeit sehr Schreckhaft ist. Weiß aber nicht warum.
Sie kann aber auch anders und will ewig gestreichelt werden und ist ganz verschmust.
Manchmal, wenn sie ihren Rappel bekommt und unbedingt raus will, springt sie die Wände hoch, macht Saltos und schreit solang, bis sie rausgelassen wird. Nach ein paar Minuten will sie dann wieder rein und so weiter und so fort...
Rollig kann sie ja eigentlich nicht mehr werden, ist ja kastriert. Und wenn, dann nicht die ganze Zeit.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Weiß nicht mehr weiter.
Möchte die Katzen ungern trennen.
Danke für eure Hilfe
