Niemals die Hoffnung aufgeben ;-)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Niemals die Hoffnung aufgeben ;-)

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.02.2008 12:19

Nach langem Warten fressen meine drei Mäkelkatzen jetzt doch wieder Pate!!! Zunächst ging ja 1 Jahr lang nur noch Miamor Ragout Royale (und davon auch kein Lachs und Forelle nur schwierig). Schmusy und Animonda wurden letztes Frühjahr plötzlich komplett abgelehnt, Bozita auch (alte Rezeptur).
Dennoch gab ich nicht auf und probierte im Dez. mal wieder einige Beutel Animonda Rafine Soupe...und plötzlich mochten sie es. Dann auch wieder Schmusy Vollwertflakes (alles ausser Wild). Damit hatten wir schonmal wieder 3 Sorten, die ich wechseln konnte und die sie alle gut vertrugen. Nicht, daß die Firma Miamor mal pleite geht :wink:
Anfang Feb hab ich dann mal alle neuen Sorten Bozita ausprobiert. Alle Sorten mit Häppchen in Gelee gingen sofort, auch bei Dustee, die am mäkeligsten ist. (wobei ich die reinen Fischsorten nicht habe, habe nur Rinderhack, Rinderleber, Hühnerleber und Meereskrebse).
Dann der Test aufs Äusserste: Bozita Pate mit Rentier. Oh Wunder, alle drei fanden es lecker!!!! :shock: Dann heute Bozita Pate mit Hering (normal ist der Kater nicht so auf Fisch). Napf komplett leer gefressen :shock:
Bozita Pate mit Pute ging schleppend letzte Woche, aber vielleicht hatten sie auch einfach weniger Hunger.
Ich bin jedenfalls jetzt sehr stolz auf die drei, daß sie jetzt 4 Sorten fressen (dazu auch noch Shiny Cat) und auch gut vertragen.
Gibt einem doch wieder einen gewissen Spielraum. Als nächster Test nächste Woche steht dann noch Bozita in der Dose auf dem Programm. Wobei sie bisher nix aus der Dose gefressen habe. :twisted:
Also nicht verzweifeln mit Mäkelkatzen... manchmal ändern sich die Vorlieben auch nach 1 Jahr plötzlich wieder.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.02.2008 06:57

der geschmack bei menschen ändert sich ja auch hin und wieder mal :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 20.02.2008 11:04

Danke Jutta für dieses Bericht. Ich kann dann also bei Mademoiselle
Ninifee doch hoffen :wink: .
Denn momentan lieben wir nur Animonda die Aluschälchen Huhn Pure
und mit Hühnerleber. :wink: :twisted:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.02.2008 11:07

Da kann ich nicht mitreden ... Kasi darf nur magenschonendes Futter :roll: und frisst eh alles was zu fressen geht :roll: und Linus darf nur Nierenkost.

Ich hoffe aber , daß ich Kasi nach unserem Urlaub auf normales Futter umgestellt bekommen ... dann schauen wir mal :wink: .

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.02.2008 11:09

Das kommt grad richtig, nachdem hier ja plötzlich jeglichens Nafu bestreikt wird. :roll: Ich hoff dann mal weiter dass meine dann auch mal wieder vernünftig(es) fressen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.02.2008 20:25

Mackica hat geschrieben:Das kommt grad richtig, nachdem hier ja plötzlich jeglichens Nafu bestreikt wird. :roll: Ich hoff dann mal weiter dass meine dann auch mal wieder vernünftig(es) fressen. ;)

Naja ich geb dann halt mal länger wieder die andere Sorte, dann wird nach einigen Tagen dann auch wieder die erste Sorte mit Apetit gefressen.
Katertier frisst heute sogar wieder Trofu :shock: Ich denke seine Zähne sind besser abgeheilt, daß er jetzt keine Schmerzen hat.

Warum probierst Du nicht mal Mittelklasse? Ich sag mir besser sie fressen Mittelklasse Nafu gerne anstatt Grau und Co gar nicht :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“